RUNDERNEUERTE REIFEN FÜR Golf 3 Stadtauto kaufen ?

BMW 3er E46

Dieses Theme gehört zwar nicht direkt hierher, wollte trotzdem mal rundfragen.
Meine Frau hat einen Golf 3 Bj 1992. Sie fährt nur noch Stadtverkehr und das mit max 4000 KM im Jahr.
Nun brauchen wir neue Sommerreifen 175-70-13. Viele Reifenhändler hier in der Nähe bieten mir für solchen Zweck runderneuerte Reifen zu 30 Euro incl Montage an. Neue Reifen liegen bei 48-75 EUro.
Die Reifen stammen aus England und haben einen TÜV Siegel.

Was meint Ihr, kaufen ????

Gruss
Frank

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von st328

nicht mal geschenkt würde ich runderneuerte reifen nehmen.....

Bekommst Du sicher auch nicht 😉.

Hast Du auch eine sachliche Begründung?

Gruss Mad

kumpel von mir hat sdich 4 runderneuerte reifen für sein bmw gekauft.🙄 obwohl ich es ihm abgeraten hatte....

1. die waren lauter als die auspuffanlage
2. innerhalb von nem halben jahr sind ihm 2 reifen weggeflogen,bzw.die decke hat sich gelöst....

Würde mir die auch nicht zulegen. Gerade bei Reifen sollte man nicht sparen. Ich kaufe auch keine Billigreifen... man ärgert sich zwar über die Kohle, aber ein kleines bisschen hänge ich noch an meinem Leben 🙂

Mad,
sicher,bei einem 92'er Golf mag das weniger ausmachen, jedoch fahren doch Heute schon die kleinsten Flitzer schon fast 200KM/H.
Grüße, 320d Micha