S-Line Exterieur-Paket für A3 Sportback MJ09 (Facelift)
Hi Leute,
ich habe letzten Monat meinen neuen A3 Sportback TFSI 2.0 (MJ09) abgeholt und wollte fragen,
was es kosten würde, das S-Line Exterieur Paket nachzurüsten.
Muss ich die Teile alle einzeln bestellen selber und dann zum :-) gehen oder wie würdet ihr das machen?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Grüße
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von enslaved
hallo fabe,thx 4 pix ^^
ja du hast schon recht, jeder der sich mit audi auskennt sieht natürlich den unterschied.
aber dieser anteil ist verschwindend gering. meine front werde ich als letztes in angriff nehmen 🙂zwischen dem normalen optik schwarz und dem S3 grill liegen ja welten. der normalo ist irgendwie
imho ein nogo. habe mir auch den schwarzen S3 grill gegönnt, allerdings mit s line schriftzug ^^
np^^
Also ich Falle von liq würde ich direkt auf S3-Optik umbauen 😁 Zumindest die Front. Beim Heck ist es Geschmacksache. Find das Heck vom S line Ex. gar nicht übel. Der Diffusor vom S3 sieht natürlich auch richtig schmuck aus!
Gibt ja viele Threads hier mit Diskussionen, ob das aktuelle S line Exterieur Paket was taugt oder nicht. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich wollts unbedingt auf meinem drauf haben, da ICH den Unterschied auf jeden Fall sehe 😎 Schade nur, dass sie den Grill nicht geändert haben...
Ich werde den S3 Grill natürlich auch auf "S Line Schild" umbauen. S3 Grill ist extrem nice, aber der Schriftzug muss natürlich runter. Ich hab nur ein "special S Line Schild" ... kein "normales"... aber mehr verrate ich dazu noch nicht. Erst wenn das Teil dran ist, kommts im blog. 😛
hi fabe,
sehe ich alles genau so 🙂
ich werde auch auf komplette S3 front umrüsten und heck wird dann s line ex.
na da bin ich ja mal gespannt auf das special schild ^^
kündige die bilder mal rechtzeitig an xD
Zitat:
hi fabe,sehe ich alles genau so 🙂
ich werde auch auf komplette S3 front umrüsten und heck wird dann s line ex.na da bin ich ja mal gespannt auf das special schild ^^
kündige die bilder mal rechtzeitig an xD
bauste selber um, oder lässt du es machen?
häng dich einfach in meinen blog rein, dann wirste automatisch informiert, wenn ich den artikel geschrieben habe!
ich steh drauf, wenn der wagen komplett schwarz ist! deswegen wird auch das s line schild schwarz sein 😁 har har harrr
Zitat:
Original geschrieben von fabe123
bauste selber um, oder lässt du es machen?Zitat:
hi fabe,sehe ich alles genau so 🙂
ich werde auch auf komplette S3 front umrüsten und heck wird dann s line ex.na da bin ich ja mal gespannt auf das special schild ^^
kündige die bilder mal rechtzeitig an xDhäng dich einfach in meinen blog rein, dann wirste automatisch informiert, wenn ich den artikel geschrieben habe!
ich steh drauf, wenn der wagen komplett schwarz ist! deswegen wird auch das s line schild schwarz sein 😁 har har harrr
ich bau zusammen mit meinem kumpel um, der hat die nötige ahnung, grube und restliches EQ ^^
nur mit lackieren muss ich dann mal gucken ...
mal schauen ob es geklappt hat mit dem reinhängen. hab das noch nie gemacht 🙁
hab auf deiner bogseite "diese seite zu fav hinzufügen" geklickt.
ich steh auch auf schwarz, von daher bin ich sehr auf das S line schild gespannt.
Ähnliche Themen
Zitat:
ich bau zusammen mit meinem kumpel um, der hat die nötige ahnung, grube und restliches EQ ^^
nur mit lackieren muss ich dann mal gucken ...mal schauen ob es geklappt hat mit dem reinhängen. hab das noch nie gemacht 🙁
hab auf deiner bogseite "diese seite zu fav hinzufügen" geklickt.ich steh auch auf schwarz, von daher bin ich sehr auf das S line schild gespannt.
Yo, hat geklappt, bist drin 😉
So siehts bei mir auch aus. Er hat zumindest die Werkstatt und das EQ. Ahnung ham wa beide nicht, aber den nötigen Elan und Böcke^^ Also learning by doing! 😁
Er hat atm nur keine Zeit sonst hätt ichs jetzt schon am kommenden WE umgebaut. Aber da muss ich wohl noch etwas warten...
