ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S line Lenkrad (unten abgeflacht)

S line Lenkrad (unten abgeflacht)

Audi S4 B8/8K, Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. November 2011 um 23:13

hey Leute. ich weis dieses Thema gibt es bestimmt schon ein paar mal aber ich finde keine richtige antwort. gibt es nun für mein Audi A4 s line (bj 2009) eine unten abgeflachtes lenkrad???? Bitte heft mir.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jagge

unten abgeflachtes lenkrad

frag ja nur.......zu was ist das gut ?

mmmh.....damit vllt. die Bierwampe von manchem besser unter das Lenkrad passt.....was anderes fällt mir nicht ein ;)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jagge

hey Leute. ich weis dieses Thema gibt es bestimmt schon ein paar mal aber ich finde keine richtige antwort. gibt es nun für mein Audi A4 s line (bj 2009) eine unten abgeflachtes lenkrad???? Bitte heft mir.

Du kannst das Lenkrad vom RS6, TT oder RS8 einbauen.

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Du kannst das Lenkrad vom RS6, TT oder RS8 einbauen.

RS8? :confused:

mfg

Zitat:

Original geschrieben von jagge

unten abgeflachtes lenkrad

frag ja nur.......zu was ist das gut ?

mmmh.....damit vllt. die Bierwampe von manchem besser unter das Lenkrad passt.....was anderes fällt mir nicht ein ;)

am 3. November 2011 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Original geschrieben von jagge

hey Leute. ich weis dieses Thema gibt es bestimmt schon ein paar mal aber ich finde keine richtige antwort. gibt es nun für mein Audi A4 s line (bj 2009) eine unten abgeflachtes lenkrad???? Bitte heft mir.

Du kannst das Lenkrad vom RS6, TT oder RS8 einbauen.

Nur passt der Airbag nicht zu 100 % und einen RS8 gibt es nicht.

@hohirode: Ich hatte in meinem alten B6 das abgeflachte RS4 Lenkrad verbaut. Find das bis jetzt noch immer viel schöner als ein rundes Lenkrad. Wenn es das S-line oder S4 Lenkrad zum kaufen gibt und es passt in meinen B8 dann wird das auch sicher wieder umgebaut.

ich bin so ein abgeflachtes LKR mal im RS 6 gefahren und ergonomisch nicht mit klar gekommmen, ich würde eher zurück auf rund tauschen

Themenstarteram 3. November 2011 um 10:38

ok leute. also vom S4; RS6; TT. Geht A3 auch? bekomm ich das nur bei Audi? bei ebay find ich es nämich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von jagge

ok leute. also vom S4; RS6; TT. Geht A3 auch? bekomm ich das nur bei Audi? bei ebay find ich es nämich nicht.

Vom TT ( 8J ) nur, wenn du auch nen neuen Airbag nimmst :)

Themenstarteram 3. November 2011 um 11:49

und das bekomm ich nur bei audi?

Naja, beim Airbag würde ich keine Experimente machen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Du kannst das Lenkrad vom RS6, TT oder RS8 einbauen.

RS8? :confused:

mfg

R8 natürlich ;).

Den Airbag bekommst nicht als Gebraucht, also nur über Audi.

Das Lenkrad vom TT ist bei ebay sehr vertreten.

Ich hab vor einer Woche mit meiner Werkstatt gesprochen, wollte das TT Lenkrad.

Es soll auch dann noch Probleme mit dem Steuergerät geben ( wissen die aber nicht )

wenn ein TT Airbag eingebaut wird, der Airbag vom A4 passt dann wohl nicht mehr ( ins TT Lenkrad )

Themenstarteram 3. November 2011 um 13:32

also hat das noch keiner beim audi a4 8k gemacht? ob es so überhaupt funktioniert? und wie der preis ungefähr ist

Airbag kostet bei Audi um die 550,-. Probleme gibt es mit dem Stg. nicht nur die TT,A3,R8 Lenkräder passen wegen der Airbagansteuerung offiziel nicht. Verbauen kann man die Teile, man hat auch keine Fehler nur ob der Airbag richtig funktioniert weiß man noch nicht da bis jetzt noch keiner seinen B8 geschrottet hat damit man das wüsste.

Du kannst dir aber ev. das Facelift Lenkrad verbauen das es jetzt abgeflacht gibt. Ob da die Airbagansteuerung passt, weiß ich auch noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

 

Du kannst dir aber ev. das Facelift Lenkrad verbauen das es jetzt abgeflacht gibt. Ob da die Airbagansteuerung passt, weiß ich auch noch nicht.

;)

Genau darauf warte ich auch :)

Bild-5318-1024x0
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S line Lenkrad (unten abgeflacht)