ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. S-line felgen 17 zoll für A3 8L

S-line felgen 17 zoll für A3 8L

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 6:57

Hallo

ich bin neu hier und wollte mal fragen ob mir mal einer helfen kann ich habe ein a3 bj,10/99 5 türer 1,6 benzin automatik und wollte mir die neuen S-Linefelgen rauf machen ,nur weiß ich nicht welche größe ich darf wollte 17 zoll wie gesagt weiß nicht ob das geht wegen eintragung und ET - Lochkreis und so weiter und ob einer diese felgen hat zu verkauf freu mich über jede hilfe und anwort liebe grüße

Ähnliche Themen
24 Antworten

Gibt doch originale Felgen vom 8L in 17 Zoll, die sollten auch bei dir passen.

Alternativ gibt´s ja auch noch nen haufen Nachbauten in 17,18 und 19 Zoll.

Lochkreis hast du 5X100.

Ein Beispiel welche passen sollte ist z.B. 7,5X17 und ET zwischen 35-40.

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 10:08

super danke für die antwort komme halt voll durcheinander mit allem felgen und größen es ist immer besser wenn man jemanden fragt der ahnung hat .

was könntest du mir den so empfälen? muß man dann zum tüv und was eintragen lassen was kostet sowas ?

am 17. Mai 2010 um 11:08

Falls du dir 17 zöller holst, ich hab noch Fast nagel neue Reifen liegen in 215/40/17 ;o)

Ich fahr 225/45R17, die größe von Spetznatz kannste aber auch fahren.

Eintragen musst du das ganze dann via Einzelabnahme beim Tüv. Kosten liegen bei ~60€.

am 17. Mai 2010 um 15:45

Ich hab im Moment die 17 Zoll S-line Felgen drauf mit 225/45 er Reifen.

Anbei ein Foto:

Lochkreis hast du immer 5x100 (es sei denn du benutzt Adapterplatten).

MfG,

SyncMaster2

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von spetznatz

Falls du dir 17 zöller holst, ich hab noch Fast nagel neue Reifen liegen in 215/40/17 ;o)

sag mal sind die reifen nicht hart bei der fahrt ?merkt mann das nicht was sollen die reifen denn kosten?dot ?welche marke sommer oder winter reifen? gruß

Zitat:

Original geschrieben von SyncMaster2

Ich hab im Moment die 17 Zoll S-line Felgen drauf mit 225/45 er Reifen.

Anbei ein Foto:

Lochkreis hast du immer 5x100 (es sei denn du benutzt Adapterplatten).

 

MfG,

SyncMaster2

Würde die Felge nicht als S-Line Felge bezeichnen. Ist ne halt ne originale Felge von Audi für den A3 8L (gabs übrigens auch für A4, A6...).

Als S-Line Felge bezeichnet man beim 8L in der Regel diese Felge ...

A3-sline
am 17. Mai 2010 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von phlips0

Zitat:

Original geschrieben von spetznatz

Falls du dir 17 zöller holst, ich hab noch Fast nagel neue Reifen liegen in 215/40/17 ;o)

sag mal sind die reifen nicht hart bei der fahrt ?merkt mann das nicht was sollen die reifen denn kosten?dot ?welche marke sommer oder winter reifen? gruß

Ich fand sie immer sehr gut fahrbar. Das sind Falken FK452 in 215/40/17

DOT nummer kann ich dir nicht aus dem Kopf sagen. Hab sie allerdings im April 09 neu gekauft. Und nur eine Saison gefahren. Sind natürlich Sommerreifen.

150eur müsste ich schon noch dafür haben. Wie gesagt sind so gut wie neu.

Bei dem Preis würde ich fast schwach werden.

Hätte ich keine 225/45R17 in den Papieren stehen dann wären das schon meine :D

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Zitat:

Original geschrieben von SyncMaster2

Ich hab im Moment die 17 Zoll S-line Felgen drauf mit 225/45 er Reifen.

Anbei ein Foto:

Lochkreis hast du immer 5x100 (es sei denn du benutzt Adapterplatten).

MfG,

SyncMaster2

Würde die Felge nicht als S-Line Felge bezeichnen. Ist ne halt ne originale Felge von Audi für den A3 8L (gabs übrigens auch für A4, A6...).

Als S-Line Felge bezeichnet man beim 8L in der Regel diese Felge ...

genau diese felge die du als bild gepostet hast möchte ich gerne haben genau die wer sie hat bescheid sagen ;-)

am 17. Mai 2010 um 20:18

Ok dann sind meine Felgen einfach Extra-Felgen, die einige durch ihre besondere Stelle als S-Line bezeichnen ;)

Man lernt doch immer dazu :P

MfG,

SyncMaster2

Zitat:

Original geschrieben von phlips0

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

 

 

Würde die Felge nicht als S-Line Felge bezeichnen. Ist ne halt ne originale Felge von Audi für den A3 8L (gabs übrigens auch für A4, A6...).

Als S-Line Felge bezeichnet man beim 8L in der Regel diese Felge ...

genau diese felge die du als bild gepostet hast möchte ich gerne haben genau die wer sie hat bescheid sagen ;-)

Hier mal ein Nachbau ...

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 23:15

das ist ja mal was kann mann auch die deckel an der felge tauschen und audi deckel ran machen ?ich möchte mich mal bei allen bedanken ihr seid alle echt klasse danke für die hilfe

 

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Zitat:

Original geschrieben von phlips0

 

genau diese felge die du als bild gepostet hast möchte ich gerne haben genau die wer sie hat bescheid sagen ;-)

Hier mal ein Nachbau ...

Kann ding, dafür ist ein Forum ja da ;)

 

Hier gibt´s unter F den passenden Workshop wie man die Felgendeckel anpasst. Allerdings für die MAM Felgen, aber das müsste eigentlich auch für die S-Line Felgen gehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. S-line felgen 17 zoll für A3 8L