Rund um Audi Connect

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

für alle, die es interessiert, hier ein Artikel auf heise.de zu Audi connect:

http://www.heise.de/ct/artikel/Daten-auf-der-Autobahn-1270404.html

Gruß,
sistleuc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sasch85 schrieb am 5. November 2014 um 19:18:13 Uhr:

Genau meine Worte. Man verkommt zum Kompaktklassehersteller. Quasi der Dacia unter den Premiumfahrzeugen 😁
Aber was will man auch erwarten, von einer Marke die immer nur die größte Schnauze hat, aber den Schwanz einzieht wenn es zählt. Audi, macht ihr die Klein- und Kompaktklasse, die großen Modelle überlasst ihr denen, die es können, nämlich BMW und Mercedes 😁

Komm, schleich dich...

692 weitere Antworten
692 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe einen Audi A6, Baujahr 2012, mit Navigation plus und überlege mir gerade die Lizenz für Audi Connect zu verlängern. Ich habe es bis dato leider nie verwendet. Allerdings weiß ich nicht, welche Dienste ich mit meinen Audi A6 nutzen kann. Mein Audi Händler meint, dass ich nur Verkehrsdaten online nutzen kann, aber das glaube ich nicht. Ich denke, dass ich zumindest auch noch Google Earth nutzen kann.
Könnt ihr mir bitte mitteilen, welche Dienste ich mit meinen Audi A6 nutzen kann? Könnt ihr das bitte auflisten.
Ist außerdem ein Upgrade möglich, um mehre Connect Dienste zu verwenden?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Infos.

LG Didi

Es sind wirklich nur die Verkehrsdaten

Google Earth geht auch so

Jop, wie Torsten sagt.. Es gibt nur Verkehrsdaten Online. Alles andere Rund um Audi Connect kannste so nutzen!

Zitat:

Jop, wie Torsten sagt.. Es gibt nur Verkehrsdaten Online. Alles andere Rund um Audi Connect kannste so nutzen!

Was heißt alles andere? Welche Dienste meinst du damit?

LG Didi

Ähnliche Themen

Google-Suche, Spritpreise der nächsten Tankstellen, Wetter, ...

Jo und zB per My Audi Navi Ziele schicken.

Napster? Amazon Music? Online Radio? 😉

Zitat:

Napster? Amazon Music? Online Radio? 😉

Das geht auch??

Wenn man guten Empfang hat ja

Was ich mich die ganze Zeit frage: In diversen Facebook-Foren gibt es immer wieder einmal von Codierern oder solchen, die es noch werden wollen, Angebote, die da lauten:

"Ich kann euch für 50 Euro Festpreis Audi Connect für 1 Jahr anbieten!"

Da der aktuelle, stolze Preis für Audi Connect beim FL bei 150 Euro/Jahr liegt, frage ich mich gerade, wie das gehen soll, ohne das der Anbieter hier einen Verlust einfährt? Kann mir das einer erklären? Geht das vielleicht nur, wenn man mit Audi irgendwie verbandelt ist?

Erklären kann ichs nicht.
Vermuten kann man aber viel, u.a. dass mit derartigen Angeboten Bauernopfer gesucht werden.

P.S. 150€/Jahr ist, trotz des real hohen Preises von 126,40€/Jahr, dann doch etwas "übertrieben". 😉

In myaudi.de wird mir unter "Functions on Demand" die "Audi connect Lizenzverlängerung" angeboten (mit Endtermin 3.7.21).

Wenn ich nun darauf klicke, lande ich im Audi-Shop, bekomme aber nur Details, Paketinhalt und Nutzungshinweise angeboten, keinen Kaufen-Button, keinen Preis, keine weitere Auswahl.

Ich habe:

- Aktive-SIM-Karte im Auto
- Fahrzeug verknüpft (mit Audi-PIN angemeldet)
- Fahrzeug gestartet (zweimal Neustart gemacht)

Was mache ich falsch? Ich will nicht wegen so einer Sache zum Händler, der mir dann noch 100 EUR Pauschale drauf schlägt (so geschehen, als ich kürzlich Smartphone-Anbindung nachrüsten wollte).

Gibt es eine andere Möglichkeit?
Bin für jeden Tip dankbar.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lizenzverlängerung Connect in myaudi funktioniert nicht' überführt.]

Screenshot myaudi.de

Moin aus Kiel,

Laut Rückmeldung der Hotline ist der " Kauf" Button erst 2 Wochen vor Ablauf im Menue sichtbar...

Habe das gleiche Problem...

Gruß
It

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lizenzverlängerung Connect in myaudi funktioniert nicht' überführt.]

Du musst leider zum Händler. Nicht um dir dort die Lizenz zu kaufen, sondern um den Hauptnutzervertrag für deinen Wagen abzuschließen. Der Händler bestätigt damit Ingolstadt, dass du tatsächlich der Nutzer bist. Im Anschluss wirst du dann für alle Funktionen freigeschaltet und kannst in der App deine Lizenz verlängern/kaufen. Alles der DSGVO geschuldet.

Hatte das gleiche “Problem”, im Anschluss konnte ich ganz normal in der App die Preise einsehen und buchen.

Ich muss da widersprechen. Ich bin Gold ( was das auch immer heisst) Nutzer/ Partner und es ist nicht anders...
Also Warten bzw. Kontakt zu einem Audipartner aufnehmen.
Gruß

Deine Antwort