Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S-Line Fahrwerk + 18 Zoll Felgen

S-Line Fahrwerk + 18 Zoll Felgen

Themenstarteram 10. September 2009 um 21:49

Hi,

ich wollte mir jetzt ein S-Line Fahrwerk zu legen, ich weiß aber noch nicht welches, es gibt ja 2 Arten, oder irre ich mich da ?

Wie ist das Fahrwerk ist es schön straff bei Kurvenfahrten ?

Aber das wichtigste ist, könntet ihr eure Bilder ( am besten von Seite ) Posten, wenn ihr selber eins der beiden S-Line Fahrwerke habt und dazu noch 18 Zöller fährt.

Wäre sehr dankbar muss mich jetzt schnell für ein Fahrwerk entscheiden. Danke

Ähnliche Themen
28 Antworten

bezüglich S-Line Fahrwerk, ich habs letzen Sommer mit den orginal 17 Zoll S-Line Felgen und 235er Bereifung gefahren.

Also meiner Meinung nach, ja es ist für den normalen Gebrauch wie in der Stadt zb ziemlich hart.

ABER: Da ich sehr viel auf Autobahnen unterwegs bin ist das S-Line FW so ziemlich das beste was es gibt.

Mit über 240kmh in die Autobahnkurven fahren ist so dermaßen arschgeil mit dem FW.

Da rührt und neigt sich überhaupt nichts.

mfg AudianerKEH

am 23. Januar 2010 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

Zitat:

Original geschrieben von bigwaldi666

Hier mein B7 mit S-Line Plus Fahrwerk und den Original 8x18" Zoll Felgen!:cool:

Hängearsch inklusive :D Oder ist er beladen?

Gruß

Justin

Kann hier eigentlich keinen " Hängearsch "feststellen,aber ich finde es schon merkwürdig,wie sich manche Leute immer über andere Leute lustig machen müssen !

hier ist meiner noch mit hängearsch und orig. 18 zoll felgen

Dsc02247

Hey, ich arbeiten in einem Autohaus im Lager und bin unteranderem für beschaffung von verschiedenen Tuning Teilen zuständig.

Wir kaufen viel bei der Firma, die machen gute Preise und sind zuferlässig. Ausserdem schraube ich Privat sehr viel und beziehe Federn, Dämpfer u.s.w auch privat dort. Das Bild haben ich auf der Bilstein Homepage runtergeladen.

Zitat:

Original geschrieben von Jonny2009

Hey, ich arbeiten in einem Autohaus im Lager und bin unteranderem für beschaffung von verschiedenen Tuning Teilen zuständig.

Wir kaufen viel bei der Firma, die machen gute Preise und sind zuferlässig. Ausserdem schraube ich Privat sehr viel und beziehe Federn, Dämpfer u.s.w auch privat dort. Das Bild haben ich auf der Bilstein Homepage runtergeladen.

...achso:D weitermachen;)

mfg Dennis

also kann man aber schon festhalten, das den meisten das sline zu hart ist und eine fremdlösung eine auf jeden fall weichere, komfortablere lösung ist? aber was ist von "nur federn" zu halten? habe ihc derzeit auf meinem g4, 30er weitec federn und (neue) seriendämpfer. schön restkomfort, bilde mir nur ein das es auf der ab dann doch anb und an hoppelt bei diversen bodenwellen.

am 25. Januar 2010 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

also kann man aber schon festhalten, das den meisten das sline zu hart ist und eine fremdlösung eine auf jeden fall weichere, komfortablere lösung ist? aber was ist von "nur federn" zu halten? habe ihc derzeit auf meinem g4, 30er weitec federn und (neue) seriendämpfer. schön restkomfort, bilde mir nur ein das es auf der ab dann doch anb und an hoppelt bei diversen bodenwellen.

Falsches Forum?

Äpfel / Birnen?

Ich fahre gekürzte S-Line Dämpfer im Moment mit den in meiner Signatur abgebildeten Winterreifen. Eigentlich okay. Im Sommer gibts dann wieder 20", dann ist Komfort allerdings ein Fremdwort...;)

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

also kann man aber schon festhalten, das den meisten das sline zu hart ist und eine fremdlösung eine auf jeden fall weichere, komfortablere lösung ist? aber was ist von "nur federn" zu halten? habe ihc derzeit auf meinem g4, 30er weitec federn und (neue) seriendämpfer. schön restkomfort, bilde mir nur ein das es auf der ab dann doch anb und an hoppelt bei diversen bodenwellen.

