Rund um Audi Connect

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

für alle, die es interessiert, hier ein Artikel auf heise.de zu Audi connect:

http://www.heise.de/ct/artikel/Daten-auf-der-Autobahn-1270404.html

Gruß,
sistleuc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sasch85 schrieb am 5. November 2014 um 19:18:13 Uhr:

Genau meine Worte. Man verkommt zum Kompaktklassehersteller. Quasi der Dacia unter den Premiumfahrzeugen 😁
Aber was will man auch erwarten, von einer Marke die immer nur die größte Schnauze hat, aber den Schwanz einzieht wenn es zählt. Audi, macht ihr die Klein- und Kompaktklasse, die großen Modelle überlasst ihr denen, die es können, nämlich BMW und Mercedes 😁

Komm, schleich dich...

692 weitere Antworten
692 Antworten

kann man beim 🙂 (Also Audi Händler) kaufen. Einfach mal anfragen, wie gesagt bei mir waren es 140€ brutto für 2 jahre.

ok dann frage ich da mal nach. Installation oder Aktivierung kann/muss ich selbst machen oder machen die das?

Sorry, bin neu in der ganzen AUDI COnnect Welt...

Das macht alles audi über deine Fahrgestellnummer .

Sobald es aktiviert ist hast du Zugriff drauf.

@m0bbed
Die Audi Connect-Welt ist beim 4G seeeehr klein. 🙂. Der Preis dafür ist seeeehr groß. Ein Jahr kostet zur Zeit 80 Euro. Für Online Verkehrsdaten. That's all. 🙁

Ähnliche Themen

Dabei wäre es software-technisch vermutlich recht einfach, weitere Dinge durch ein Update nachzurüsten....

.... aber Bestandskunden sind halt 3. Wahl. Nur der, der einen Neuwagen.kauft, ist König. Zumindest ab und an ;-)

Jetzt hatte man im 4G endlich eine "digitale Online-Infrastruktur"... dazu noch update-bar....

.... aber leidet blieb man auf ausgetretenen Pfaden. Wie der Teufel das Weihwasser fuerchtet sich Audi vor dem, was in der IT schon jahrelang "normal Business" ist: Updates und Upgrades... fuer jeden verfuegbar ... ganz ohne eine passende TPI zu finden....

@Polmaster
Danke für deine hilfreichen Infos! Noch ne letzte Frage: Auch wenn die Audi Connect-Welt beim 4G seeeehr klein ist, mir gehts hauptsächlich um die online Verkehrsdaten, um Staus besser zu umfahren. Funktioniert das wenigstens zufriedenstellend bei der Navigation oder kann ich gleich parallel aufs smartphone gucken (was ich eigentlich hasse) .

Da gibt es ein großes Lob von mir. WENN es funktioniert, dann nach meiner Erfahrung nach hervorragend. Mehrere tausend Kilometer in Frankreich in den Sommerferien dieses Jahr verliefen stautechnisch gesehen völlig unspektakulär und damit völlig entspannt. Und auch der tägliche Gebrauch in Good Old Germany gibt von meiner Seite aus keinen Anlass zur Kritik.

Ok, dann ist es für mich durchaus eine überlegung wert. Danke für die ehrliche Antwort!

Als Anfänger im Thema Audi Connect noch folgende Fragen:

Ich habe das Auto erst seit Mitte September. Der Einfachheit halber habe ich die SIM aus meinem Tablet raus und an der dafür vorgesehenen Stelle eingesetzt. Es ist eine spezielle SIM für Datennutzung der Telekom ( web`n`walk DayFlat, Travel & Surf weltweit ). Die Online Verkehrsdaten funktionieren offensichtlich bzw. ich habe noch keinen Stau gesehen, weil ich in llen Fällen der Fahrtempfehlung gefolgt bin. Ich weiß also gar nicht, ob da tatsächlich ein Stau war oder ob sich dieser, wie oft bei TMC, nicht längst aufgelöst hatte. Nervig ist, dass ich bei jeder Fahrt bestätigen soll, dass eine Online Verbindung aufgebaut wird. Ist das richtig? Ich habe noch keine Abrechnung von der SIM bekommen. Was braucht AUDI Connect an Datenmengen bzw. was zahlt man im Monat?

Du kannst im MMI sehen, ob er TMC oder online benutzt, steht links unten in der NAV-Anzeige (dauert manchmal 1-2 Minuten). Außerdem malt er rote/grüne Linien neben alle Straßen, über die er Infos bekommt, wenn er Online Verkehrsdaten hat. Und wenn Du bei der Frage, ob eine Online Verbindung aufgebaut werden soll, mal nach unten scrollst, kommen da weitere Optionen, unter anderem, ob er in Zukunft ohne Nachfrage verbinden soll.

@bmw-fan-59
Audi Connect kostet mWn momentan 80 Euro/Jahr oder 140 Euro/2 Jahre. Wenn du aus A oder CH kommst, bist du aktuell mit Audi Connect nicht sooooooooft online...... 😉

Ich habe vor ein paar Wochen 145 Euro für 3 Jahre bezahlt.

Guter Deal, wenn auch viel Geld für ein paar Daten.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 25. September 2018 um 08:07:32 Uhr:

@bmw-fan-59
Wenn du aus A oder CH kommst, bist du aktuell mit Audi Connect nicht sooooooooft online...... 😉

Kann ich nicht bestätigen

Bin aus Wien und connect inkl. auch Twitter sowie traffic online sind IMMER verfügbar.

Auch letztes Wochenende in Kärnten und auf der Fahrt hin und zurück.

Aber vielleicht meinst was anderes?

Hg
W

Nö. @combatmiles kann mehr dazu sagen.... 🙂

Deine Antwort