S line Emblem für Kühlergrill beim neuen Facelift
Hallo,
mit Entsetzen habe ich hier im Forum gelesen, dass beim Facelift das S line Emblem im Kühlergrill wegrationalisiert wurde. Finde dies aber schön und gehört für mich einfach dazu, wenn man das S line Ext. hat.
Daher meine Frage: Passt das bisherige Emblem trotzdem rein? Brauch ich sonst noch irgendwas, oder muss ich nur dieses Schildchen bestellen? Meint ihr, dass ich bei der Werksabholung direkt bei Audi dieses Schildchen erwerben kann und die mir das reinklipsen? Ich mein, wenn ich schon mal an der Quelle bin... Sonst müsste ich extra zum Händler und wenn er das nicht vorrätig hat, muss es erst bestellt und geliefert werden...
Gruß
Sascha
Beste Antwort im Thema
Dann erzähle uns doch mal bitte wie du die in den FL Grill reinbekommen willst 😕
Poste doch hier nicht immer so einen "SCHROTT" ... danke ...
wenn du schon meinst das du hier jeden mit Teilenummern bombadieren musst/willst - dann lese auch mal das Kleingedruckte in ETKA !!!
102 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fiesta-XR2i
Hallo,habe mich gestern auch mal dran gemacht. So schwer ist es doch nicht gewesen.
Hatte von meinem alten A4 noch ein S Line Emblem liegen, soein mit 2 Klammern und am Schild 2 Haken für die Klammern. Schwer zu beschreiben.
Ich habe also den Grill oben gelöst um von hinten dran zukommen und habe das Emblem mit den 2 Klammern befestigt. SItzt sehr fest. Waschanlage und so sollten kein Problem sein. Anbei noch ein kleines Bild.Mfg
Wie hast Du das Schild denn am Grill befestigt? Es gibt am Grill ja keine Vorrichtung mehr, wo man die Haken und Klammern befestigen könnte?!
Das Embelm hat am Ende zwei kleine Nasen, dass es nicht weiter nach vorne rutschen kann.
Die 2 Klammern habe so kleine Haken noch dran, womit sie schön fest am Grill sitzen.
Die Über die Öffnung des S-Line Zeichen schieben und fertig.
Mfg
Zitat:
Das Embelm hat am Ende zwei kleine Nasen, dass es nicht weiter nach vorne rutschen kann.
Die 2 Klammern habe so kleine Haken noch dran, womit sie schön fest am Grill sitzen.
Die Über die Öffnung des S-Line Zeichen schieben und fertig.Mfg
Ich habe das S-Line Zeichen auch bei mir auf dem Schreibtisch liegen. Mit den Klammern.
Aber der Grill hat keine Befestigung - da ist einfach nichts 🙂
Deswegen kann ich das noch nicht so nachvollziehen. Du hast doch auch das Facelift-Modell, oder?!
Ja ich habe auch das Faceliftmodell.
Kannst du mal nen Bild von dem Schild und den Klammern online stellen?
Mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja ich habe auch das Faceliftmodell.
Kannst du mal nen Bild von dem Schild und den Klammern online stellen?Mfg
Ich bin momentan nicht daheim, aber das Schild gibts auch bei ebay.
http://cgi.ebay.de/...ewItemQQptZUK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
hier, das ist das z.B.
Ja gnau, die Klammern sind bei mir nicht soweit offen gewesen, aber vom Prinzip passt es.
Du legst also das S-Line Schild auf den Grillstrebe drauf und schiebst von hinten die Klammern über die Grillstrebe und das Zeichen.
Durch die Haken an den Klammern sitzt die Klammer sehr fest und das Zeichen natürlich auch.
An meinem A4 den ich vorher hatte waren auch keine weiteren Befestigungspunkte vorhanden.
Mfg
Zitat:
Ja gnau, die Klammern sind bei mir nicht soweit offen gewesen, aber vom Prinzip passt es.
Du legst also das S-Line Schild auf den Grillstrebe drauf und schiebst von hinten die Klammern über die Grillstrebe und das Zeichen.
Durch die Haken an den Klammern sitzt die Klammer sehr fest und das Zeichen natürlich auch.
An meinem A4 den ich vorher hatte waren auch keine weiteren Befestigungspunkte vorhanden.Mfg
Ahhh OK, jetzt habe ich es verstanden 😁
Werde es nächste Woche mal ausprobieren! Danke 🙂
War der festen Überzeugung das wenn man aktuell einen neuen kauft mit sline und exter. hat man das Zeichen vorne drin oder nicht?
Ne bei dem neuen Facelift ist es leider nicht drin. Das Facelift hat die Schilder nur an den Kotflügeln.
Mfg
Hi
ich habe mir am montag einen neuen a3 sportback mit s-line ext. bestellt.
welches s-line emblem soll ich denn zum beispiel bei ebay kaufen, damit es auch mit dem kühlergrill passt?
Ich würde mal sagen, das für das fl mit s-line ext. nach dem ebay link 4F0 853 736 B 2ZZ das richtige ist, da dort steht A3 Sportback 2004-2009 S-Line grill und wenn man den standart grill hat, dann 8P4 853 736 A 2ZZ.
der s-line grill von 2004-2008 hat doch aber diesen festen einschub im grill, oder etwa nicht? von daher tendiere ich doch mehr dazu, das die baureihe bei dem ebay angebot evtl. falsch angegeben ist und man doch 8P4 853 736 A 2ZZ bestellen sollte.
kann das jemand bestätigen oder wiederlegen?
Die Teilenummer kann ich euch leider nicht genau nennen. Da müsste ich morgen mal genau schauen.
Wie gesagt das Schild war vorher auf einem Audi A4 B7.
Das Schild sieht so aus wie das folgende, nur als S Line Schild.
Hoffe es ist nicht schlimm, wenn ich das Bild eines anderen Users nutze.
Vielleicht hilft das weiter.
Mfg
DIe Artikelnummer, kann ich euch frühstens am Donnerstag sagen.
Habe mal schnell bei Ebay geschaut unter der Artikelnummer 130293940554 steht auch ne Ersatzteilnummer.
Das Emblem sieht genauso aus, wie das was ich verbaut habe.
Es wird ja auch nicht so viele verschiedene Embleme geben, oder?
Mfg