1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Runflat Reifen

Runflat Reifen

BMW 3er G20

Hi,

ich habe ne Schraube im Conti Runflat Reifen.
Kann man den auch wie beim normalen Reifen reparieren. Reifendruck ist noch bei 2,5 Bar.
Sobald ich die Schraube rausdrehe, tritt luft raus.

Reifen: Conti TS860 SSR V Reifen.

IMG-20241018-WA0003.jpeg
82 Antworten

Zitat:

@Caliluk schrieb am 19. Oktober 2024 um 20:05:43 Uhr:

Cem warst du dort unterwegs wo meine Frau war? 😁

Wahrscheinlich hat er sich mit deiner Frau auf nem Metallschrottplatz getroffen 😁

Btw. ich würde auch sagen, wenn die Reifen noch gut genug sind (Alter und Profil), such dir nen Reifenfachbetrieb und lass sie reparieren. Ansonsten halt Achse oder ganzer Satz neu.

@Marius
Wahrscheinlich 😁

Ich kann aber in Sachen Schrauben es noch besser.
Die Reifen waren keine 10km drauf (Rückweg aus der Werkstatt oder in Werkstatt passiert)
Eine schöne Sechskantschraube, da hat auch das Dichtmittel
werkseitig nichts gebracht 😁

1000017355

Dann kann mein Reifen wohl auch nicht repariert werden.
Oder?
Ist ein Michelin Pilot Sport 4 mit RFT.

Asset.HEIC.jpg

Bei dem Reifen vom TE scheint es ja auch nicht zu gehen. Daher die Frage.
Der Reifen wurde nicht ohne Luft gefahren.

Wieso nicht? Der Reifen des TE ist nicht im Pannenlauf gelaufen. Andere Infos sehe ich hier nicht

Problem könnte nur sein, dass as es schon zu weit außen auf der Lauffläche ist. Fachmann fragen.

Mal eine Frage an die ganzen „Schraubenkönige“ hier. Was ist denn mit der BMW Reifenversicherung? Dann wäre doch egal wie das Problem behoben wird, oder?

Naja ab einer gewissen Laufleistung der Reifen müssen beide ersetzt werden.
Für die hintere Achse habe ich vor knapp über einem Jahr 460 Euro bezahlt wegen eines „Platten“.
Bei 170 Euro für einen Reifen würde ich bis zum 2. Jahr 75% für einen erstatten bekommen bzw. nur knapp 45 Euro bezahlen müssen. Ich müsste also, wenn ich pech habe trotzdem 330 Euro hergeben.
Wenn der Reifen repariert werden könnte, müsste ich nur die Reparatur des einen bezahlen und könnte den anderen weiter fahren.

Keine achsweise Erstattung im Schadenfall ist natürlich auch ein bisschen ein Witz, wenn es ansonsten gefordert ist. Aber wenn man noch kaum Verschleiß hat, so wie das Beispiel mit nur 10 km hier, dann braucht ja auch nicht achsweise ersetzt zu werden … War dann wohl kein Reifen mit Sternmarkierung … 😉

Zitat:

@Blorf schrieb am 22. Oktober 2024 um 06:20:15 Uhr:

Naja ab einer gewissen Laufleistung der Reifen müssen beide ersetzt werden.
Für die hintere Achse habe ich vor knapp über einem Jahr 460 Euro bezahlt wegen eines „Platten“.
Bei 170 Euro für einen Reifen würde ich bis zum 2. Jahr 75% für einen erstatten bekommen bzw. nur knapp 45 Euro bezahlen müssen. Ich müsste also, wenn ich pech habe trotzdem 330 Euro hergeben.
Wenn der Reifen repariert werden könnte, müsste ich nur die Reparatur des einen bezahlen und könnte den anderen weiter fahren.

Bei xDrive müssen ggf. alle 4 neu. Das blüht mir wahrscheinlich gerade. Das macht dann wirklich keine Freude mehr. :-(

Zitat:

@Blorf schrieb am 20. Oktober 2024 um 16:50:06 Uhr:

Dann kann mein Reifen wohl auch nicht repariert werden.
Oder?
Ist ein Michelin Pilot Sport 4 mit RFT.

Hallo,

verliert er denn überhaupt Luft?
Erst prüfen ob der Fremdkörper lang oder kurz ist. Mit einem Seitenschneider oder Zange bewegen, rausziehen, wenn dabei Luft kommt drin lassen bzw zurückdrücken. Mit Glück ist er manchmal nur kurz.

Ansonsten eine gute Reifenfachfirma suchen die ihn fachgerecht repariert. Ist in der Lauffläche wenn auch etwas außen. Und nicht so schnell aufgeben manchmal klappt es nicht auf Anhieb.

Portimao

Ja er verlor Luft. In 3 Tagen bis 1.6 Bar runter und dann von 2.8 bar auf 2.4 bar über Nacht. Ich habe jetzt Winterreifen drauf und schau im Frühjahr ob ich neue brauch oder ob er repariert werden kann.

Zitat:

@nickwtb schrieb am 24. Oktober 2024 um 17:21:41 Uhr:

Bei xDrive müssen ggf. alle 4 neu. Das blüht mir wahrscheinlich gerade. Das macht dann wirklich keine Freude mehr. :-(

Warum alle 4 bei xDrive?

Deine Antwort