S Line Geplagter
Habe jezt ca. 12.000km das S LIne Fahrwerk mit meinem FAhrzeug gefahren. Fahrwerk ist nach wie vor top, aber diese Reifengeräusche hören sich jetzt an wie Unwucht. Viel wurde berichtet über Sägezahn. ABer so laut ? Wart beim :-) und der sagte mir, das es ein Formblatt für unwucht gibt, welches das Thema aufgreift. Muß dazu sagen, daß bei der Abholung schon die Reifen auf der AUtobahn gesungen haben.
Ich hab überhaupt kein Spass mehr mit dem Auto.
Bin Freitag beim Freundlichen wegen Winterreifen und dann schauen wir weiter.
Hat irgendeiner die gleichen Probleme mit Reifengeräusche?
Ich weiß "suche funktion", aber find ich schon ein wenig spezieller.
19 Antworten
hi,
was hat das jetzt mit dem S-line fahrwerk zu tun ?? welche reifen fährst du denn ?
ich habe jetzt 13500 runter mit pirelli zero rosso...kann mich nicht beklagen....
gruß
Hallo,
jau ! Genau die hab ich auch. Ist bei mir ne Katastrophe. Tausche normalerweise von vorn nach hinten alle 15.000km. Aber das hab ich noch nie erlebt. Bordstein oder ähnliches nicht annähernd berührt.
Gruß
hmm..echt seltsam...vielleicht ist das bei mir ja auch, nur nervt mich das nicht...keine ahnung. also es gibt leisere reifen und auch fahrwerke, das ist klar....aber, dass es penetrant pfeift oder ähnliches kann ich nicht behaupten....
gruß
Es ist ja kein Pfeifen. Es hört sich an wie eine Unwucht mittlerweile.
Wie schon gesagt gibt es von Audi ein Formblatt, welcher mein :-) nat. Das will er Freitag prüfen. DAnn werden wohl alle Felgen auf unwucht geprüft.
Ähnliche Themen
Habe dieses Problem mit Winterreifen auch...hab aber kein S-Line...
Re: S Line Geplagter
Zitat:
Original geschrieben von schroedex
Habe jezt ca. 12.000km das S LIne Fahrwerk mit meinem FAhrzeug gefahren. Fahrwerk ist nach wie vor top, aber diese Reifengeräusche hören sich jetzt an wie Unwucht. Viel wurde berichtet über Sägezahn. ABer so laut ? Wart beim :-) und der sagte mir, das es ein Formblatt für unwucht gibt, welches das Thema aufgreift. Muß dazu sagen, daß bei der Abholung schon die Reifen auf der AUtobahn gesungen haben.
Ich hab überhaupt kein Spass mehr mit dem Auto.
Bin Freitag beim Freundlichen wegen Winterreifen und dann schauen wir weiter.
Hat irgendeiner die gleichen Probleme mit Reifengeräusche?
Ich weiß "suche funktion", aber find ich schon ein wenig spezieller.
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinen Conti Sport Contact 2. Die sind dermassen laut das ich auch kein bock mehr habe. (225/45 R 17 91W) Das Abrollgegeräusch fällt sogar meinen Mitfahreren auf, hatte bei meinem alten 8P mit Dunlop SP Sport 9090 keine geräusche. Das nervt bereits seit ca.1900 Km Laufzeit. Umso schneller man fährt um so lauter wird es.
Lautes Abrollgeräusch
Hatte das Abrollgeräusch mit den serienmäßig montierten Dunlop auf 17'' Felgen/S-line-FW auch. Jetzt habe ich seit einer Woche Winterrreifen - wunderbar leise - kein Vergleich. Der nette reifenhändler von nebenan sagte, das sei bekannt -läge am Reifen ! Soll angeblich mit Michelin nicht passsieren - klar das er das sagt - sind seine Teuersten.....Aber ausprobieren werde ich es im nächsten Sommer doch.....nur eben übers Internet bestellen.....?
hab die michelin primacy also die teuersten ab werk draufgehabt, und keine geräusche oder ähnlisches ...
auto hat 13.000 runter ...........
das problem ist mir auch bekannt....
im sommer 225/45 er DUNLOP SP Sport 9090 .... die hölle mehr kann ich dazu nicht sagen
jetzt im winter goodyear 205er und keine Geräusch mehr zu hören.
Hab mittlerweile 30 TKM drauf und kein freundlicher konnte mir dazu momentan was genaueres sagen...
fakt ist das es am reifen hängt, und mit unter auch an dem Fahrwerk... da dieses sehr straf abgestimmt ist wird die kraft direkt auf die reifen übertragen. Hat man nun ein grobstolliges Profil bilden sich sehr schnell sägezähne, die diese Geräuschskulisse hervorheben.
Bis jetzt konnte mir noch keiner einen Tipp geben welche Reifen ich nächsten Sommer fahren sollte (meine sind nach ca. 27 tkm runter)
finde das problem wirklich zum kot...en
am liebsten würde ich slicks nächsten sommer fahren
Hallo,
meine Freundin hatte bis vor Kurzem das selbe Problem. Das Reifengeräusch wurde immer lauter, bis wir uns mit dem Geräusch ein bisschen genauer beschäftigten. Irgendwann kamen wir dann drauf, daß es evtl. auch das Radlager sein könnte. Wir machten gleich einen Termin beim Freundlichen aus, dort wurde das Radlager vorne rechts getauscht und schon ist die Kiste wieder leise 😁.
Übrigens, bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen 8PA mit ungefähr 12.000km.
Gruß, MacMaus.
Hallo,
probiert doch mal den Goodyear Eagle F1, der ist wirklich angenehm leise. Habe ihn allerdings erst seit 5000 km drauf.
Gruß
fertigp
So,hab jetzt seit Freitag die Abitos Winterreifen drauf. Geräusch ist immer noch. Mein Freundlicher versucht es jezt mit den Radlagern hinten. Ist mit mir Probe gefahren.
Übrigens fühlt sich ein sline ohne 17 Zoll richtig sanft an.
Ich werde Euch berichten.
Wie jetzt? Frisch ab Werk? Weil meiner macht auch ständig Wummergeräusche von hinten, die mit den WR (nur 16 Zoll) zwar leiser aber nicht weg waren!
Gruß
Pete