S-line felgen 17 zoll für A3 8L

Audi A3 8L

Hallo
ich bin neu hier und wollte mal fragen ob mir mal einer helfen kann ich habe ein a3 bj,10/99 5 türer 1,6 benzin automatik und wollte mir die neuen S-Linefelgen rauf machen ,nur weiß ich nicht welche größe ich darf wollte 17 zoll wie gesagt weiß nicht ob das geht wegen eintragung und ET - Lochkreis und so weiter und ob einer diese felgen hat zu verkauf freu mich über jede hilfe und anwort liebe grüße

24 Antworten

Hat der A3 8l immer den Lochkreis 5x100 ? Egal in welchen Motorvarianten?
(kenn mich da nicht so aus, deshalb die frage 🙂 )

JA, immer 5X100 !!

Hey falls noch das Interesse besteht, ist zwar schon bissel her, aber hab die originalen S-line Felgen die richtigen nicht die "EXTRA Felgen" 🙂

Mit Sommerreifen natürlich. achso sind 225 druf, glaube das ist standart bei a3, also die 215 musste extra eintragen, die felgen muss man nicht eintragen da es ja original a3 ist, egal welchen motor du hast!!!

Gruß

17 Zoll? kannste mal Foto schicken?

Ähnliche Themen

http://www.motor-talk.de/.../a3-sline-i203375957.html
so wie hier sehen die aus, hab keine Bilder hier von denen.

Ja die originalen gibts glaub nur als 17 beim 8 L.

also ja 17 zoll mit 225 Sommerreifen drauf!

wie viel?

Zitat:

Original geschrieben von KaeptnM

wie viel?

Hmm schlag was vor, kein plan was die so wert sind, ok sind originale sline, müssen schon einiges wert sein. mit guten sommerreifen, gutes profil.

gruß

Um das Thema mal neu aufzugreifen.

Kann mir jemand sagen welches Modell vom 8L die 17 Zoll Felgen serienmässig drauf hatte?

Anscheinend erst ab Facelift.

Mein Problem ist dass ich für meinen 98er Bj keine Freigabe vom Generalimporteur bekomme und auch Leute mit Facelift die ich kenne haben keine 17 Zoll eingetragen.

Kann es sein dass es den 8l mit Erstauslierferung Österreich nicht mit 17 Zoll gab?

Obwohl sie nicht eingetragen sind ?
Gibt es das irgendwo auch schriftlich?

Zitat:

@Andy.2709 schrieb am 5. Oktober 2010 um 13:57:02 Uhr:

Hey falls noch das Interesse besteht, ist zwar schon bissel her, aber hab die originalen S-line Felgen die richtigen nicht die "EXTRA Felgen" 🙂

Mit Sommerreifen natürlich. achso sind 225 druf, glaube das ist standart bei a3, also die 215 musste extra eintragen, die felgen muss man nicht eintragen da es ja original a3 ist, egal welchen motor du hast!!!

Gruß

Schrifftlich gibt es das nur wenn die sowieso im Brief stehen ansonsten wirst auch keine Freigabe bekommen.
Ich glaube aber dass der jenige der das vor 6 Jahren geschrieben hat das auch schon wissen dürfte.

Hab damals heraus gefunden dass einige bzw hauptsächlich 131PS Quattro Facelift und wahrscheinlich auch 180PS Quattro die 7x17 serienmässig drauf hatten alle anderen ausser S3 haben keine 17 Zoll in den Papieren eingetragen.

Deine Antwort