ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Runde Hella universal LED TFL in Stoßstangen einbauen?

Runde Hella universal LED TFL in Stoßstangen einbauen?

Moin,

wahrscheinlich hatten wir das Thema schon in ähnlicher Form aber über die Suche konnte ich auf die Schnelle nix finden...

Also folgendes:

Ich möchte mir in nächster Zeit das runde Hella LED TFL kaufen und vorne in die Gitter der Stoßstange einbauen.

Wie sieht das aus, finde ich dort etwas, wo ich die Halterungen festschrauben kann und hält das Gitter nachher noch, wenn dort so ein großer Teil raugeschnitten wird?

MfG

Mr LJ

Ähnliche Themen
60 Antworten

ja der stecker müsste zur hupe gehören. so wars bei mir auch.

alledings hab ich ne doppeltonfanfare und keine einton

wie du.

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 16:56

ok, thx

Hella war etwas sparsam, was den Lieferumfang betrifft; Es sollen zwei Sicherungen verbaut werden - mitgeliefert wurde aber nur eine.

An der Hauptleitung (die auf Klemme 15 geht) habe ich die mitgelieferte 3A Sicherung. Für die Steuerleitung hätte ich noch eine 1,6er und eine 5 oder 10A Sicherung hier rumliegen.

Was meint ihr, kann ich da die 1,6er anlöten (das Ganze sollte ja max 11W ziehen, dann sollte die Steuerleitung ja auch in keinem Fall mit mehr als 11W belastet werden (also ca 1A))?

MfG

LJ

hier noch der Schaltplan:

Ich mache mich dann gleich an den Einbau;

könnte mir noch jemand sagen, wo im Motorraum die Öffnung ist, durch die ich die Kabel in den Innenraum legen kann?

Außerdem würde ich gerne wissen, wo ich die Kabel im Motorraum am besten verlegen kann.

MfG

LJ

hab die "Öffnung" überm Kupplungspedal gefunden, aber das ist ja alles dicht. Mit dem dicken Kabelzeug komme ich da niemals durch. Gibts noch irgendwo im Motorraum die X75 und Masse?

am 10. Februar 2008 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Mr_LJ

hab die "Öffnung" überm Kupplungspedal gefunden, aber das ist ja alles dicht. Mit dem dicken Kabelzeug komme ich da niemals durch. Gibts noch irgendwo im Motorraum die X75 und Masse?

die frage nach der masse ist hoffentlich nicht dein ernst:confused: (falls doch ,lass die ganze sache lieber sein)(nimms nicht zu persönlich)

 

 

 

ansonsten x75 gibts drinen, da gehen auch oben unterhalb der windschutzscheibe noch kabel rein, dort beim wischermotor, kommste inne oberhalb des sicherungskastens an

Hallo

Das mit der Masse war ein kleiner Denkfehler von mir ;) Die zu finden ist ja kein Problem.

Ok, dann werde ich gleich mal schauen ob ich da unter der Windschutzscheibe lang komme.

Thx

LJ

haste die dinger jetzt endlich mal eingebaut, das zieht sich

ja ewig *fg* bilder vom fertigen werk wären net schlecht.

hab leider nur jedes zweite WE frei und die TFL hab ich auch erst seit 8 Tagen hier liegen.

Naja die Kabel sind jetzt durch; muss dann gleich noch etwas Löten und den Rest mache ich dann morgen.

was ist eigentlich 56D für ein Anschluss am Lichtschalter?

am 11. Februar 2008 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von Mr_LJ

was ist eigentlich 56D für ein Anschluss am Lichtschalter?

ist doch unbelegt?!?

 

sehe auch keinen eigentlichen sinn im stromplan

gibts irgendeinen Trick, um die Kontakte aus dem großen Stecker herauszubekommen?

am 11. Februar 2008 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von Mr_LJ

gibts irgendeinen Trick, um die Kontakte aus dem großen Stecker herauszubekommen?

die haben oben und unten so kleine wiederhäcken, ich bin glaube ich mit 2hauchdünnen nadel rein über die häckchen

hab jetzt die Isolierung am Kabel entfernt und das andere angelötet. Funktionierte alles problemlos.

Hallo,

hab das TFL jetzt eingebaut.

hier schonmal die ersten Bilder, ne kleine "Anleitung" kommt wenn ich die Gitter angepasst habe.

MfG

LJ

Themenstarteram 10. März 2008 um 14:30

Hier sind noch ein paar Bilder:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Runde Hella universal LED TFL in Stoßstangen einbauen?