Runflat Reifen
Hi,
ich habe ne Schraube im Conti Runflat Reifen.
Kann man den auch wie beim normalen Reifen reparieren. Reifendruck ist noch bei 2,5 Bar.
Sobald ich die Schraube rausdrehe, tritt luft raus.
Reifen: Conti TS860 SSR V Reifen.
82 Antworten
Die Profiltiefe zwischen den Reifen auf der Vorderachse und der Hinterachse sollte sich nicht mehr als 2 mm unterscheiden.
Wenn das nicht mehr gegeben ist, wenn man auf einer Achse neue Reifen montiert, kann das Verteilergetriebe des xDrive stärker verschleißen.
Gruß
Uwe
Zitat:
@convertible174 schrieb am 25. Okt. 2024 um 07:31:42 Uhr:
Warum alle 4 bei xDrive?
Wg. Abrollumfang bezgl. VTG. Es sollten nur max. 2mm Differenz sein in der Profiltiefe.
Sorry, zu spät.
Zitat:
@Cem1985 schrieb am 29. Oktober 2024 um 09:20:53 Uhr:
Ich habe meine zwei Reifen jetzt für sage und schreibe 641€ erneuert.
Bedeutet? Einen kompletten Satz neue Winterreifen?
Wieder die gleichen Contis als RFT und mit * ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Kann man natürlich auch so machen, aber wenn man es so macht muss man sich auch nicht beklagen.
Eine vernünftige Reifenfachfirma sollte man eigentlich so gut wie überall finden können. Profiltiefe sah nach Bild noch super aus.
Zitat:
@BeroFunk schrieb am 29. Oktober 2024 um 09:30:34 Uhr:
Zitat:
Bedeutet? Einen kompletten Satz neue Winterreifen?
Wieder die gleichen Contis als RFT und mit * ?
Zwei Reifen, ein kompletter Satz am PKW?
Zitat:
@portimao schrieb am 29. Oktober 2024 um 09:49:05 Uhr:
Zwei Reifen, ein kompletter Satz am PKW?
Daher fragte ich. Zwei Reifen für bombastische 641 EUR haben mich etwas verwirrt.
320 EUR pro Stück. Wurden die vergoldet?
Haste die bei BMW wechseln lassen oder woher kommt der freche Preis?
Der Kurs in Höhe von 641€ für zwei Conti TS 860 in der Größe 255/35R19 Runflat mit Sternmarkierung incl Montage geht doch voll in Ordnung. Ist sogar sehr preiswert.
Egal ob 18 oder 19", der Preis ist Wucher. Dafür bekommt man in der Regel fast nen ganzen Satz, zumindest wenn nicht in der BMW-Apotheke einkauft. Habe gerade geschaut, so ein Reifen kostet mich 203€ inkl. Montage/Wuchten bei meinem Reifenhändler. Ca. 60% BMW-Aufschlag, Respekt!
Zitat:
@Wilde schrieb am 29. Oktober 2024 um 14:08:32 Uhr:
Der Kurs in Höhe von 641€ für zwei Conti TS 860 in der Größe 255/35R19 Runflat mit Sternmarkierung incl Montage geht doch voll in Ordnung. Ist sogar sehr preiswert.
Sehr preiswert 😮 😁
Der freundliche hat mit großer Wahrscheinlichkeit Lack gesoffen, anders ist mir diese Preisgestaltung nicht erklärbar...
Der Hinterreifen als Runflat mit Sternmarkierung von Conti kostet bei uns in der Umgebung zur Zeit sehr viel. Trotz des Umstandes, dass Schnee nur noch sehr selten vorkommt, haben die Preise für Winterreifen sehr stark angezogen.