Zitat:
Original geschrieben von liquidx
Könnte ich den S3-Grill auch einfach so auf mein MJ09 FL ohne S-Line Exterieur Paket montieren??
sollte passen
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
sollte passenZitat:
Könnte ich den S3-Grill auch einfach so auf mein MJ09 FL ohne S-Line Exterieur Paket montieren??
jupp. Nur darauf achten, dass Du auch den Facelift S3 Grill nimmst 😛 😉
Zitat:
jupp. Nur darauf achten, dass Du auch den Facelift S3 Grill nimmst 😛 😉Zitat:
sollte passen
und darauf ob er für oder nicht für pdc ist, nicht wahr fabe??
Zitat:
und darauf ob er für oder nicht für pdc ist, nicht war fabe??Zitat:
hahaha!! RICHTIG!! Gut dass Du es erwähnst! (Ich hatte schon echt Muffensausen wg. meinem Grill...)
Also liq, darauf achten, ob Du auch vorn eine Einparkhilfe hast! Wenn ja, brauchst Du wieder einen anderen Grill als ohne Einparkhilfe. (Dass Audi es auch so schwer machen muss...)
Zitat:
jupp. Nur darauf achten, dass Du auch den Facelift S3 Grill nimmst 😛 😉Zitat:
sollte passen
Hm okay,
aber wie ihr schon geschrieben habt, wäre es wahrscheinlich das Beste, komplett S3 Front zu machen.
Nur der Grill wird wohl nich wirklich was bringen, gell 🙂
Da gilt dann das gleiche wie für S-Line Ex., also zum 🙂 und dort die S3 Front Teile bestellen? Der müsste ja die richtigen Teile heraussuchen oder?
Grüße und THX
@Robert, werd ich machen, hehe 🙂
Zitat:
Hm okay,Zitat:
aber wie ihr schon geschrieben habt, wäre es wahrscheinlich das Beste, komplett S3 Front zu machen.
Nur der Grill wird wohl nich wirklich was bringen, gell 🙂Da gilt dann das gleiche wie für S-Line Ex., also zum 🙂 und dort die S3 Front Teile bestellen? Der müsste ja die richtigen Teile heraussuchen oder?
Grüße und THX
@Robert, werd ich machen, hehe 🙂
schau mal in dem thread da hat biglo seine front umgerüstet, stehen auch alle nötigen teilenummern und kosten drinnen und ich glaub auch etwas zum aufwand
http://www.motor-talk.de/.../...s3-front-modell-2009-t1907220.html?...
liq, wenn Du nur den Grill umrüsten willst, geht das natürlich auch! Würde sicher schon was bringen, keine Frage!
Allerdings musst Du dafür die Front ja auch komplett abbauen und wenn man die eh schon mal unten hat, kann man sie ja auch wechseln 😉
S3 Grill habe ich jetzt bei 3-2-1 für 170 EUR (inkl. 20 EUR Versand) geschossen. Da muss nix mehr lackiert etc. werden. Wenn Du die ganze Front wechselt, brauchste ja neue Teile + Lackieren + Umbau.
Ist halt auch eine Geldfrage. Aber wenn Du die Kohlen hast, würde ich auf S3 Front umbauen!
Wie austriaMi ja schon gepostet hat, biglo ist einer z.B. der auf S3 Front umgebaut hat. Musst mal in seine Signatur schauen, da gibts auch einige Bilder zum Umbau.
grüsse
fabi
liq, welche farbe hast du bei deinem wagen?
den biglo verkauft seine s-line exterieur front in schwarz met., wenn dir die reicht kannst ihn ja mal anschreiben
Hallo,
so isses, meine A3 Faceliftfront in Phantomschwarz-perleffekt steht immer noch zum Verkauf😁
Kurze Info zu den Preisen für den/die Umbau(ten):
Komplette S3 Frontteile Facelift ca. 570-600 €, Lackierung 170 €, Umbau selbst gemacht.
Nur der S3 Grill in platinumgrau ca. 180 €. Zum Austausch des Grills muss die Front abgenommen werden!
Das S-Line Ext fürs Heck ist leicht umzurüsten. Das ist lediglich der graue Diffusor.
Hat mich 70 € in der Bucht gekostet. Für Teilenummern und Preise gibt es diesen Thread.
Bilder zu den Umbauten in meiner Signatur.
Viele Grüße
biglo