ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Nun mal mein RX-7

Nun mal mein RX-7

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 19:01

http://www.mymtw.de/usergallery.aspx?id=49719

Was haltet ihr von meinem bimmer, was könnte ich evtl noch machen? (Hab ne Werkstatt zur verfügung)

Ich ertrage auch kritik :D

Ähnliche Themen
42 Antworten

der heckspoiler passt überhaupt nicht dazu

aja aber sonst wirklich sehr schön ;)

Hallo,

schöner FD!!

jedoch ist der Spoiler der schönen Linie abträglich und sieht eher nach ''the fast and the furios'' aus.

Gut erhaltene FD's sind selten geworden,hüte deinen Schatz am besten im Originalzustand und du wirst keinen Wertverlust mehr haben.

Alle RX-7 sind heute alleine durch ihre Seltenheit und den Wankelmotor schon Youngtimer....

 

Grüße Andy

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 22:14

Das ist ein Drag Flyte Spoiler, mir gefällt er.

Bin zurzeit dabei den Innenraum zu verschönern :D

Andi wo kaufst du immer reifen & felgen?

Zitat:

Original geschrieben von Renesis2th

Das ist ein Drag Flyte Spoiler, mir gefällt er.

Bin zurzeit dabei den Innenraum zu verschönern :D

Andi wo kaufst du immer reifen & felgen?

Hallo,

Felgen für die RX-7 hab ich meist über Ebay erstanden da sonst ja nix vernünftiges mehr im Angebot.Die auf dem Cabrio montierten felgen sind Azev E vorne in 8,5x17ET30 mit Dunlop SP9000 in 225/45zr17 und hinten sind Azev E 10x17 Et30 mit 255/40zr17 Dunlop Sp9000 montiert.

Reifen hab ich meist über ''Reifencenter'' gekauft.

Auch zu finden unter www.reifen.com

Grüße Andy

sowas schönes zeitgenössisches wie die Atiwe 7x16ET24 Schlüssellochfelgen an meinem Fc Coupe gibt es nur noch via EBAY.Auch das polieren der total vergammelten Felgen hab ich über Ebay gefunden....:-)

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 23:00

Was schaffst du an max Drehzahl?

Warste schonma auf nem prüfstand?

Zu deinem RX-7 nochmal:

Sehr geiles Auto, sieht wirklich elegant von der Seite und fast schon brutal von vorne aus.

(Nur den Spoiler würd ich abmachen und etwas größere Felgen, aber Geschmakssache)

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 9:09

Felgen sind immer so das Problem, bin zurzeit nebenbei auf der Suche, sind halt nicht ganz einfach zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Renesis2th

Felgen sind immer so das Problem, bin zurzeit nebenbei auf der Suche, sind halt nicht ganz einfach zu bekommen.

Hallo Renesis2th,

Die 16 Zoll Serienfelge läßt sich gut fahren sieht aber bescheiden aus....

Der Rx7 FD hat Lochkreis 5x114,3 und eine Nabenbohrung von 67,1 mm,da läßt sich doch was machen.Es Passen zum Beispiel viele Räder mit Gutachten für Ford Probe auf den RX-7 FD.Bis 18 Zoll geht unproblematisch und auch an der Hinterachse geht bis 265er drunter.

Gehe mal auf www.RX-7.de dort wirst Du noch mehr Info zu bekommen.

Meine RX-7 drehen im 5 Gang um die 6300U/min was so ziemlich exakt 240-244km/h entspricht je nach Bereifung.

Grüße Andy

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 9:31

6300 das ist gut.

Meiner hat im 6 Gang auf 11458/upm gedreht war auf nem Prüfstand und da habe ich gedacht gleich krachts :D

RX-7FD 11.500 RPM???

 

Zitat:

Original geschrieben von Renesis2th

6300 das ist gut.

Meiner hat im 6 Gang auf 11458/upm gedreht war auf nem Prüfstand und da habe ich gedacht gleich krachts :D

Hallo,

 

Du fährst einen Rechtslenker,bemerkenswert....kenne zwei Leute die importieren RX-7FD aus Japan.Ich denke Du hast dort noch keinen gekauft....

bist Du sicher das Du einen Mazda RX-7FD fährst??

Der RX-7 egal welcher hatte niemals ein 6 Gang Getriebe!!

11500 RPM im 6 Gang(wenn es denn einen gäbe) ist wohl Wunschdenken und entspricht bei der Achsübersetzung des RX-7 FD einer Geschwindigkeit von 450km/h.....

entweder willst Du mich hier verkohlen oder Du weißt nicht von welchem Auto Du da schreibst...

Andy

am 1. November 2004 um 0:22

Zitat:

Original geschrieben von Renesis2th

6300 das ist gut.

Meiner hat im 6 Gang auf 11458/upm gedreht war auf nem Prüfstand und da habe ich gedacht gleich krachts :D

Ja nee is klar. Und das ganze natürlich mit dem RX-7 auf deinen Bildern oder? Der sieht ja natürlich auch HEFTIG modifiziert aus damit er über 11.000 dreht ;)

Aber mal Spaß bei Seite wenn mich nicht alles täuscht hat der noch die stocktwins drin und nur nen kleinen Austauschkühler von ARC. Um so nen Motor auf 11.000rpm zu kriegen braucht es schon weitläufiger Modifikationen wenn es nicht gleich ein großes BOOM geben soll. Der Wankel dreht zwar gern aber nicht so extrem.

Aber wenn du ja schon dein HKS 6 Gang Renngetriebe eingebaut hast ist ja alles klar ;)

Re: Nun mal mein RX-7

 

Zitat:

Original geschrieben von Renesis2th

http://www.mymtw.de/usergallery.aspx?id=49719

Was haltet ihr von meinem bimmer, was könnte ich evtl noch machen? (Hab ne Werkstatt zur verfügung)

Ich ertrage auch kritik :D

also ich find den spoiler nicht so prall und andere felgen würden deinem auto viel gutes tun ..

der Wagen gehört dir nicht jung - hast du deine

eigenen Bilder mal vergrößert. Nach den Strom-

leitungen zu urteilen sind die Bilder auf jedenfall

nicht in Deutschland oder europäischen Umland

entstanden.

Des weiteren sind im Hintergrund nen guter

alter Miata, sowie nen netter Jeep zu erkennen,

die definitiv nie auf dt. Strassen unterwegs waren.

Deine Custom-Biertheke bekommst du in

Good-Old D niemals eingetragen.

Wir haben das bei einem Probe probiert..

Und der 6.Gang... *G*, scheinst ja echt Ahnung

von Technik zu haben. Weisst du überhaupt

wie ein Prüfstand ausschaut.. Come on. Mit deinem

Golf III. Selbst den 850i kauf ich dir nicht ab..

Hör auf mit diesen unsinnigen, gehaltlosen Beiträgen. Davon gibts schon genug... Hier wird

diskutiert und informiert - aber nicht so ein Müll

gepostet.. Verschöner mal den Innenraum deines

Golf IIIs mit TT-Pedalen und lass uns bitte in Ruhe.

Projector !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Nun mal mein RX-7