Ruß am Auspuff
Ich fahre einen 2.0 EcoBlue und habe Rußablagerunen im Auspuff bemerkt. Normalerweise kenne ich das nur von alten direkteinspritzenden Benzinern. Ist mein Partikelfilter kaputt, oder ist das bei dem 2.0 EcoBlue normal? Leider habe ich noch nie drauf geachtet und kann daher nicht sagen, wie lange das schon so ist.
Da meine Garantie bald ausläuft habe ich Ende der Woche einen großen Termin, bei dem ich alle verbliebenen Fehler auflisten möchte. Daher jetzt die Frage.
23 Antworten
Zitat:
@Bad-Bundy schrieb am 22. August 2022 um 17:07:20 Uhr:
Zitat:
@Simonwern schrieb am 22. August 2022 um 17:02:27 Uhr:
Im ernst?Ja. Im ernst.
Ich darf -auf Grund einer möglichen Verletzung von Persönlichkeitsrechten- jedoch keine Fotos/Videos davon/damit veröffentlichen.Stichwort: Dashcam, Datenschutz etc. .
Das meinte ich nicht
. Es bezog sich auf die Kennzeichen RO, PL, BG und du, die nicht kennst.
Zitat:
Zitat:
@Bad-Bundy schrieb am 22. August 2022 um 16:55:30 Uhr:
Auf manchen Straßen siehst du Diesel fahren, da fragst du dich, was die getankt haben. Eine schwarze Wand hinter dem Auto.
In deren Kennzeichen steht oft PL, RO oder BG unter dem Eurozeichen.
Ich weiß nicht, was das bedeutet. 😉Im ernst?
Hast du das Smile hinter bedeutet nicht gesehen oder bedarf es einer Erklärung ?
Zitat:
@Bad-Bundy schrieb am 22. August 2022 um 18:57:25 Uhr:
Zitat:
Im ernst?
Hast du das Smile hinter bedeutet nicht gesehen oder bedarf es einer Erklärung ?
Jetzt wo du es sagst. Alles klar.
Moin,
ich hole das Thema mal wieder raus.
Mir ist aufgefallen, dass mein 2.0 EcoBlue 150 PS bei jeder DPF Regeneration hinten Ruß rausfeuert.
Laut meinem Ford Händler normal, ich kenne das von meinem vorherigen Auto nicht.
Wie sieht es bei euch aus und was meint ihr?
Ich habe mal ein Bild angehängt.
Vielen Dank
Gruß Henne