Rund um Audi Connect
Hallo zusammen,
für alle, die es interessiert, hier ein Artikel auf heise.de zu Audi connect:
http://www.heise.de/ct/artikel/Daten-auf-der-Autobahn-1270404.html
Gruß,
sistleuc
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@sasch85 schrieb am 5. November 2014 um 19:18:13 Uhr:
Genau meine Worte. Man verkommt zum Kompaktklassehersteller. Quasi der Dacia unter den Premiumfahrzeugen 😁
Aber was will man auch erwarten, von einer Marke die immer nur die größte Schnauze hat, aber den Schwanz einzieht wenn es zählt. Audi, macht ihr die Klein- und Kompaktklasse, die großen Modelle überlasst ihr denen, die es können, nämlich BMW und Mercedes 😁
Komm, schleich dich...
692 Antworten
Woher weiß denn Audi, welche SIM du in deinem Handy nutzt? Wie rechnet Audi mit deinem Provider ab? ....Merkste was....?
Zitat:
@jansen75 schrieb am 11. Juni 2019 um 18:44:46 Uhr:
Verbindungskosten enthalten wären
für Bluetooth 😁
Ähnliche Themen
Nee er hat mir das so erklärt, als wenn er bei Connect über Audi oder zumindest auf Kosten von Audi über das Connect „Abo“ ins Internet geht. Wie auch immer das technisch gehen soll.
Wie auch immer...da es wohl Blödsinn ist, brauche ich wohl eine zusätzliche SIM-Karte, da ich ein IPhone habe (Verbindung über Handy nicht möglich) und eine Zweitkarte ist bei meinem Anbieter auch nicht möglich.
Was empfehlt ihr?
Welches Netz hat die beste Abdeckung?
Datenmenge?
LTE notwendig?
Vodafone oder Telekom. Für Connect reicht ein kleines Datenvolumen. Und ehrlich gesagt: Connect ist nur wegen Online Traffic interessant. Der Datenhunger dafür ist äußerst bescheiden.
Eine Frage die vielleicht hier nicht reinpasst aber trotzdem:
Wie oft müsst ihr das Passwort vom Connect eingeben?
Bei mir passiert das täglich muss aber sagen das ich eine Twinkarte habe 2 Kaften 1 Nummer !
Man sagte mir einmal eingegeben den Code das reicht dann!
Habt ihr ein Tip?
Verbrauch ist gering vom Datenvolumen !
@TOSE A4 2.5TDI
Das war bisher einmalig. Mobile Daten über rSAP. Jetzt aber obsolet, da ich seit ein paar Tagen Android Auto nutze.
Zitat:
@Sausler schrieb am 11. Juni 2019 um 21:10:35 Uhr:
das kannst du speichern
Ok wo und wie bitte?
Zitat:
@Polmaster schrieb am 11. Juni 2019 um 21:11:32 Uhr:
@TOSE A4 2.5TDI
Das war bisher einmalig. Mobile Daten über rSAP. Jetzt aber obsolet, da ich seit ein paar Tagen Android Auto nutze.
Was genau meinnst du?
Na, dass ich keine zweite SIM nutze, sondern mittels rSAP das interne SIM-Modul. Bei Android Auto brauche ich das aber nicht mehr, Audi Connect umso weniger.
Zitat:
@TOSE A4 2.5TDI schrieb am 11. Juni 2019 um 21:14:28 Uhr:
Zitat:
@Sausler schrieb am 11. Juni 2019 um 21:10:35 Uhr:
das kannst du speichernOk wo und wie bitte?
Bei der Pineingabe runterscrollen. Bin ich auch drauf reingefallen.
Zitat:
@cop777 schrieb am 11. Juni 2019 um 21:24:35 Uhr:
Zitat:
@TOSE A4 2.5TDI schrieb am 11. Juni 2019 um 21:14:28 Uhr:
Ok wo und wie bitte?
Bei der Pineingabe runterscrollen. Bin ich auch drauf reingefallen.
Toll und Danke werde morgen mal schauen!
Dankeschön