Runderneuerte Winterreifen ?????? Pro oder Contra
Hi @ all
Wollte mir schon mal ein paar Winterreifen 205/60/R15 91H zulegen.Bin dann bei Ebay über ein angebot gestolpert. 25euro pro reifen mit sogar 11mm profil.Sind Runderneuert.....
Hat jemand schon mal erfahrungen mit Runderneuerten Reifen gemacht???
Also ich finde das angebot recht günstig.Sind von NORD FROST
Beste Antwort im Thema
Sehe ich genauso, wer an den Reifen spart, wird bald noch viel mehr Geld ausgeben!
Ich kanns ja noch verstehen wenn man nen Fiat Panda fährt und den ausschließlich in der Innenstadt mit max. 50km/h bewegt.
In meinen Augen ist das alles purer Wahnsinn:
- runderneuerte Reifen (man weis nie was die Karkasse vorher schon mitgemacht hat, zudem ist sowohl die genrelle Qualität als auch der Grip unter aller sau!)
- No-Name Reifen von Baumärkten und Co. genau wie "Markenreifen" die garkeine sind sowas wie TNG Star Performer zB.
- billige Fernost Reifen wie Marangoni oder Wanli
- gebrauchte Reifen egal welcher Marke, man weis einfach nicht was mit dem Reifen vorher angestellt wurde (zB mal heftig den Bordstein geküsst)
Es muss ja nicht gleich Michelin, Goodyear, Bridgestone, Pirelli, Dunlop oder Continental sein.
Gibt eine Menge guter Markenreifen die zum Teil auch von den Großen Sechs in Tocherfirmen produziert werden.
Hankook ist zB empfehlenswert. Und die sind dann schon deutlich günstiger als die Top Marken.
Grüße
Fatman
15 Antworten
Hatte auch mal welche auf meinem Fiat..... Kauf Dir lieber die billigsten Markenreifen. Das nimmt sich vom Preis her nicht besonders viel. Ich kauf mir auch keine mehr.