ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. KSG von Hella, Schlüssel von Siemens

KSG von Hella, Schlüssel von Siemens

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 18:49

Moin allerseits,

bin dabei meinen Wagen auf original VW FFB umzubauen.

KSG wird sein das 1J0959799AH, das paßt.

ABER ich habe mir jetzt einen Klappschlüssel gekauft, der eigentlich ein 959753P (433,92MHz von Hella) sein sollte,

bekommen habe ich allerdings einen 959753S ("433MHz" von Siemens).

Ich gehe mal davon aus, dass auch der Schlüssel von Siemens auf 433,92MHz sendet, soweit so gut!

Wie sieht es aber mit der Verschlüsselung Schlüssel zu KSG aus, paßt das auch?

Vielen Dank.

Gruß & schon mal allen

ein frohes Weihnachtsfest

und ein erfolgreiches und gesundes 2011

Mash1st

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 20:08

Nabend allerseits,

keiner eine Info für mich?

Dann frag' ich mal anders:

Ist der "Codierungsschlüssel" vom Phaeton ein anderer als der der FFB beim Golf IV bis 2001??

Der 1j0959753S ist aber ein 2 Tasten mit rechteckigem Tastenfeld und 315 MHZ.

 

Der 1j0959753P ist ein 3 Tasten 433,92 MHZ.

 

Das 1J0959799AH empfängt auf 433,92 MHZ.

 

Ich habe mir für die Nachrüstung 1J0959753N bestellt, das is einer mit rechteckigem Tastenfeld.

 

Mit ovalem wäre es die Nummer 1J0959753A gewesen.

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 21:45

Ah, ich sehe gerade, ich hab' die Schlüsselnummer nicht komplett angegeben.

Ist ein 3D0959753S, also für Phaeton, Touareg.

Ich fürchte jetzt, das zwar die Frequenz stimmt (433,92Mhz), aber die "Codierung" Schlüssel zu KSG nicht paßt.

Habe dazu aber leider noch keine ausreichende Info finden können.

Hat das hier schon mal jemand in der Kombination (1J0959799AH zu 3D0959753S) zum laufen gebracht?

Wäre ärgerlich, wenn ich doch noch einen anderen Schlüssel haben müßte (zur Not zum Umbauen oder wie auch immer ...)

3D0959753S hat 433,92 MHZ berichte mal ob er sich anpassen hat lassen.

Was hast für das Teil bezahlt?

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 22:27

Hab' gerade in einem anderen Forum gelesen, dass die Kombination 1J0959799AH mit dem Phaeton-Schlüssel trotz gleicher Frequenz wohl nicht funktioniert.

Naja, wenn das KSG drin ist, werde ich dann trotzdem versuchen den Schlüssel anzulernen, aber ich seh' mich schon Basteln ...

Ach ja, für den Schlüssel (neu) hab' ich 23,00 Euro bezahlt.

Wo hast den so billig bekommen?

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 23:07

In der Bucht, hab' mich aber leider von der Angabe 959753P und der Frequenz täuschen lassen.

Der 1J0959753P hätte nämlich gepaßt ... >ärger<

1j0959753P ist aus einem '99iger New Beetle.

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 23:30

Ja, ist zwar aus'm Beetle, soll aber passen laut dieser Auflistung

www.passatplus.de/umbauteile/schluessel/index.htm

und auch laut Aussage in anderen Threads.

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 23:38

Zitat:

Original geschrieben von Mash1st

Hab' gerade in einem anderen Forum gelesen, dass die Kombination 1J0959799AH mit dem Phaeton-Schlüssel trotz gleicher Frequenz wohl nicht funktioniert.

Naja, wenn das KSG drin ist, werde ich dann trotzdem versuchen den Schlüssel anzulernen, aber ich seh' mich schon Basteln ...

Ach ja, für den Schlüssel (neu) hab' ich 23,00 Euro bezahlt.

Aus anderem Thread:

Zitat "Ansonsten ist der 3D0-959-753-S für Fahrzeuge mit Keyless Entry und Start System (KESSY),

somit funktioniert die FFB nicht so wie im Golf 4."

Somit hätt' ich jetzt auch den Grund, warum es, trotz selber Frequenz, nicht funktioniert (in meinem Fall funktionieren wird).

Hast Du den 2. Stecker auch dazu? Mein G4 Variant hatte auch keine FFB, ich habe das 1J0959799AH KSG nachgerüstet und nen 2 Tasten Funk auf 3 Tasten umgebaut.

Der zweite Stecker mit der Antenne muß nachgerüstet werden.

Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 0:04

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Hast Du den 2. Stecker auch dazu? Mein G4 Variant hatte auch keine FFB, ich habe das 1J0959799AH KSG nachgerüstet und nen 2 Tasten Funk auf 3 Tasten umgebaut.

Der zweite Stecker mit der Antenne muß nachgerüstet werden.

Das KSG habe ich hier liegen, den "falschen" Schlüssel auch.

Beim örtlichen VW-Dealer muß ich mir noch den 2. Stecker, die Antenne, Kabel, Sicherungshalter, etc. besorgen.

Dann werde ich das ganze Gelumpe einbauen, was ja nicht so schwer sein soll.

Wenn das KSG dann macht, was es soll (hoffe die Codierung ist richtig ...)

werde ich versuchen, den Schlüssel anzulernen (was wahrscheinlich nicht klappen wird).

Anschließend werde ich mir überlegen müssen, ob ich den vorhandenen Schlüssel umbaue oder mir gleich einen funktionierenden Schlüssel

besorge.

Die Codierung des KSG habe ich selbst angepasst. Die Fenster hat mir dann BlueMevo aus dem Passat Forum freigeschaltet.

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Mash1st

Zitat:

Original geschrieben von Mash1st

Hab' gerade in einem anderen Forum gelesen, dass die Kombination 1J0959799AH mit dem Phaeton-Schlüssel trotz gleicher Frequenz wohl nicht funktioniert.

Naja, wenn das KSG drin ist, werde ich dann trotzdem versuchen den Schlüssel anzulernen, aber ich seh' mich schon Basteln ...

Ach ja, für den Schlüssel (neu) hab' ich 23,00 Euro bezahlt.

Aus anderem Thread:

Zitat "Ansonsten ist der 3D0-959-753-S für Fahrzeuge mit Keyless Entry und Start System (KESSY),

somit funktioniert die FFB nicht so wie im Golf 4."

Somit hätt' ich jetzt auch den Grund, warum es, trotz selber Frequenz, nicht funktioniert (in meinem Fall funktionieren wird).

So, kann jetzt bestätigen, daß der Phaeton-Schlüssel nicht funktioniert.

Jetzt hab' ich hier einen passenden Funkcontainer liegen (1J0959753A), aber auch dieser läßt sich nicht anlernen;

ist das ein Modell, das nur mit dem VAG-Com angelernt werden kann, oder müßte das auch selbst zu erledigen

sein (Zündung ein, Fahrertür abschließen, FFB betätigen)???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. KSG von Hella, Schlüssel von Siemens