RX-8 mit 192PS!!!

Mazda

Hallo erstmal!

Es gibt tausend Einträge in Foren und tausend Test der 231PS Variante des RX-8, aber was ist mit meiner favorisierten 192PS Variante?

Fahrleistung, Verbrauch etc.?? Hat ja sogar ein höheres Drehmoment!

Ich hoffe nur er verbraucht nicht wie der große Bruder 15,5l im Schnitt!!!

Wenn jemand einen Test dieser Variante kennt oder sogar Erfahrungen mitteilen kann, dann bitte her damit!

Ich sage schonmal Danke!!!

108 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JIG

im vergleich leistung/verbrauch/anschaffungspreis ist und bleibt der rx ein absolutes schnäppchen.

dem habe ich auch noch NIE widersprochen, so sehe ich das auch!

find es nur schade, dass mazda punkto verbrauch nicht mehr auf die reihe bringt, sonst wäre das auto der überhammer schlechthin! derartiges drückt natürlich auch den zu erwartenden wiederverkaufspreis enorm, ganz speziell in unseren gefilden!

Zitat:

Original geschrieben von rrunner

kw76
(...)
so besehen kann man künftig auch alle verbrauchsangaben in den prospekten streichen, weil sie nichtssagend sind. gerade bei einem mazda sind diese angaben kaum zu erreichen, ausser man schiebt ihn!

Genauso ist es. Die Werte, die da angegeben werden entsprechen einem völlig unrealistischen Fahrzyklus. Ein Beispiel: Ich habe einen A4 1.9 TDI 130PS, ein sparsamer Motor - keine Frage. Der soll laut Prospekt auf der AB ca 4,5 Liter verbrauchen. Das ist lächerlich. Das schafft der nur bei absolut waagerechter Fahrbahn ohne Gegenwind im 6. Gang bei 100Km/h. So fährt doch kaum jemand. Ich verbrauche tatsächlich bei bewusst sehr sparsamer Fahrweise knapp 6 Liter im Mittel,wenn ich aber richtig schnell unterwegs bin und dennoch die Schubabschaltung nutze wo es geht, liege ich schon bei 7-7,5 Litern ohne Beifahrer und wenig Gepäck. Das lässt sich sicher noch steigern wenn ich nicht die Schubabschaltung nutze. Der Momentanverbrauch kann bei Vollgas im 6. Gang den Berg hinauf auch auf 15 Liter steigen.

Zitat:

was willst du uns jetzt erklären, dass der rx-8 nicht mehr verbraucht als anderes neues auto in dieser leistungsklasse? schätze so verwegen bist nicht mal du!

Ich weiss nicht was der Wagen verbraucht, da ich mich aber für ihn interessiere, würde ich es gerne erfahren. Aber bitte nur realistische Werte, keine geschönten.

Zitat:

bei einem anderen auto müsstest du wahrscheinlich permanent einen ziegelstein aufs gaspedal legen, bzw. den ganzen tank im permanent stauenden stadtverkehr zurücklegen um die DURCHSCHNITTLICHEN verbrauchswerte eines schonungsvollst gefahrenen rx-8 zu erreichen. aber dann hättest natürlich argumentativ recht, der wagen xy braucht in der selben leistungsklasse die selbe literanzahl, das WIE allerdings muss man respektvoll verschweigen!!

Tut mir leid aber das sind alles qualitative Aussagen die wenig bringen. Hat das Auto einen Bordcomputer mit Durchschnitts- und Momentanverbrauchsanzeige? Was verbraucht der Wagen auf einer quasi Vollgasfahrt, da reichen ja ca 100km um das rauszukriegen. Was verbraucht der bei 130km/h im 6. Gang. Wie siehts mit dem Ölverbrauch auf 10TKM aus.

Zitat:

wiederverkaufspreis enorm, ganz speziell in unseren gefilden!

..

ey alder..

Es geht hier um einem Rx-8!!

Kein NSU msondern um eine konsequemt verfolgte vision....davon lebt das unternehmretum...

Das Teil ist Novageil und wir alle kochen nur mit wasser..

hey JIG,

krass die karre und voll abgefahren!
aber checkst du mal unsere spritpreise? die sind voll schwul und die leute total ungeil einen gebrauchten zu checken der sich die kehle mit 15l im schnitt poliert! da guckst du?
auch wenn die karre noch so fett ist, genau das das knallt den wiederverkaufspreis ganz unglaublich down!

Ähnliche Themen

Yo folks!
Bei dem ultraheavy Slang hier meint man grad zu den kewlen Obercheckern im BMW / Mercedes / Golf GTi Forum getrance-t zu sein. Voll megaspace-ig!
Will jetzt hier natürlich nicht verticken, dass alle Dudes & Lowrider dieser Brands so sind, also stay cool und seid shibby...

