Rums, an meinem Vectra zerschelte in VW
Hallo!
Am Samstag hatte ich meinen Vectra genau 3 Monate. Die Frontscheibe wurde gerade erneuert.😁
Es war 07:30 Uhr, es war seit ca. 2 Std. am schneien und die Straßen waren noch nicht geräumt. Ich hielt am Straßenrand zur Hälfte auf dem Gehweg (Standlicht war an) weil meine Frau gerade was einstecken wollte.
Plötzlich gab es einen dumpfen Schlag, der Vectra rutschte etwas nach rechts.😰😰😰 Es flog ein Schwarzer VW Lupo an mir vorbei und blieb 7 m vor mir, quer auf der Straße stehen. 🙁Zuerst wollte ich gar nicht aussteigen und mir das Elend ansehen, mir blieb aber nichts anderes übrig. Mein erster Gedanke: "Den kannst'e weg schmeissen!" 🙁Ich also raus, seh mir die linke hintere Ecke an, reibe mir die Augen. Fast nichts zu sehen. Heckleuchte ist gesprungen, Heckverkleidung verkratzt und aus der Halterung gedrückt. Blende an der Heckverleidung unter der Rückleuchte raus. Leichte Dellen im Seitenteil, bekommt der Lackierer locker wieder raus.
Und der VW?
Seht Euch besser die Bilder an!
29 Antworten
Hallo!
Ich war heute bei der gegnerischen Versicherung. Die Schadensmeldung ist dort eingegangen und mir wurde die Schadensnummer mitgeteilt.
Es wurde von der Versicherung ein Gutachter beauftragt. Dieser ist neutral, also nicht direkt von der Versicherung. Bin mir dabei sicher, ist von der Dekra. Alles weitere werden wir dann sehen.
@ GolfIICL: Hab doch Kfz-Mechaniker gelernt, warum sollte ich mir dann nicht ein Paar Euros verdienen. Und die Arbeit ist ja auch nicht verkehrt, da gibt es schlimmere. Aber auch hier glit wieder: Abwarten und dann entscheiden.
Gruß Weini69
HI,
träum weiter... ein von der gegnerischen Versicherung beauftragter Gutachter ist NIEMALS neutral, egal wo er herkommt... vergiss es! Diese Gutachter beurteilen meist zugunsten der Versicherung. Aber davon kriegst du nix mit...
Ich empfehle dir nochmals, dir einen eigenen Gutachter deines Vertrauens zu bestellen. Die gegnerische Versicherung muss den bezahlen. Ist nur ein gutgemeinter Tipp...!
Gruß cocker
Qutsch. Die von der der DEKRA werden mit dem Gutachten beauftragt und bekommen Ihr Geld egal welche Summe im Gutachten steht.
Selbst ein Gutachter der gegnerischen Versicherung kann (!!!) fair sein.
ich würde es nicht riskieren. Wenn man für lau einen eigenen Gutachter beauftragen kann, warum sollte man sich auf den Gutachter der gegnerischen Versicherung verlassen?
IMMER einen eigenen Gutachter beauftragen, wenn man der Geschädigte ist ... IMMER !!
Gruß cocker
Ähnliche Themen
Hi
bei einem Bekannte kam auch ein Gutachter der gegnerischen Versicherung der Schade wurde auf fast 8000€ (war ein Totalschaden) geschätzt und bekommen hat er noch fast 5000€. Er fuhr bis dahin einen Honda Civic und jetzt Vectra b.
PS: Danach war aber auch ein VW weniger der noch schuld war! :-D
Zitat:
Original geschrieben von cocker
HI,träum weiter... ein von der gegnerischen Versicherung beauftragter Gutachter ist NIEMALS neutral, egal wo er herkommt... vergiss es! Diese Gutachter beurteilen meist zugunsten der Versicherung. Aber davon kriegst du nix mit...
Ich empfehle dir nochmals, dir einen eigenen Gutachter deines Vertrauens zu bestellen. Die gegnerische Versicherung muss den bezahlen. Ist nur ein gutgemeinter Tipp...!Gruß cocker
@cocker: Wenn raus kommt, daß der Gutachter von der Dekra zu gunsten der Versicherung oder des Fahrzeughalters bewertet, ist er die längste zeit bei der Dekra gewesen. Die Gutachter der Dekra sind öffentlich vereidigt. Warum drürfen die sonst für die Gerichte Gutachten erstellen wenn es um Unfälle oder Straftaten mit Fahrzeugen geht?
Weini69
Als Geschädigter hat du freie Gutachterwahl. Egal, TÜV, Dekra oder weiss der Geier was. Akzeptiere keinen Gutachter der Versicherung, ab zum GA deiner Wahl und gut ist.
