S 205 Bremscheiben vorne ca. alle 10.000KM verzogen

Mercedes C-Klasse S205

Hallo zusammen, ich fahre einen C 300 d EZ 11/19 Laufleistung ca. 45 TKM, mit der verstärkten großen AMG Bremse. Ich habe jetzt schon den 3. Satz Bremsscheiben vorne drauf. Immer original MB. Der Grund ist immer der gleiche, die Bremse fängt ab ca. 7-8 TKM an zu vibrieren.
Jetzt meine Frage, hat hier jemand schon mal Bremsscheiben aus dem Zubehör verbaut? Es gibt ja welche von Brembo, Bosch oder ATE.

Gruß
Achimer

64 Antworten

Fahre seit fast 15 Jahre mit Ceramik Beläge und nie Probleme gehabt. Halten auch viel länger.

Zitat:

@intumak schrieb am 6. März 2025 um 08:41:54 Uhr:

Fahre seit fast 15 Jahre mit Ceramik Beläge und nie Probleme gehabt. Halten auch viel länger.

Welcher Hersteller wurde verbaut?

Zitat:

@intumak schrieb am 6. März 2025 um 08:41:54 Uhr:

hatte 1x ATE ceramic verbaut im 204er 136 PS Diesel... nie wieder.
Bremsenrubbeln und Schlagen....

Beläge von ATE. Habe MB mit 33tkm gekauft und sofort vorne und hinten Beläge auf Ceramik getauscht. Hinten nach ca. 60 tkm Beläge getauscht und vorne nach ca. 100tkm getauscht. Nie Probleme mit denen gehabt.