Rund um Audi Connect
Hallo zusammen,
für alle, die es interessiert, hier ein Artikel auf heise.de zu Audi connect:
http://www.heise.de/ct/artikel/Daten-auf-der-Autobahn-1270404.html
Gruß,
sistleuc
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@sasch85 schrieb am 5. November 2014 um 19:18:13 Uhr:
Genau meine Worte. Man verkommt zum Kompaktklassehersteller. Quasi der Dacia unter den Premiumfahrzeugen 😁
Aber was will man auch erwarten, von einer Marke die immer nur die größte Schnauze hat, aber den Schwanz einzieht wenn es zählt. Audi, macht ihr die Klein- und Kompaktklasse, die großen Modelle überlasst ihr denen, die es können, nämlich BMW und Mercedes 😁
Komm, schleich dich...
692 Antworten
Danke für die Rückinfo. Welche SIM-Kartengröße kommt da rein. Ich vermute die normale Old-School-Standard-Größe, oder?
Ja die größte mit 2,5 cm...
Ähnliche Themen
150 MB pro Monat dürften reichen, oder? Ich werde wahrscheinlich nur die Online-Infos bei der Navigation und das Steuern der Standheizung nutzen... Grüße
Zitat:
@lance1904 schrieb am 8. Juli 2019 um 22:20:22 Uhr:
150 MB pro Monat dürften reichen, oder? Ich werde wahrscheinlich nur die Online-Infos bei der Navigation und das Steuern der Standheizung nutzen... Grüße
Steuern der Standheizung geht nur mit zusätzlichem Modul, welches widerrum eine eigene SIM benötigt. Zum Beispiel das Modul von Danhag.
Hallo.
Ich habe eine Frage, wobei ich aber auch nicht weiß ob das in diesen 42 Seiten bereits gestellt wurde.
Ich möchte an meinem A6 VFL die Onlinedienste (Echtzeit Verkehrsinformation speziell) nutzen und mein i Phone per Bluetooth koppeln (Musik und telefonieren).
Nun ist meine Frage welche SIM Karte ich am besten nutze. Klar tut es die Twin Card oder zweite SIM Karte am besten. Aber O2 will da eigentlich viel Geld für.
Nun habe ich mir überlegt ob ich mir nicht einfach eine Prepaid Karte hole vielleicht auch nur für Datenvolumen und diese in das MMI einlege.
Kann ich dann trotzdem noch per Bluetooth mit meinem iPhone telefonieren und Musik abspielen? Oder geht das dann nicht mehr?
Du kannst jede normale SIM Karte mit Datenvolumen nehmen... Handy BT koppeln ist davon völlig unabhängig, d.h. du kannst ganz normal telefonieren über BT und Audio hören.
Gruß
Zitat:
Du kannst jede normale SIM Karte mit Datenvolumen nehmen... Handy BT koppeln ist davon völlig unabhängig, d.h. du kannst ganz normal telefonieren über BT und Audio hören.
Gruß
Ah okay. Dann ruf ich morgen mal bei O2 an und lass mir ein Angebot geben. Danke für die Hilfe!
Zitat:
@Wurstfinger schrieb am 18. Februar 2020 um 21:49:12 Uhr:
Ich hab die Aldi Datenkarte für 3.99 im Monat drin. Günstiger geht's m.W. nicht.
Dito. Mittlerweile mit 1 GB Datenvolumen.
Wieviel verbraucht denn der Wagen bei Standard-Nutzung im Monat? Ist 1GB da eher viel oder eher knapp?
Ist das GB nur für Online-Kartendaten oder auf für Musik-Streaming?
Bei Drillisch gibts die Zweitkarte mit 3GB für ebenfalls 3,99 Euro. 😉
Zitat:
@Wurstfinger schrieb am 18. Feb. 2020 um 21:49:12 Uhr:
Ich hab die Aldi Datenkarte für 3.99 im Monat drin. Günstiger geht's m.W. nicht.