Rund um Navigation

VW Golf 8 (CD)

Hallo,

vielleicht können wir Navi Themen hier besprechen.
Ich habe folgende Fragen:

1. Woran sehe ich ob mein Discover Media online Verkehrsdaten zieht (Weltkugel ist weiß, Internet über Hotspot stabil vorhanden, Weconnect Plus ist aktiviert)

2. Wer kann sich im Kombiinstrument mit DM Navigations Hinweise in der Mitte anzeigen lassen (Pfeile wie früher). Links oder rechts geht, Mitte nicht.

434 Antworten

Das geht im Karten Menü, da gibt es die Auto Umstellung

Echt? Aber der Rest ist dann hell wenn es dunkel wird? Also das Menü usw....

Zitat:

@Editioner35 schrieb am 6. Januar 2021 um 19:32:28 Uhr:

Echt? Aber der Rest ist dann hell wenn es dunkel wird? Also das Menü usw....

Ja, genau so ist es... Alles Gute ist eben nie zusammen. Ich frage mich nur, warum bewähre Funktionen nicht auf alle VW Fahrzeuge übernommen werden?

Zitat:

@Frettchen schrieb am 6. Januar 2021 um 19:20:38 Uhr:

Da es hier um Navigation geht, denke ich, das es zum Thema passt: Wo stelle ich ein, dass sich die Navikarte bim Einschalte des Lichtes abdunkelt? Ich fühle mich arg geblendet bei nächtlicher Fahrt....

einfach den "Auto Mode" einstellen, dann ist es bei Abblendlicht automatisch dunkel

Navigation Helligkeit "Auto"
Ähnliche Themen

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 6. Januar 2021 um 21:32:52 Uhr:

Zitat:

@Frettchen schrieb am 6. Januar 2021 um 19:20:38 Uhr:

Da es hier um Navigation geht, denke ich, das es zum Thema passt: Wo stelle ich ein, dass sich die Navikarte bim Einschalte des Lichtes abdunkelt? Ich fühle mich arg geblendet bei nächtlicher Fahrt....

einfach den "Auto Mode" einstellen, dann ist es bei Abblendlicht automatisch dunkel

Ja super. Vielen Dank für den Tipp! Manchmal ist es doch so einfach.

Zitat:

@Frettchen schrieb am 7. Januar 2021 um 18:36:46 Uhr:

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 6. Januar 2021 um 21:32:52 Uhr:

Ja super. Vielen Dank für den Tipp! Manchmal ist es doch so einfach.

aber wirkt es sich auch auf die anderen Menüs aus? Oder nur fürs Navi?

Es wirkt sich, meines Erachtens, nur auf die Karte der Navigation aus...

Weiß jemand ob sich bei den Golf Modellen die in 2021 produziert werden, mit der DM möglich ist sich das Navi auf der AID anzeigen zu lassen?

Zitat:

@Stanley90 schrieb am 7. Januar 2021 um 22:18:00 Uhr:

Weiß jemand ob sich bei den Golf Modellen die in 2021 produziert werden, mit der DM möglich ist sich das Navi auf der AID anzeigen zu lassen?

Dann lies Dir mal den Beitrag von KeanoW. auf dieser Seite durch!
https://www.motor-talk.de/.../...uelle-bei-eurem-8er-t6959595.html?...

Der schreibt, dass das jetzt gehen soll mit Software 1788....

Folgendes für Navigation auf Autobahnen:

Im alten DM im 7er wurden in der Kartenansicht Mithilfe eines Zusatzfensters als Overlay die nächsten kommenden Parkplätze und Raststätten angezeigt.
Im 8er MIB3 gibt es kein Overlay mehr, wenn ich rechts wische sehe ich nur den Routing graph mit eventuellen Behinderungen.
Auf der Karte werden auch keine Parkplätze angezeigt.

Habe ich was vergessen einzustellen?
(die üblichen Einstellungen geben ja nicht viel her)

Zitat:

@Rapha_24 schrieb am 13. Februar 2021 um 10:17:09 Uhr:

Folgendes für Navigation auf Autobahnen:

Im alten DM im 7er wurden in der Kartenansicht Mithilfe eines Zusatzfensters als Overlay die nächsten kommenden Parkplätze und Raststätten angezeigt.
Im 8er MIB3 gibt es kein Overlay mehr, wenn ich rechts wische sehe ich nur den Routing graph mit eventuellen Behinderungen.
Auf der Karte werden auch keine Parkplätze angezeigt.

Habe ich was vergessen einzustellen?
(die üblichen Einstellungen geben ja nicht viel her)

Parkplätze können als Sonderzielkategorie direkt in der Karte angezeigt werden; wenn du den Balken mit dem RoutenFortschritt nach links wischst siehst du die nächsten Parkplätze

Ok, genau das habe ich gemacht, von Anfang an - ich sehe aber weder die Parkplätze auf der Karte noch beim nach links wischen.

Zitat:

@Rapha_24 schrieb am 13. Februar 2021 um 14:12:52 Uhr:

Ok, genau das habe ich gemacht, von Anfang an - ich sehe aber weder die Parkplätze auf der Karte noch beim nach links wischen.

Die Parkplätze entlang der Route sieht man auch nur wenn eine Route aktiv ist.

Hast du in den Einstellungen eventuell zu viele Sonderziele ausgewählt das die Parkplätze nicht mehr sichtbar sind?

Ja, ich meine schon während der Navigation.
Ich glaube ich habe 3 Sonderziele aktiv: Tankstellen, Rastplätze und Parkplätze.

Ich hätte gerne die Meereshöhe zurück. Das sollte doch kein Problem sein. Mir Unverständlich warum das nicht mehr angezeigt wird obwohl dies ja kein Problem ist, die Daten sind ja da. Das gleiche ist mit den alternativen Routen, dass man diese nicht mehr ausschalten kann, nervt mich ein wenig.

Deine Antwort