Falsches Forum?

Äpfel / Birnen?

Ich fahre gekürzte S-Line Dämpfer im Moment mit den in meiner Signatur abgebildeten Winterreifen. Eigentlich okay. Im Sommer gibts dann wieder 20", dann ist Komfort allerdings ein Fremdwort...;)

nö, richtiges forum, denn mein nächster soll ein audi a4 avant werden, und die frage ob nun audi fahrwerk oder fremdhersteller da weicher wurde ja hier und in nem 2. thread erörtert, da kann man durchaus auch erfahrungen/fragen aus nem anderen vw konzern fahrzeug mit einfließen lassen

am 25. Januar 2010 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

 

nö, richtiges forum, denn mein nächster soll ein audi a4 avant werden, und die frage ob nun audi fahrwerk oder fremdhersteller da weicher wurde ja hier und in nem 2. thread erörtert, da kann man durchaus auch erfahrungen/fragen aus nem anderen vw konzern fahrzeug mit einfließen lassen

Okay,

in deinem erstem Post in diesem Thread konnte ich leider nicht erkennen das du dir einen A4 zulegen willst. Muss ich wohl überlesen haben. :rolleyes:

Trotzdem würd ich jederzeit zum S-Line raten. Das schlimmste Fahrwerk das ich jemals erlebt habe was das orig im B5. Kam deinem eines Fischerbootes sehr nahe...

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

 

nö, richtiges forum, denn mein nächster soll ein audi a4 avant werden, und die frage ob nun audi fahrwerk oder fremdhersteller da weicher wurde ja hier und in nem 2. thread erörtert, da kann man durchaus auch erfahrungen/fragen aus nem anderen vw konzern fahrzeug mit einfließen lassen

Okay,

in deinem erstem Post in diesem Thread konnte ich leider nicht erkennen das du dir einen A4 zulegen willst. Muss ich wohl überlesen haben. :rolleyes:

ist ja kein problem, das du das überlesen hast ... nee aber mal ernsthaft: es muß erlaubt sein, als nicht audi fahrer auch die andren foren lesen und sogar was dazu schreiben zu dürfen, ganz ehrlich jetzt ... das ist nichts schlimmes.

am 25. Januar 2010 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

 

ist ja kein problem, das du das überlesen hast ... nee aber mal ernsthaft: es muß erlaubt sein, als nicht audi fahrer auch die andren foren lesen und sogar was dazu schreiben zu dürfen, ganz ehrlich jetzt ... das ist nichts schlimmes.

Schwamm drüber und BTT! :)

na gerne doch BTT, also wenn ich mir dann in paar jahren mal nen schönen avant geholt habe, würde ich den gerne dem boden näher bringen und evtl. acuh auf 18 zoll gehen, aaaaaaaaber wenn eben möglich maximal *weich* bleiben vom fahrwerk her, dies ist halt soweit cih weiß nur mittels federn plus original dämpfer möglich (weil sportliche dämpfer schon von hause aus nochmals härter sind), ist das richtig? dann müßte ich also dann zb 30er federn nehmen

am 26. Januar 2010 um 4:58

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

na gerne doch BTT, also wenn ich mir dann in paar jahren mal nen schönen avant geholt habe, würde ich den gerne dem boden näher bringen und evtl. acuh auf 18 zoll gehen, aaaaaaaaber wenn eben möglich maximal *weich* bleiben vom fahrwerk her, dies ist halt soweit cih weiß nur mittels federn plus original dämpfer möglich (weil sportliche dämpfer schon von hause aus nochmals härter sind), ist das richtig? dann müßte ich also dann zb 30er federn nehmen

Weich und dem Boden nahe? Da gäbs für mich nur eins AIRRIDE!

ja nee, sollte schon bezahlbar sein ... werde dann wohl echt die nur federn lösung anstreben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S-Line Fahrwerk + 18 Zoll Felgen