Rund um Audi Connect

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

für alle, die es interessiert, hier ein Artikel auf heise.de zu Audi connect:

http://www.heise.de/ct/artikel/Daten-auf-der-Autobahn-1270404.html

Gruß,
sistleuc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sasch85 schrieb am 5. November 2014 um 19:18:13 Uhr:

Genau meine Worte. Man verkommt zum Kompaktklassehersteller. Quasi der Dacia unter den Premiumfahrzeugen 😁
Aber was will man auch erwarten, von einer Marke die immer nur die größte Schnauze hat, aber den Schwanz einzieht wenn es zählt. Audi, macht ihr die Klein- und Kompaktklasse, die großen Modelle überlasst ihr denen, die es können, nämlich BMW und Mercedes 😁

Komm, schleich dich...

692 weitere Antworten
692 Antworten

Cool 🙂
Ich komme mit den 1 GB (anfangs 500 MB) auch locker aus. Nutze allerdings den Hotspot nicht.

1.000 km mit Google Earth Karten haben bei mir ca. 500 MB verbraucht.
Die Nutzung von Verkehrsdaten online und Audi Connect hat einen fast vernachlässigbaren Verbrauch.

Moin Moin männers,
hab mir vor kurzem nen a6 4g bj 2013 geholt volle hütte unteranderem auch audi connect meine frage nun wie aktiviere ich es? Wo muss ich den pin aus der app eingeben? Das Bild ist die ausstattung die ich habe aber der bedienhörer ist leider nicht mehr vorhanden funktioniert es trotzdem?

Ich bin gespannt auf eure antworten
Schönen abend euch noch

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect aktivieren' überführt.]

Asset.PNG.jpg

Volle Hütte ohne Bose? 😉
Was willst Du denn genau machen? Im Menü kannste Audi Connect starten.. und ansonsten den MMI Pin.. aber viele Funktionen gibts da nicht. Ziele Online vom Handy ans Auto oder Audio per Wlan streamen. Falls ich etwas vergessen habe, ergänzen 🙂

Ähnliche Themen

Wenn wir schon bei Audio-Systemen sind, wäre die "Volle Hütte" doch erst bei B&O erreicht 😉

Zitat:

@nash0r schrieb am 1. März 2020 um 23:25:31 Uhr:

Volle Hütte ohne Bose? 😉
Was willst Du denn genau machen? Im Menü kannste Audi Connect starten.. und ansonsten den MMI Pin.. aber viele Funktionen gibts da nicht. Ziele Online vom Handy ans Auto oder Audio per Wlan streamen. Falls ich etwas vergessen habe, ergänzen 🙂

Bei mir ist es ja garnicht im Menü also das audi connect symbol das ist ja mein problem kann es sozusagen garnicht starten

Dann haste uralte FW stand... mach mal nen foto von deiner fw version im MMI...

Hallo,

die Frage wurde schon mal gestellt - vielleicht weiß heute jemand mehr dazu?

Ist die POI-Suche (mit Sprachbedienung) nach Ende der Lizenz für die "Verkehrsinformationen online" dennoch weiter nutzbar?

Betrifft MJ 2017...

Vielen Dank und beste Grüße
jackojames

Ja geht im 4g nur Tmc online nicht mehr

... und das senden der navi Ziele ans Auto geht auch nicht mehr

Echt? Bei meinem MJ2012 geht das über MyAudi ohne Probleme mit dem Senden der Naviziele.

Komisch, bei mir klappt das Senden der Ziele über myaudi und Google Maps, aber die POI-Suche nicht mehr. Kann das am jüngsten MMI-Update (3663) liegen?

Ich kann auf mein MJ2017 ohne aktives, bezahltes Connect-Abo auch Ziele senden. Das mache ich ständig und ist super. Was bei mir nicht geht: Zugverbindungen, Flugverbindungen und Verkehr. Wobei ich nicht weiß, woran Züge und Flüge scheitern.

Zitat:

@jackojames schrieb am 17. August 2020 um 20:53:21 Uhr:

Komisch, bei mir klappt das Senden der Ziele über myaudi und Google Maps, aber die POI-Suche nicht mehr. Kann das am jüngsten MMI-Update (3663) liegen?

nein

Zitat:

@Toshy schrieb am 17. August 2020 um 23:56:52 Uhr:

Ich kann auf mein MJ2017 ohne aktives, bezahltes Connect-Abo auch Ziele senden. Das mache ich ständig und ist super. Was bei mir nicht geht: Zugverbindungen, Flugverbindungen und Verkehr. Wobei ich nicht weiß, woran Züge und Flüge scheitern.

ok war mir neu .... ^ dachte das hängt mit an der Lizenz ...

Deine Antwort