s line felgen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hey,
Ich fahre einen Golf V 2.0 Sportsline und will jetzt Felgen im s-line Design in 18 Zoll draufmachen.hab mich schon bei prosport erkundigt und die haben mir ein Bild von nem Golf V mit den Felgen geschickt.allerdings ist der zusätzlich zu den 15 mm noch tiefergelegt worden.Mich würde aber interessieren wie die Felgen aussehen auf nem Sportsline.Hab nämlich Angst das der nachher zu hoch liegt bzw. zu hoch aussiehtHat jemand davon vielleicht Bilder? Und kostet mich 18 Zoll zu viel Kraft?

Vielen Dank für eure Mühe

55 Antworten

Tiefer

Ich habe den Wagen erst 60 mm tieferlegen lassen.
Aber da haben die Reifen in den Radkästen geschliffen. Dann wurden 35 mm H & R Federn verbaut. Jetzt ist alles in ordnung und der Wagen fährt echt unglaublich schnell durch die Kurven.Ohne dabei zu hart zu sein.

Mehr Bilder

Noch mehr Bilder

Noch mehr

Von Vorne

Mit 225 er Continental SC 2

Ähnliche Themen

Felge hinten

Hast nur Federn dann oder?

@ VOLKSGOLF

Hallo,

wenn ich mir Deine Scheinwerfer so ansehe... Kann das sein das Du auch Probleme mit Spaltmaßen an Deinen Scheinwerfer hast? Oder täuscht das?

Gruß FGRheine

Ja klar ich bin einmal einen Golf 5 mit Gewindefahrwerk gefahren und das ist meiner Meinung nach echt nichts für die Strasse.

Viel zu hart und unkomfortabel.

mit den H & R Federn ist es echt die optimale Lösung. Nicht zu hart und nicht zu weich.

Und das Wichtigste nicht zu tief. Auch wenn es geil aussieht.

Spaltmaße

Nein es kann sein, dass es so aussieht, als wenn zwischen Scheinwerfer und Motorhaube Spaltmaße wären.

Aber ich habe mir den Wagen letztens genauestens angesehen und nach Spaltmaßen gesucht. Meiner Meinung nach sind echt keine zu sehen. Und wenn dann ist das nur im Millimeterbereich wie bei jedem anderem Auto auch.

Die Felgen sehen super aus !

@VOLKSGOLF

kannst mir bitte mal bessere Bilder von deinem Golf per E-Mail schicken ?

wap2000@freenet.de

@ VOLKSGOLF

musstest du in dieser Kombination mit 18" und 35mm Tieferlegung bördeln oder hat das alles noch so gepasst?

Danke schonmal...

Gruß

snook0r

Bördeln

Ja also bördeln musst Du auf jeden Fall.

Vorne sogar ziemlich viel. Erstens die Innenkante umlegen und dann noch den ganzen Radlauf um ca. 1 cm rausziehen. Aber das Ergebnis ist echt klasse.
Der Wagen sieht von vorne echt super breit und bullig aus.

Hinten müssen nur dir Innenkanten gebördelt werden.

Und Du brauchst auf jeden Fall einen guten ( kulanten ) TÜV am besten direkt bei Pro Sport im Hause. Sonst wird es mit der Eintragung nichts.

Die Räder stehen nämlich sowohl vorne als auch hinten ca. 1 cm. aus den Radkästen hervor.

Oder Du musst noch die original Radabdeckungen

von VW Teile Nr. 1K00716809AX Dann sieht es aber schon nicht mehr so böse aus.

P.S. Bei original VW 18 Zoll Felgen "Karthoum"
ist diese Abdeckung vom Tüv vorgeschrieben.

und 4 Felgen kosten alleine ca. 1050 Euro !!!

@Volksgolf

Auch wenn ich selber keinen Golf V fahre - herzlichen Glückwunsch zu deinem sehr schicken Golf V!

So muss ein Golf V aussehen und nicht anders !

Schöne Felgen in zeitlosem sportlichen Design und schöne Tieferlegung. Jetzt noch evtl. das original Votex-Spoilerpaket dazu und: PERFEKT !

Weiterhin viel Spaß und gute Fahrt mit deinem Ver.

Grüße,

Fischotter

@ Fischotter

Vielen Dank für dein Lob. Ich finde den Wagen auch echt super schön.

Auch wenn ich schon vor dem Kauf von alles Seiten
gehört habe , dass der neue Opel Astra viel besser aussehen soll. Aber ich wollte unbedingt diesen Golf haben.

Und bin bis jetzt echt glücklich mit ihm.

Gruß

Ab wieviel mm tiefer muss man denn jetzt zusätzlich bördeln? auch schon ab 15mm tiefer( Sportsline)??
Mein händler sagt man müsse die einfach draufmachen und eintragen lassen,das würde ohne probleme gehen.Stimmt das ?

Danke für die vielen Bilder . Sieht richtig gut aus!!!

Deine Antwort