Wie heavy der Spritverbrauch jetzt das Wiederverchecken bzw. den Re-sell-factor der Karre abgehen lässt, da hab ich keinen konkreten Plan, ey. Ein bischen wirds schon voll shit, weil heute fast nobody mehr z.B. den Vorgänger RX-7 rocken will. Die peoples die ihn ownen oder abbekommen sind meist krasse Freaks (Liebhaber). Aber wenn man die andere Seite mal abcheckt, sind diese Autos auch voll nicht die Reseller, oder hassu schonmal von somebody gehört, der sich nen RX-8 zulegt um ihn nach 2, 3 years wieder zu verchecken? Alter, ich glaub nicht, ey. Das muss halt everybody checken dass das mit so Kisten uncool kommt. Oder man sagt, okay alder, dann schau ich dass ich das Ding in anderen countries für money loswerde, wo evtl. die Benzinpreise nicht so krass high sind wie in unserem Ghetto in Germany. Aber maybe gehts in da Future ganz anders ab und die Karre will in 10 Jahren jeder wegen irgendwelchen Gründen haben oder so...
Also my Niggas & Dudes, rock da house und cu l8r alligat0r... w0rd! ;-)

Bäh, lasst uns lieber in normaler Sprache weiterdiskutieren!

voll krass, erkan & stephan live! 😁

Ey ich glaub ich steh im Wald ,

ging es hier um den RX-8 oder um einen Manta ???

*rofl*

hey, was geht ab wuzz?

der mazda kommt ähnlich wie manta, mann!
kannst dir damit konkret die krassesten bunnys checken, kommt sicher voll fett!
kauf dir flex und mach dir cabrio, dann törnt das noch steiler, alles klar?

tach,

es gibt da einen netten test von BBC Top Gear.

Der RX-8 (231PS) erreicht dort auf einer Teststrecke die gleiche Zeit wie eim BMW M3 E46. Zum Vergleich: Porsche 911 Turbo 0,8 sec schneller. Lohnt sich das mal anzuschauen.

http://www.topgear.com/

auf mx-5.de wurde berichtet, dass mazda an einer offenen variante des RX-8 arbeitet. Der Launch
soll in 2005 zusammen mit dem MX-5 Nachfolger sein.

Der Rx-7 FC hat auch mal ohne Turbo angefangen. Mal sehen was MPS aus dem RX-8 macht.

Zitat:

die entscheidung zwischen rx-8 und z 350.

der z 350 ist motorisch ein ECHTER sportwagen, das hat noch jeder tester festgestellt, der geht wirklich ab wie die sau, ganz im gegensatz zum mazda!
der spritverbrauch ist in etwa gleich bei den beiden.
ehrlich gesagt gefällt mir der mazda optisch besser, aber andauern mit der ölkanne hantieren und ein derartiger spritverbrauch für die tatsächlich gebotene leistung ist das allerletzte! die giftige sportwagencharakteristik fehlt dem mazda einfach! von unten weg lahm, du musst die gänge immer raufjubeln damit etwas weitergeht!
schon mal drüber nachgedacht, was passiert wenn du mal auf das öl vergisst?
ist zum heulen, ein derat schönes auto und keine andere motorvariante als der wankel! mit einem "normalen" motor hätte ich dieses auto längst bestellt!

Ja er regelt ab und zeigt es dir an :-)

Zitat:

also eure so ganz unglaubliche strassenlage sah die sendung auto motorsport anders, das auto übersteuerte schneller wie der bmw und wird dann elektronisch abgefangen, was zu unruhen im fahrwerk führt.
aber für mazda ist das fahrwerk sicherlich das beste was sie je produzierten.

Also so ein altes 90er Mazda 626 GT Coupe mit oder ohne 4WS ist serienmässig auch nicht ganz ohne 🙂. Kaum Seitenneigung, schön neutral und der Grenzbereich weeiit oben. Eigentlich wird immer alles im Rückspiegel, spätestens wenn es kurvig wird, relativ schnell sehr klein. Auch wenn mancher getunte 3er oder Golf bei Verkehr vorher drängeln muss was das Zeug hält.

Hi,

ich lese schon eine ganze Weile hier im Motortalk mit. Was mir auffällt ist, dass es hier anscheinend eine ganze Menge "Fraks" gibt die sich eigentlich hier nur rumtreiben um die Autos anderer Leute mies zu machen ( das die dabei die entsprechenden Autos teilweise nie gefahren sind ist dabei besonders witzig ). Statt zuzugeben, dass sie sich diese Autos nicht leisten können ( ist ja keine Schande, einen Ferrari kann ich auch nicht bezahlen ) oder eine Familie haben und daher einen Viersitzer brauchen, trollen sie durch die Foren und stellen die wildesten Behauptungen auf. Um es mal ganz klar zu sagen rrunner:
1) Wenn ich mir einen Wagen für 37000€ leisten kann, dann stört mich auch ein Verbrauch von 14,5 l im Durchschnitt nicht ! Kann ich mir das nicht leisten muss ich mir einen TDI kaufen Punktaus !!

2) Wenn ich nicht Auto fahren kann kauf ich mir keinen 231 PS Sportwagen mit Heckantrieb ! DIe Physik lässt sich nicht überlisten ! Wenn ich einen Heckantrieb fahre dann weiss ich, dass er in bestimmten Situationen problematisch ist , Fahrhilfen hin oder her! Technische Spielereien können fahrerische Schwächen niemals vollständig korrigieren ( siehe Audi TT-> habe auch ohne Spoiler niemals Probleme gehabt )

3) Wenn jemand einen Pampersbomber auf Heizölbasis hat beneide oder bedaure ich ihn genauso wenig wie jemanden der einen Bugatti EB fährt.

Was mir auffällt ist, dass anscheinend besonders die Wolfsburgfraktion ( inkl. der Ableger ) Probleme mit den Autos anderer Leute hat ! Ich könnte dasselbe Posting auch in verschiedene andere Threads reinstellen, klemme mir das aber.

Das waren meine 2 cent !
Dr.hc.Cäsar

Deine Antwort