RUNDERNEUERTE REIFEN FÜR Golf 3 Stadtauto kaufen ?
Dieses Theme gehört zwar nicht direkt hierher, wollte trotzdem mal rundfragen.
Meine Frau hat einen Golf 3 Bj 1992. Sie fährt nur noch Stadtverkehr und das mit max 4000 KM im Jahr.
Nun brauchen wir neue Sommerreifen 175-70-13. Viele Reifenhändler hier in der Nähe bieten mir für solchen Zweck runderneuerte Reifen zu 30 Euro incl Montage an. Neue Reifen liegen bei 48-75 EUro.
Die Reifen stammen aus England und haben einen TÜV Siegel.
Was meint Ihr, kaufen ????
Gruss
Frank
19 Antworten
Wieviel ist dir deine Frau wert???
Lieber neue Reifen als Runderneuerte und mit der Angst leben,es könnte mal ein runderneuerter Reifen um die Ohren fliegen.Es ist zumal nicht aus zuschließen,das deine Frau oder Du während dem Jahr,auch wenn es nur 4000KM sind,mal mit dem Golf auf die Autobahn gehst.
Grüße,320d Micha
Ich würde auch sagen, die billigsten Neuen sollten schon drin sein.
Das sind gerade mal gut 60,- EUR Mehrpreis! Bei der Sicherheit sollte man nicht soo extrem aufs Sparen bedacht sein!
Gruß
Jan
Ähnliche Themen
http://www.ecostar-tyres.de/
Ist der Runderneuerer meines Vertrauens ......... lies es Dir in Ruhe durch und Entscheide dann .
mfg
Omega-OPA
Nicht kaufen. Halte davon nichts und zu teuer ist es auch.
Bei reifendirekt.de zB kostet ein nagelneuer noname Reifen ca. 25 € in der Größe.
Lieber ein billig-Neureifen als ein runderneuerten kaufen.
NICHT KAUFEN!!!!
Hier spart man an der falschen Stelle.
Aber gibt es auch runderneuerte Frauen?
Das wäre wiederum eine Überlegung wert.... 😁
Ich würde sagen man kann sie kaufen, irgendwie hat jeder immer noch die Meinung das Runderneuerte alle schlecht sind.
Ich kenne keinen der mit Runderneuerten Probleme hatte.
Also warum nicht Probieren? Bei Stadtfahrt und so wenig Km, da kann man das ruhig machen wie ich finde.
Stephan der heute das erste mal nicht die Meinung der anderen teilt...
also wer den Testbericht auf ecostar gelesen hat wird seine Meinung evtl. ändern .... ich hätte keine Bedenken diese Runderneuerten zu kaufen!
joachim
Zitat:
Original geschrieben von ste1333
Ich würde sagen man kann sie kaufen, irgendwie hat jeder immer noch die Meinung das Runderneuerte alle schlecht sind.
Ich kenne keinen der mit Runderneuerten Probleme hatte.
Also warum nicht Probieren? Bei Stadtfahrt und so wenig Km, da kann man das ruhig machen wie ich finde.Stephan der heute das erste mal nicht die Meinung der anderen teilt...
Stimme Dir soweit zu..bin selber mal in der Ausbildung mit runderneuerten Reifen gefahren, keine Probleme sogar bei hohen Tempo (Golf GTI). Nur da neue Reifen bei z.B. Reifenmarkt-direkt nicht wirklich teurer sind, würde ich zu eben diesen günstigen Neureifen tendieren.
Cu
Frank
Ich persönlich würde keine runderneuerten Reifen kaufen. Aber es werden so viele runderneuerte Reifen gefahren und es passiert wenig. Kann mich nur an einen Unfall in der Umgebung erinnern, wo wirklich ein runderneuerter Reifen schuld war. Da wurde ein Reifen geflickt und danach runderneuert. Er brachte bei 140 km/h eine ganze Familie in ihren Passat um.
Es kann sein das es diesen einen Unfall gab, dadurch kannst du aber nicht auf alle Schließen, sonst wären alle BMW Fahrer Türkischer Herkunft und Raser mit Goldkettchen...
Stephan
Ich bin schon vor 20 Jahren runderneuerte Reifen ohne Probleme auf einem Winterauto gefahren. Das Produktionsverfahren hat sich seitdem noch enorm verbessert und ist dadurch noch sicherer geworden.
Bei dem Einsatzgebiet hätte ich auf dem Auto keine Bedenken.
Gruss Mad