Rußflecken am Heck GTI
Irgendeiner hier im Forum hatte schon einmal vor längerer Zeit dieses Thema angesprochen. Ich ärgere mich über meinen allzu schnell verschmutzenden Auspuff (Endrohre), die nach kurzer Zeit nach dem Putzen wieder rabenschwarz sind. OK, vielleicht läßt sich damit noch leben, ich verstehe es aber nicht, wie das bei einem Benziner passieren kann. Schlimmer ist es nun, auch noch diverse schwarze Rußflecken am gesamten Heck zu finden. Schon arg komisch, hab ich noch nie gehört soetwas.
Weiß einer eine Problemlösung, oder ist das halt Stand der Technik ?
Karsten
46 Antworten
Mit Rot-weiss Polierpaste von Petzoldts.de, klappte ganz gut, allerdings ist das Endrohr bei meinem GTI irgendwie nicht richtig schön glänzend zu bekommen. Leider.
Zitat:
Original geschrieben von avante
Womit putzt ihr denn euer Endrohr eigentlich???
ALDI "Kokett" 3-lagig. Saugstark, weich und günstig.
Das russen trat bei mir in der kalten Jahreszeit verstärkt auf und hat erheblich nachgelassen. Nach dem Wechsel der Auspuffanlage ist nichts mehr feststellbar.
Den Serienauspuff habe ich immer mit sehr feiner Stahlwolle blitzeblank bekommen.
Der neue ist hochglanzpoliert und da reicht einfache Autopolitur falls mal mit normalen Waschen der Russ nicht weggeht.
Grüsse
Ähnliche Themen
Hallo,
habe meinen GTI letzte Woche gründlich gereinigt und dabei besonders auf die Russverschmutzung geachtet. Das ganze Fahrzeugheck ist leicht verschmutzt, sogar die Hechscheibe. Ist aber halb so wild, fällt kaum auf. Nur auf dem Nummernschild nerven diese kleinen Russpunkte. Ich kann mir vorstellen, dass ein Besitzer eines weißen Fahrzeugs diese Sache gar nicht lustig findet. Ich würd vor lauter Wut platzen. Gut das ich einen dunklen Farbton gewählt habe.
Grüße
alfred_t
Hallo,
hab neulich beim freundlichen den silbernen Vorführ GTI mal wieder angeschaut. Dort ist mir das beschriebene Problem auch gleich aufgefallen. Sieht echt übel aus.
Zitat:
Original geschrieben von Karsten37
allerdings ist das Endrohr bei meinem GTI irgendwie nicht richtig schön glänzend zu bekommen. Leider.
Da hast du recht! Das liegt auch daran, dass die Endrohre nur am Chrombad vorbeigelaufen sind 😛
Gibt sonst auch sone Chrom-Polish Creme. Geht auch gut.
Für Kennzeichen und sonstiges am Heck empfehle ich einwachsen. Dann setzt sich der Schmutz nicht so fest und kann leichter abgestrahlt werden.
MfG Timo
Also meine Rohre sind zwar schwarz, das Heck ist aber blitzeblank! Das versteh' mal einer ...
Gruß,
ks
Warum sind die Endrohre nicht blank verchromt und poliert. Mir scheint eher das die vernickelt sind. Dies ist wahrscheinlich weniger empfindlich, aber auch weniger schön.
Sind die Endrohre geschweißt oder nur draufgesteckt/geschraubt?
Nevr DullZitat:
Original geschrieben von avante
Womit putzt ihr denn euer Endrohr eigentlich???
ist super. Und nein, ich bin
nichtder Verkäufer!
Edit: Verlinken geht wieder mal nicht. 🙁 --> Artikelnummer: 7991841820
Gruß
Rainer
Also die im Prospekt versprochenden"Verchromten" Endrohre habe ich auch noch nicht gefunden.
Meine sind auch total angelaufen,schade eigentlich in Chrom säh das bestimmt besser aus.....
Gruß Martin
Re: Re: Rußflecken am Heck GTI
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Auspuffblende mit nach unten gerichteter Öffnung (wie beim Diesel) montieren, und das Problem reduziert sich um 90%.
Ich habe ne bessere Idee:
Immer schnell fahren, dann dürften die Partikel das
Heck nicht erreichen!!!!!