S-Line Fahrwerk mit 2 Dämpfungshärten?
Hallo zusammen,
als ich meinen A3 mit S-Line Sportpaket Plus bestellt habe, wurde mir vom Verkäufer geraten zwar das Sportfahrwerk wegen der Tieferlegung zu nehmen aber die entsprechende harte Sportdämpfung abzuwählen (das konnte er in seinem Audi-Programm einstellen) da das Fahrwerk sonst viel zu hart sei. Gesagt, getan.
Nun habe ich meinen A3 letzten Samstag in Ingolstadt abgeholt und finde schon, dass das Fahrwerk sehr sehr hart ist zumindest dann, wenn man mal keine Autobahn sondern normale Straßen in Deutschland fährt und auf den Bodenwellen "hoppelt".
Kann man irgendwie erkennen (Dämpferfarbe, Dämpferform etc) ob ich wirklich die "sanftere Variante" verbaut habe? Denn das es ab Werk noch härter geht kann ich mir wirklich nicht vorstellen ...
45 Antworten
im s-line sportpaket + ist das s-line fw enthalten. wenn es abgewählt wird, ist das ambition drin.
ich persönlich würde das s-line dem ambition vorziehen, weil es harmonischer ist.
wenn du es also nicht abbestellt hast, wird bei dir das S-Line FW verbaut sein
Laut meinem Freundlichen wurde nicht das komplette Sportfahrwerk "abgewählt" sondern nur die harte Dämpfung.
Wie kann ich das Ambition von dem S-Line FW unterscheiden?
Es gibt im Heck einen Aufkleber wo die Ausstattungscodes draufstehen. Dort solltest du sehen ob du das Ambtion oder das SlineFW hast. Achja, das SlineFW ist trotzdem noch nen Tick tiefer als das Ambition so 5mm glaub ich.
Ambition 15mm tiefer, S-Line nochmals 10 mm.
Ähnliche Themen
Stimmt, so wars 😉
Also "optisch" sieht meiner schon deutlich tiefer aus als ein normaler A3. Da würde ich ja dann eher zu den 25mm Tieferlegung tendieren. Steht das im Kofferaum in "Klarschrift" oder nur in Codes auf diesem Aufkleber?
Wenn in Codes wie ist dieser dann für das "echte" S-Line FW?
@hksn
Code ist "PDS" - S-Line Sportfahrwerk (quattro GmbH)
Gruß
LC
Zitat:
Original geschrieben von hksn
Laut meinem Freundlichen wurde nicht das komplette Sportfahrwerk "abgewählt" sondern nur die harte Dämpfung.
Herzlichen glückwunsch zu einem Prototyp !
Ambition oder S Line was anderes kommt nicht in die Tüte😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Streich das Ambition und ich unterschreib das so! 😁
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Streich das S-Line und ich unterschreibe das so! 😁
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Streich das Ambition und ich unterschreib das so! 😁
Neee MdN,
dass sollte doch nur die beiden möglichen Optionen augzeigen die es gibt😉
g-j:-)
so etwas, weicheres s-line fahrwerk.
Also man kann es ganz einfach sehen wenn du auf der seite das s-line embleme hast ist auch s-line FW drin, ist auf jeden fall bei mir so.
Meinst du an den Seitenleisten die S-Line Embleme?
Nein, dann heißt das noch lange nicht, dass ein s-line FW drin ist.
Das bedeutet nur, dass er das S-Line Sportpaket Plus hat, wo zwar das FW Serie drin wäre, es aber abbestellt werden kann!
Dann hast du also immernoch die Embleme, aber kein s-line FW mehr.
Jooohhhh Baart,
genauso schauts !
Viele Grüße und ein frohes Fest
g-j🙂