Rund um die Antriebe
Hier ist ein guter Punkt um Infos über sich die verfügbaren Antriebstechniken zu sammeln. Aber nicht für generelle Grundsatzdiskussionen!
Ähnliche Themen
112 Antworten
Zitat:
@hotnight schrieb am 21. November 2022 um 08:38:32 Uhr:
Ja der schaltet schneller als ein DKG 😁.Wenn ich es mit meinem HR-V Sport Video vergleiche scheint der Civic von 0 auf 100 etwas fixer zu sein, ab 100 holt der 1.5T aber wieder auf.
War dieselbe Strecke, allerdings unterschiedliche Bedinungen, auch der Tank war beim HR-V ziemlich leer, beim Civic eher voll 🙄:
Im Civic hatte ich einen Beifahrer, beim HR-V nicht.HR-V Sport CVT: https://youtu.be/r96p7qqz938
Hatte schon jemand seinen Civic auf VMAX?
Was geht den laut Tacho exakt bis er abregelt?
Der Civic 11 eHev schaltet garnicht. Die Drehzahländerungen wurden eingebaut, damit der Kunde denkt, er würde schalten. Technisch notwendig sind diese Drehzahlschwankungen nicht.
Soweit ich weis, ist der Civic bei 180km/h abgeregelt.
Laut Autoquartet ist der neue Civic auch schneller wie der HRV CVT 1.5 Turbo das spiegelt deinen Eindruck wieder:
https://zeperfs.com/en/match10289-8263-6717-8152.htm
Zitat:
@JBDd
Der Civic 11 eHev schaltet garnicht. Die Drehzahländerungen wurden eingebaut, damit der Kunde denkt, er würde schalten. Technisch notwendig sind diese Drehzahlschwankungen nicht.
Soweit ich weis, ist der Civic bei 180km/h abgeregelt.
Er weiß das. War nur Spaß 🙂
So ist es. Danke @Namig 🙂.
Mich würde interessieren bei welcher digitalen Tachoanzeige der Civic abregelt. Hatte ihn ganz ganz kurz auf 188km/h lt. digitalem Tacho.
War das schon der Begrenzer oder gehen sich die 190 lt. Tachoanzeige noch aus?
In DE hat das ja bestimmt schon jemand getestet 🙄.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 21. November 2022 um 09:03:28 Uhr:
Laut Autoquartet ist der neue Civic auch schneller wie der HRV CVT 1.5 Turbo das spiegelt deinen Eindruck wieder:https://zeperfs.com/en/match10289-8263-6717-8152.htm
Aber man sieht schon wie gut der HR-V Sport mit CVT abgeht. Bügelt den Schalter fast in allen Bereichen 😎.
Edit: da habe ich mich wohl etwas verlesen 😉, Schalter scheint doch einen kleinen Tick fixer zu sein lt. dieser Auflistung, aber nicht in allen Bereichen.
Zitat:
@hotnight schrieb am 21. November 2022 um 10:00:13 Uhr:
So ist es. Danke @Namig 🙂.Mich würde interessieren bei welcher digitalen Tachoanzeige der Civic abregelt. Hatte ihn ganz ganz kurz auf 188km/h lt. digitalem Tacho.
189 waren es mal 😉
Zitat:
@c402077 schrieb am 21. November 2022 um 10:28:28 Uhr:
189 waren es mal 😉Zitat:
@hotnight schrieb am 21. November 2022 um 10:00:13 Uhr:
So ist es. Danke @Namig 🙂.Mich würde interessieren bei welcher digitalen Tachoanzeige der Civic abregelt. Hatte ihn ganz ganz kurz auf 188km/h lt. digitalem Tacho.
Danke, dann hat 1 km/h gefehlt 😁😉.
Bei 189 scheint Schluss zu sein:
https://www.youtube.com/watch?v=KXT5chE2ItU
Dachte ich hätte schon ein Video aus Thailand oder so gesehen wo er in die 190er rein ging. Die 189 werden vermutlich echte 180 sein, das ist so die typische Tachoabweichung bei dem Tempo den die Hondas haben. Beim nächsten Reifensatz dann 235/45 R18 montieren lassen, dann wird er vom Tacho her fast genau gehen und eben auch diese ca. 8 bis 9 km/h reell mehr laufen. 😁
Ich dachte auch schon mal ein Video gesehen zu haben wo die 190km/h angezeigt wurden, aber vielleicht haben sie es in EU leicht modifiziert. Prinzipiell ok, aber 200km/h wären schon fein gewesen, zumindest lt. Tacho 🙄.
Bin gespannt ob sich ein Tuner mal wagt die Vmax etwas anzuheben 🙄.
ich hab die 190 jedenfalls schon gesehen.
Also doch 190, fein, wie steil ging es bergab 😁? 😉
Also freier Fall war es nicht ganz 😉
Etwas Neigung wahrscheinlich, aber kein "bergab" in dem Sinne wie ich das verstehe.
207 laut Tacho dann ist Ende.
207 muss dann wohl der freie Fall gewesen sein 😁😉
Kurze Frage hier und ich hoffe es passt irgendwie in den Thread:
Muss man den Hybrid Civic eigentlich dann noch einfahren? Bzw. ist das überhaupt möglich? Man kann ja nicht entscheiden wie und wann der Motor mitläuft. Getriebe gibt es ja im klassischen Sinne nicht und ein E-Motor brauch denke ich mal auch keine Einfahrphase?
Korrigiert mich gerne : )