Rund um Audi Connect

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

für alle, die es interessiert, hier ein Artikel auf heise.de zu Audi connect:

http://www.heise.de/ct/artikel/Daten-auf-der-Autobahn-1270404.html

Gruß,
sistleuc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sasch85 schrieb am 5. November 2014 um 19:18:13 Uhr:

Genau meine Worte. Man verkommt zum Kompaktklassehersteller. Quasi der Dacia unter den Premiumfahrzeugen 😁
Aber was will man auch erwarten, von einer Marke die immer nur die größte Schnauze hat, aber den Schwanz einzieht wenn es zählt. Audi, macht ihr die Klein- und Kompaktklasse, die großen Modelle überlasst ihr denen, die es können, nämlich BMW und Mercedes 😁

Komm, schleich dich...

692 weitere Antworten
692 Antworten

Und, hat es funktioniert?

Zitat:

@jansen75 schrieb am 11. Juni 2019 um 20:16:47 Uhr:

Was empfehlt ihr?
Welches Netz hat die beste Abdeckung?
Datenmenge?
LTE notwendig?

Ich hab den billigsten Datentarif von Aldi drin - 3,99 EUR im Monat für 500 MB. Ich brauch nur ein paar MB, da ich connect fast nur nutze, um mal die billigste Tankstelle im Umkreis zu suchen. Die Netzabdeckung ist in meiner Region (Stuttgart) super, auch entlang der Autobahnen kein Problem. Praktisch überall LTE. Auf dem flachen Land gibts ganz selten mal Löcher, aber die stören nicht.

Wie kann man rausfinden, ob mann rSAP hat oder nicht ?? (PR-Nummer ?)
Gibt es überhaupt MIB2 Geräte ohne SIM Slot, die rSAP unterstützen ?

Und falls ja, kann man via Bluetooth 1x rSAP + 1x HFP gleichzeitig haben ???
(dann könnte man ja ein rSAP-fähiges Handy für die Datenverbindung 'opfern', und das iPhone via HFP betreiben)

ohne SIM geht kein RSAP - da gar kein Modul verbaut ist
jede unit die SIM hat ; kann RSAP

Ähnliche Themen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 21. Juni 2019 um 10:29:41 Uhr:

ohne SIM geht kein RSAP - da gar kein Modul verbaut ist
jede unit die SIM hat ; kann RSAP

makes sense !! Alles klar
Danke. 🙂

Frage: wird für die Navi Onlinesuche auch eine gültige Lizenz benötigt? Die ist bei mir vor ca. 6 Monaten abgelaufen. Das habe ich gemerkt weil die Online Verkehrsdaten nicht mehr gingen. Nun 6 Monate später geht die Online Suche auch nicht mehr. Alle anderen Dienste wie Wetter, billigste Tankstelle usw gehen. Kann die Lizenz nur bei Audi erneuert werden?
Grüße

Nein und ja.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 21. Juni 2019 um 13:44:53 Uhr:

ja.

???
Ich hatte 2 Fragen gestellt

Gruß

Ich probiere es nochmal:

1.Braucht man für die Onlinesuche eine Lizenz?
2.Kann die Lizenz nur von Audi verlängert werden?

Danke und Gruß

Und ich habe beide Fragen beantwortet.

1. Nein. 2. Ja.

So what?

Sorry hatte ich so nicht verstanden.

Wenn ich für die Onlinesuche keine Lizenz benötige, warum bekomme ich immer wieder die Meldung dass der Dienst Momentan nicht zur Verfügung steht und das schon seit Wochen ?
Angemeldet bin ich und die anderen Dienste gehen ja.
Danke und Gruß

Entweder ist sie vorübergehend eingeschränkt oder sie wurde abgeschaltet. Bei Audi weiß man das nie so genau... 🙂

ich habe die suche am montag benutzt... hat funktioniert... bei mir spackt aktuell die ziele senden Funktion in der app rum (deswegen hat ich beim fahren dann die suche benutzt)

Seltsam, bei mir ist es genau umgekehrt.

Grüßt euch, mein gestern gekaufter 4G Modelljahr 2017 hat als Sonderausstattung „Connect Navigation und Infotainment“. Mein Weltbild war bisher dass da 3 Jahre Datenkommunikation via interner SIM inbegriffen sind. Wenn ich Connect im MMI anwähle erhalte ich aber die Meldung „keine SIM-Karte eingelegt. Muss ich mir jetzt ne SIM besorgen?

Deine Antwort