ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Runflat vs non Runflat

Runflat vs non Runflat

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 22. November 2016 um 20:43

Hallo,

ich habe Probleme 255/35 19 Reifen als Runflat zu bekommen. Mein Reifenhändler hat alle Wege versucht. Alternativ sind Reifen ohne Runflat zu bekommen. Mein Reifenhändler und auch BMW geben allerdings zu Bedenken , dass Reifen ohne Runflat zu schwammig werden können, da das Fahrwerk eben auf Runflat-Reifen ausgelegt ist.

Ich weiß, dass viele von Euch Reifen ohne Notlaufeigenschaften fahren. Wie ist es mit dem Fahrverhalten ?

Mein Fahrzeug hat kein Sportfahrwerk, ist ein 420 d Sportline.

Danke für Euren Support.

Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@honda magna schrieb am 4. Dezember 2016 um 22:49:09 Uhr:

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt non RFT Reifen drauf zu machen. Ich habe es dann aber wieder verworfen, da wir mit dem Cabrio nur in der Freizeit unterwegs sind, und das meist nicht in dicht besiedelten Gebieten, wo schnell Hilfe kommt. Und auf einem Alpenpass möcht ich auch nicht unbedingt mit einem kaputten Reifen liegen bleiben.

Deshalb wird es wieder ein RFT werden.

Ich verstehe auch nicht so richtig das Problem was viele mit RF Reifen haben. Ich fahre 19" RF mit Mischbereifung im Sommer und jetzt im Winter 18" mit 225er und bin mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden, trotz M Fahrwerk. Ja, das Fahrwerk ist schon etwas härter aber immer noch sehr erträglich und sportlich gut.

Ich möchte nicht auf der BAB ohne RF eine Reifenpanne haben und dann im schlimmsten Fall auf der linken Seite das Procedere mit Kompressor usw. durchführen, mit RF fährste gemütlich bis zur nächsten Werkstatt.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Fahre in Winter auch Pirelli RFT 18', von poltern bei jeder Unebenheit keine Spur. Die Unterschiede zw. Modellreihen und FWK' en scheint doch groß zu sein.

Ich fahre im Sommer auch den GoodYear RFT und im Winter Dunlop NonRFT. Der Dunlop ist deutlich komfortabler, wobei ab 15Grad geht es. Außerdem reagiert der RFT empfindlich auf Luftdruckveränderungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen