ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S-line Dachspoiler u. Frontschuerze umbau???

S-line Dachspoiler u. Frontschuerze umbau???

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 11:09

Hi Jungs,

 

ich braeuchte mal eine "kleine" Beratung.

Ich moechte gerne meinem A3 Sportback, den S-line Dachspoiler und die Frontschuerze spendieren,...

Ich muss dazu sagen, ich bin nicht so der, der sich gut mit Autos auskennt,...eher eine Leihe!

 

Nun meine Frage, ist es einfach den Dachspoiler bzw. die Frontschuerze zu wechseln???

Und dazu noch, kann ich das einfach machen, geht mir drum, nicht dass das dann nicht mehr aussieht, bzw. nicht passend ist!

 

danke schon mal vor ab an alle die mir helfen konnten.

Gruß moepi

Beste Antwort im Thema

also das ganze wird ja auch gerade in deinem anderen thread behandelt, aber zur info:

es gibt:

s-line:

s-line dks, wird geschraubt + verklebt, für nachrüstung ohne bohren der heckklappedie gewindenippel abschneidenund kleben;

s-line ext front, ist der komplette stossfänger im s-line design ( brauchst neue nsw und blenden ), sfg kann übernommen werden von der alten sfg-front, sieht aber besser mit einem s-line ext grill aus;

votex zubehör, original audi:

dks, wird nur geklebt, teurer als s-line dks;

frontlippe, wird unten an den standard stossfänger geklebt, teuer, kostet mehr als die ganze s-line ext front;

zu diesem system würde es dann noch passende seitenschweller geben sowie eine heckschürze ( jedoch alles zu teuer );

im grunde ist es fast besser die s-line teile zu besorgen, lackierung der ganzen front wird zwar etwas teurer aber schlussendlich gleicht sich der preis aus und es sieht nochdazu besser aus.

preise stehen im anderen thread

mfg, vmike

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 28. Juni 2007 um 19:24

Ohne selber Ahnung davon zu haben: Lass es lieber die Werkstatt machen.

am 28. Juni 2007 um 19:30

Hab mir meinen neuen A3 erst letzte Woche geholt und hab mir direkt vom Händler die Front vom S-Line Exterieurpaket anabauen lassen. Das sieht nicht "unnormal" aus, jedoch empfehle ich dir, gleich das komplette S-Line Paket nachrüsten zu lassen. Das Heckpaket kostet nicht die Welt...

Danach kennt kein Mensch mehr den Unterschied ob Nachbau oder Original ab Werk...

MfG

Hi,

ich selbst hatte die Frontstoßstange schon ab ist kein großes Hexenwerk hier im Forum gibt es super Anleitungen mit Fotos usw wo genau beschrieben ist wie was abgeht.

ICh selbst hatte die SToßi nach 30min ab.

 

Gruß

Thomas

Guck mal hier!

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 20:06

stoßi ging ganz leicht*smile*

gut, dann werd ich mal schaun, das ich das gesamt packet bekomme,...

 

die hauptfrage is, kann man den dachspioler ohne grosse arbeit durch den s-linespioler erweitern, oder eher nicht??

oder lieber sein lassen??lohnt sich das?

 

kann mir wer dazu was sagen???

gruss moepi

am 28. Juni 2007 um 21:13

Der s line Dachkantenspoiler ist nur geklebt...

Der Anbau geht ratzfatz!

Ich persönlich würde sowas an meinem A3 nur vom freundlichen machen lassen... scheiß auf die xxx € Arbeitszeit!

Grüße

Klaus

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 4:16

der dachspioler soll aber mit 2 Pinnen in den anderen verhakt sein!

und der restgeklebt, so sah das bild von dem dachspioler aus!

wollte nur fragen ob das schonmal wer gemacht hat, ob das wirklich der originla is!

sonst muss man ja loecher bohren!

 

danke moepi

Ich hätte ein neues S-Line Exterieurpaket, bereits Werksseitig grundiert für den 8P zuhause liegen...

Wenn du es brauchst meld dich!

Ausser dem Dachkantenspoiler ist alles dabei was Du für die Umrüstung brauchst!

Ginge für nen Spitzenpreis her...

Gr33tz

am 4. Juli 2007 um 6:04

hi

auch wenn das Thema schon zick mal gefragt wurde

es passt grad hier rein, ich erlaub mir das mal :)

wenn ich mir das S-line Exterieurpaket kaufen will kostet es

laut audi.at 1756,63 ist da allles schon dabei, sprich Arbeitszeit+Lackierung ???

Dachte speziell beim Sportback gaebe es noch das Problem mit der dritten Bremsleuchte, die gegen eine neue getauscht werden muss.

Habe bei meinem Front und Heck schon umbauen lassen. Wenn's beim Sportback relativ einfach zu machen ist mit dem DKS, wuerde ich das noch investieren.

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 17:55

hi also front und heck werde ich am fr so wie es aussieht tauschn

den heckfluegel habe ich mir den abt gekauft, weil der einfach nur drauf geklebt wird! der geht morgn zum lackierer*grins*

und dann mal schaun,...

 

das werden zwei teuere wochen :P

 

am montag KI+FIS nachruesten lassen, dann tempomat auch noch

am do dann noch navi + mittelkonsole :D

 

am fr naechste woche bin ich dann arm und hoffentlich mit zufrieden *grins*

gruss moep und danke an alle die mir bis jetzt immer mit rat geholfen haben!!!!!!!

name nenne ich spaeter*smile*

 

gruss moep

Zitat:

Original geschrieben von calaquendi

Ich hätte ein neues S-Line Exterieurpaket, bereits Werksseitig grundiert für den 8P zuhause liegen...

Wenn du es brauchst meld dich!

Ausser dem Dachkantenspoiler ist alles dabei was Du für die Umrüstung brauchst!

Ginge für nen Spitzenpreis her...

Gr33tz

Das ist aber für einen mit SFG. Oder?

am 4. Juli 2007 um 21:19

Auch mal hier ne Frage:

Hat der original S-Line Dachspoiler auch eine dritte Bremsleuchte? Wenn ja, was mach ich dann mit meiner? Wird die überklebt? Und was kostet nur der Spoiler?

Danke sehr!

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 4:59

nein hat er nicht, nur 2 pinne :( die man nur bei neuerem sportback verbaunkann, weil das model zB was ich habe 10/04 keine hohlraeume an der stelle hat! :(

 

nunja der von abt tut es auch*grins*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S-line Dachspoiler u. Frontschuerze umbau???