Rußbildung bei 335i
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen habe ich den 335i N55 und ich stelle fest das am Heck (Kofferaumdeckel+Stoßstange) Rußspuren zu sehen sind. Bevor ich vom "freundlichen" völlige Ahnungslosigkeit ernte... Habt Ihr auch schon mal die Erfahrung gemacht?
Gruß
bmwfan74
19 Antworten
Wegen Direkteinspritzung ist Russbildung normal. Jedoch nur bei den Endrohren, auf dem Kofferraumdeckel und Heckschürze sollte da nix hängen bleiben.
Habe einen N54 und bei mir sind NUR die Endrohre rabenschwarz.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Stefan0082
Wegen Direkteinspritzung ist Russbildung normal. Jedoch nur bei den Endrohren, auf dem Kofferraumdeckel und Heckschürze sollte da nix hängen bleiben.
Habe einen N54 und bei mir sind NUR die Endrohre rabenschwarz.mfg
Ebenfalls hier.
@TE: braucht Deiner Öl?
ja, er scheint etwas zu verbrauchen, das Öl ist nicht auf max lt. Anzeige, in der Annahme das der Wagen beim Verkauf voll gefüllt war. Ich habe den Wagen allerdings erst seit 2000 Km, von daher sind Aussagen schwierig. Gestern hatte ich ein wenig im Netz gesucht, ist wird bei den Direkteinspritzern in der Tat von verstärkter Rußbildung berichtet. Heute Morgen war ich in der Werkstatt, aber die Antwort begeistert nicht wirklich, sie haben was von Kurzstreckenfahrten usw. erzählt das ganze würde mehr Ruß ansetzen - auf der Autobahn wird es dann raus gehauen??? Wenn wirklich etwas wäre - dann würde ja sowieso die Abgaswarnlampe angehen... Also es wäre normal, ich soll es beobachten.
Also ich kann Dich beruhigen. Mein 335i und der eines Freundes rußen auch. Bin mal hinter ihm her gefahren und als er Gas gegeben hat hab ich gemeint er fährt nen Diesel 😉
Allerdings hab ich nix am Heck, nur meine Rohre sind schwarz.
Mit dem originalen BMW 5w30 hat meiner ~1L / 5000km gebraucht. Seit ich das OMX Bixxol 5w30 drin habe braucht er gar nix mehr und die Rohre sind auch deutlich weniger verrußt.