ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung BMW 320 Ci E 46 - Kaufen oder Warten?

Kaufberatung BMW 320 Ci E 46 - Kaufen oder Warten?

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 22:14

Hallo,

Also als erste, ich habe hier schon viele Themen gefunden und auch gelesen was den BMW 320 Ci E46 angeht. Leider hilft mir das in diesem speziellen Fall noch nicht weiter..

Ich selber habe seit fast 4 Jahren meinen Führerschein und fahre einen Opel Astra G, der ansich auch noch in einem super Zustand ist. ( Rentnerfahrzeug, 85 tsd erst drauf)

Allerdings wünsche ich mir schon seit ich meinen Führerschein habe einen BMW, die Autos faszinieren mich einfach und ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr auf den Opel...

Bin momentan Azubi, 2. Lehrjahr, wohne zuhause und habe ein Einkommen von 600€ netto monatlich. Ursprünglich wollte ich noch bis zum Sommer warten und für 7-9 tsd mir ein E46 Cabrio oder Coupe kaufen.(notfalls Limo)

Allerdings bin ich jetzt zufällig auf ein Coupe gestoßen welches für 5600€ im Netz steht und eigentlich genau meinen Vorstellungen entspricht.

Link: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=173392288

Bin auch schon in Kontakt getreten mit dem Verkäufer, soll nur ein paar kaum sichtbare kleine Kratzer haben die sich machen lassen und die vorderen Bremsen sind wohl an der Verschleißgrenze. Alle anderen Wartungen und ähnliches wurde immer gemacht, jedoch leider kein Scheckheft.

Meine Frage ist jetzt was würdet ihr machen? Angucken, Durchchecken, kaufen? (Entfernung:230km, spielt für mich aber keine Rolle) Kann der Preis hinhauen? Macht mich irgendwie etwas stutzig. Wobei ja auch wenig Ausstattung drinne ist, für mich allerdings völlig ausreichend.