Rund um Navigation
Hallo,
vielleicht können wir Navi Themen hier besprechen.
Ich habe folgende Fragen:
1. Woran sehe ich ob mein Discover Media online Verkehrsdaten zieht (Weltkugel ist weiß, Internet über Hotspot stabil vorhanden, Weconnect Plus ist aktiviert)
2. Wer kann sich im Kombiinstrument mit DM Navigations Hinweise in der Mitte anzeigen lassen (Pfeile wie früher). Links oder rechts geht, Mitte nicht.
432 Antworten
Mit einem USB-Stick funktioniert es problemlos, wenn man sich genau an die Anleitung hält. Selten, dass ein Stick da scheitert, aber möglich.
Auch gegen einen USB-C-Hub sollte grundsätzlich nichts sprechen. Einfach ausprobieren, sofern nur eine SD-Karte eingesteckt ist.
Alternativ kann man einen USB-A Stick mit Adapter auf USB-C verwenden. Damit hat mein System keine Probleme beim Updaten oder der Medienwiedergabe.
Zitat:
@rheinlaendernord schrieb am 4. August 2025 um 10:57:37 Uhr:
Ich bin mit dem Golf Navi incl. automatische Udate ganz zufrieden. Selbst innerstädlsche Baustellen und Staus werden mir angesagt bzw. Angezeigt obwohl keine aktive Routenführung eingestellt ist. Nutze manchmal Googel und sehe kein großen Unterschied.
Aber nur im Abo oder die ersten 2 Jahre....
Nachteil bei Googel ist die Routenführung ist nur im Hauptgerät.
Ähnliche Themen
Zitat:
@rheinlaendernord schrieb am 25. August 2025 um 17:28:20 Uhr:
Nachteil bei Googel ist die Routenführung ist nur im Hauptgerät.
Und im KI (Kachel sowie Spuranzeige KI Mitte oben).
Also beim vFl ist die Navianzeige zumindest nicht nur im Mitteldisplay Würde mich aber auch nicht stören. Die Karte im Tacho mag ich überhaupt nicht.
3 Jahre waren es einmal. Mittlerweile nur mehr 2 Jahre. Ob das grundsätzlich für alle Infotainmentsysteme oder nur bestimmte gilt, ist eine andere Frage. Eventuell sind die 3 Jahre beim Discover Pro und-/oder beim Businesspaket noch möglich.
Zitat @rheinlaendernord schrieb am 25. August 2025 um 17:26:31 Uhr:
Sind 3 Jahre.
Die Pfeildarstellung von google maps sollte auch im KI bzw. AID und im HUD möglich sein. Ansonsten liegt ein Fehler vor.
Zitat: @Golfinho schrieb am 25. August 2025 um 20:46:22 Uhr:
Apple carplay und google Auto im Vfl Navianzeige nur auf dem Mitteldisplay. Aber das reicht völlig.
Zitat:
@ronne2 schrieb am 25. August 2025 um 21:03:32 Uhr:
Also ich habe ei aus 21, da geht es auch im HUD und als popup im Tacho
Liegt das vielleicht am HUD? Hab keins im vFL und noch nie irgendwas im Tacho gesehen, nutze nur Google über Apple CarPlay.
Im FL hab ich die Pfeile im HUD von AndroidAuto auch schon gesehen.
Wäre schön wenn jemand mal Bild vom Tacho mit Google Maps Hinweisen posten könnte.
Zitat:
@GeorgDD schrieb am 26. August 2025 um 21:39:39 Uhr:
Liegt das vielleicht am HUD? Hab keins im vFL und noch nie irgendwas im Tacho gesehen, nutze nur Google über Apple CarPlay.
Kann ich mir nicht vorstellen, ich hab kein HUD und einen vFL, die Hinweise im Tacho habe ich aber auch. Keine Ahnung ob man die irgendwo im Menu (Auto oder Handy) deaktivieren kann. 🤷
iphone 11 pro, aktuelleste iOS, Naiv per Apple Karten.
Zitat:
@GeorgDD schrieb am 26. August 2025 um 21:39:39 Uhr:
Im FL hab ich die Pfeile im HUD von AndroidAuto auch schon gesehen.
Wäre schön wenn jemand mal Bild vom Tacho mit Google Maps Hinweisen posten könnte.
Du kannst doch die beiden Kacheln links rechts im KI mit freier Inhaltswahl belegen, zum Beispiel "Telefon".. Da wird dann der Empfang angezeigt und so Zeugs und statt "Telefon" kannst auch "Navigation" auswählen und wenn du im großen Display in der Mitte des Dashboards Google maps anhast und navigierst, werden in der Kachel im KI mit gewählter "Navigation" die Pfeile dargestellt.
GoogleMaps via CP wird soweit ich weiß nicht angezeigt
Nur via AA
AppleMaps via CP schon
Würde somit passen
Beides aber trotzdem extern und kein Einfluss auf Assisxetc