ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Rx-7 Video Flammen bei Nacht...

Rx-7 Video Flammen bei Nacht...

Hallo,

mal was anderes....habe dieses Video gefunden.

Ein RX-7 Turbo dem scheinbar die Abgasentgiftung entnommen wurde.....sonst wäre das kaum möglich.Seht selbst.....:-)

http://thuneon.walter.st/rx8/majorflames.mpg

 

Grüße Andy

In Natura sieht das Auto wie unten aus....

Ähnliche Themen
14 Antworten

Andy ist das ein FC II mit 150 PS oder ein Turbo mit 200 was du da hast?

Hallo,

ist ein RX-7 FC Turbo 200PS.

das Coupe ist Baujahr 6/1991 und das Cabrio ist Bj 8/89.

Wobei der Flammenwerfer im Video nicht meiner ist sondern ein Besitzer in USA.Habe mein Bild nur unten angfügt damit man weiß welches Auto es ist...

 

Grüße Andy

Was verbraucht dein 200 PS´ler so?

Zitat:

Original geschrieben von 1.2.1957

Was verbraucht dein 200 PS´ler so?

Hallo,

zwischen 11 und 25 Liter hatte ich schon alles gehabt....im Schnitt um die 15-17 Liter da doch viele Kurzstrecken jetzt im Winter den Verbrauch hoch

treiben...

Grüße Andy

Entschuldige mal die Frage, was machst du beruflich?

Zitat:

Original geschrieben von 1.2.1957

Entschuldige mal die Frage, was machst du beruflich?

Marketing und Vertrieb bei einem bekannten Unternehmen in der Unterhaltungselektronik Branche

Warum??

Grüße Andy

Welches bekanntes Unternehmen, frage nur so

Ich beschäftige mich immer mit den Wankelmotoren die bei uns in der Firma (Schulungen absolviert )gewartet werden und hab inzwischen ein Bild der Wankelfahrer (berufliches) passt da 100 % rein :D

najaaa das ist mir zuviel show der endzündet das unverbrannten benzin mit ner extra zündkerze ...

Zitat:

Original geschrieben von snooopy365

najaaa das ist mir zuviel show der endzündet das unverbrannten benzin mit ner extra zündkerze ...

Hallo,

muß nicht so sein,Abgasengiftung (Kat oder reaktor) raus und den Motor sehr fett eingestellt (ev. wegen Ladedruckerhöhung) und du hast den Effekt beim RX-7 schneller als du denkst.

http://thuneon.walter.st/rx8/majorflames.mpg

 

Beim alten RX-7 SA (siehe unten) der BJ 1979-1985 sogar in Serienzustand möglich wenn Choke noch gezogen ist und Vollgas gegeben wird,und dann abrupt Gas weg und in den Schiebebetrieb gewechselt wird.

Allerdings ist das dann auch meist mit einem enormen Knall verbunden....

 

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

 

Hallo,

muß nicht so sein,Abgasengiftung (Kat oder reaktor) raus und den Motor sehr fett eingestellt (ev. wegen Ladedruckerhöhung) und du hast den Effekt beim RX-7 schneller als du denkst.

http://thuneon.walter.st/rx8/majorflames.mpg

 

Beim alten RX-7 SA (siehe unten) der BJ 1979-1985 sogar in Serienzustand möglich wenn Choke noch gezogen ist und Vollgas gegeben wird,und dann abrupt Gas weg und in den Schiebebetrieb gewechselt wird.

Allerdings ist das dann auch meist mit einem enormen Knall verbunden....

 

Grüße Andy

ok kenn mich mit wankeln nicht so aus aber muss schon sau fett laufen... hab bisher erst ein auto im straßenverkehr gesehn das so fett lief das nen kleeeines flämmchen kam aber nix im vergleich zu dem feuerspucker da ;)

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von snooopy365

ok kenn mich mit wankeln nicht so aus aber muss schon sau fett laufen... hab bisher erst ein auto im straßenverkehr gesehn das so fett lief das nen kleeeines flämmchen kam aber nix im vergleich zu dem feuerspucker da ;)

Hallo snoopy,

das liegt beim Wankelmotor des RX-7 (nicht beim RX-8)der hat Seiteinlass)mit Umfangseinlass an den Überschneidungen beim Gaswechsel sprich bei Vollgas werden unverbrannte Restspritanteile durch den Auslass geschoben.Diese werden normalerweise durch den Reaktor mit Luftpumpe nachverbrannt.Wird dieser entfernt geschieht diese Nachverbrennung im Auspuuf oder dahinter.....:-)

 

mehr dazu findest Du unter

www.der-wankelmotor.de

Grüße Andy

Hallo,

einen habe ich noch diesmal mit dem RX-7FD bei Tage (die Flammen sind auch so gut zu sehen)auch der Wankelsound ist nicht von schlechten Eltern viel Spass...

http://members.chello.at/speedandstyle/thunder.mpg

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo,http://members.chello.at/speedandstyle/thunder.mpg

Das ist aber zusammengeschnitten, ich kenn das eigentlich nur vom Gemballa EVO R.

Ich hab gedacht du wolltest die Fast and Fuzi Szene nicht so fördern?:D

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 R16

Das ist aber zusammengeschnitten, ich kenn das eigentlich nur vom Gemballa EVO R.

Ich hab gedacht du wolltest die Fast and Fuzi Szene nicht so fördern?:D

Hallo,

hatte es bei www.rx-7.de im Forum zufällig gesehen und wollte es nicht vorenthalten...;-)

Die RX-7 sind durch ''fast and furios'' sicher bei einigen jüngeren überhaupt erst in Erscheinung getreten....naja und wenn ich den Hunger nach Aktion somit auch ein wenig stillen kann so soll es mir recht sein.....

Meine RX-7 beiben jedenfalls so wie sie sind naturbelassen bis auf breitere Reife/Felgen und es geht auch so ganz gut voran...

aber hoffentlich nicht so...

 

http://www.iteconomy.ch/public/RX-7%20Crashes%20At%20215%20mph.avi

Grüße Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Rx-7 Video Flammen bei Nacht...