ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. S-line im country-TTR

S-line im country-TTR

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 8:52

es ist vollbracht. ich habe mir ja beim letzten treffen einiges anhören müssen.

und nun habe ich die erste hürde genommen, das s-line fahrwerk wurde am freitag von "unserem"-schrauber eingesetzt.

schaut es euch an.

ich poste gleich mal ein "vorher-nachher"-vergleich!

 

gruß

Ähnliche Themen
41 Antworten

noch eins:

am 24. Mai 2005 um 8:03

Mich wundert das auch! Wo hast du das S-Line denn her? Ist es von einem 225er Roadster oder Coupe?

Das wäre eine Erklärung!

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 8:07

@hannover: du hast recht, deiner ist höher....mir wurde gesagt das es da derbe unterschiede zwischen roadster und coupé-s-line-fahrwerk gibt....ist deins serie oder nachträglich eingebaut???

am 24. Mai 2005 um 8:09

Also ich hab auch das S-line.

Ich finde aber das meiner tiefer als der von rrhannover aussieht aber höher als der von münster.

Mein S-Line Fahrwerk habe ich beim Kauf direkt mitbestellt (Audi Quattro GmbH)

am 24. Mai 2005 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von münster

moin jungs,

habe heute morgen an der tanke angehalten und der LD war bei 2,4

ja...und jetzt kommt ihr :(

.. keine Ahnung, welchen RD fährst Du denn sonst ? ... also ich hatte auf meinen 19" (allerdings A4, aber von der AL vergleichbar) vorne 3,1bar und hinten 3,2 !

ralle

am 24. Mai 2005 um 8:12

Ich denk mal das liegt daran, dass es mindestens 60 verschiedene Federn für die TTs gibt. Wenn man das mal auf die verschiedenen Modelle hochrechnet kommen auf jedes Modell fast 10 verschiedene Arten von Federn. Diese sind nur am Farbcode zu erkennen. Je nach Austattung (Gewicht) kommt eine andere Feder zum Einsatz!

;)

am 24. Mai 2005 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

.. keine Ahnung, welchen RD fährst Du denn sonst ? ... also ich hatte auf meinen 19" (allerdings A4, aber von der AL vergleichbar) vorne 3,1bar und hinten 3,2 !

ralle

Da kannst du deine Reifen ja gleich mit Beton ausgiessen! ;)

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 8:27

also ich habe heute morgen auf 2,8 erhöht....das sollte reichen.

am 24. Mai 2005 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Da kannst du deine Reifen ja gleich mit Beton ausgiessen! ;)

Das war die Vorgabe von Dunlop ! ... + 0,1bar, die ich immer "draufschlage" ;)

2,8 dürfte aber auch ok sein .. sind die Achslasten beim Fronkratzer eigentlich gleich ?

Da der 3.2er ja vorne ne Achslast von 1100kg hat und hinten nur 870Kg, schreibt Audi und auch die Reifenhersteller ja einen "Mischdruck" vor ... je nach Beladung bis zu 0,7bar weniger auf der HA !

Gruß

ralle

Also, ich weiß ja nicht was Ihr mit Euren Reifen macht, aber für 18 Zoll 225/40 er sind vorne 2,4 und hinten 2,2 bar empfohlen (180 PS Frontler). Und das ist auch oK, immerhin sollte der Reifen auch noch einen Rest Federung bringen.

am 24. Mai 2005 um 9:32

Siehst Du, das meine ich doch ... voll die krassen Unterschiede !

O-Ton Dunlop: SP 9000, 225/40R18 = 2,7v und 2,3h (bei voller Beladung, ansonsten 2,0 hinten)

Noch weitere Werte Jungs ?

ralle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. S-line im country-TTR