Zitat:
Original geschrieben von steel234
Als Geschädigter hat du freie Gutachterwahl. Egal, TÜV, Dekra oder weiss der Geier was. Akzeptiere keinen Gutachter der Versicherung, ab zum GA deiner Wahl und gut ist.
Hallo!
Erst mal warte ich das Gutachten ab. Dann sehen wir weiter!
Weini69
Zitat:
Original geschrieben von weini69
@cocker: Wenn raus kommt, daß der Gutachter von der Dekra zu gunsten der Versicherung oder des Fahrzeughalters bewertet, ist er die längste zeit bei der Dekra gewesen. Die Gutachter der Dekra sind öffentlich vereidigt. Warum drürfen die sonst für die Gerichte Gutachten erstellen wenn es um Unfälle oder Straftaten mit Fahrzeugen geht?Zitat:
HI,träum weiter... ein von der gegnerischen Versicherung beauftragter Gutachter ist NIEMALS neutral, egal wo er herkommt... vergiss es! Diese Gutachter beurteilen meist zugunsten der Versicherung. Aber davon kriegst du nix mit...
Ich empfehle dir nochmals, dir einen eigenen Gutachter deines Vertrauens zu bestellen. Die gegnerische Versicherung muss den bezahlen. Ist nur ein gutgemeinter Tipp...!Gruß cocker
Weini69
wie willst denn du beurteilen, ob der Herr Gutachter nicht vielleicht ein paar Hundertter unterschlagen hat? kannst du garnicht... Aber egal. Ist dein Geld...
Gruß cocker
richtig Cocker, Gutachter sind nicht gleich Gutachter !!!!
weiss ich aus eigener Erfahrung und das gleich 2 mal.
Ich weiss nur eins, Gutachter aussuchen, Anwalt einschalten, und Fahrzeug in die Werkstatt und dann auf Kosten der gegnerischen Versicherung einen Leihwagen nehmen, damit die Versicherung in die Pötte kommt.
Sag niemals, dass Auto ist noch verkehrsicher, dann lassen sie sich Zeit mit der Regulierung.
Aber in gutes hat es, wir haben einen neuen " Kleinen " für ganz wenig Geld ;-))
HI,
naja, ich würde nciht gleich in die Vollen gehen und mit Anwalt kommen. Diese Geschütze kann man noch auffahren, wenn die Versicherung nicht mitzieht. Aber machen die wenigsten. Normalerweise geht das recht gut über die Bühne. Ist ja kein 5stelliger Betrag.
Aber ein eigener Gutachter ist Pflicht. Kost ja nix.
Gruß cocker
Hallo!
Am Montag um 10:00 Uhr kommt der Gutachter. Werde dabei sein- ich bin doch nicht blöd (oder etwa doch?😁😁😁)
Dann gibt bald wieder was zu schreiben!
Weini69😉
PS: Paßt auf, sollte jemand sehr auffällig fahren und in einem VW sitzen! Sah und hörte in der vergangenen Woche 10 Unfälle mit VW Beteiligung. Bei neun waren die VW-Fahrer schuld. Das sind 90 %. Nehmt die VW-Fahrer von der Straße und es wird viel sicherer!😁😁😁😁😁
Hallo Leute!
Gutachten ist da!
Heckleuchte ers.
Heckverkleidung ers.
Seitenwand links inst.
Lackierung Seitenwand Reparatur und Heckverleidung Neuteil
Heckverkeidung komplett
Heckleuchte
Klebeset (für Seitenfenster)
Klebefolie Heckverkleidung
zusammen: 1552,- € incl. Märchensteuer.
ER wollte die Heckverkleidung nur instandsetzen. Hab ich gemeckert und auf neue bestanden und bekommen!
bekomme in kürze 1304,20 auf mein Konto überwiesen, da die Verischerung die Märchensteuer nicht bezahlen braucht. Bekomme diese aber noch wenn der Vectra lackiert ist. Für die eine Rückleuchte allein hat er 83,30 € angesetzt. Hab für 2 (!!) nur 53 € bezahlt.😁😁😁😁😁
Bis bald!
Weini69
Hi,
Glückwunsch - geht doch 😉
Wenn du übrigens die Reparatur lt. Gutachten machen lässt, bekommst du auch die Märchen Steuer. Lässt du es nciht lt Gutachten machen und willst nur die Kohle kassieren (so wie ich 😁) , fällt die Märchensteuer weg.
Gruß cocker
Zitat:
Hi,Glückwunsch - geht doch 😉
Wenn du übrigens die Reparatur lt. Gutachten machen lässt, bekommst du auch die Märchen Steuer. Lässt du es nciht lt Gutachten machen und willst nur die Kohle kassieren (so wie ich 😁) , fällt die Märchensteuer weg.Gruß cocker
@cocker:
Mit der Umsatzsteuer weiß ich, da ich die Lackierung aber machen lasse wenn es wieder wärmer wird, bekomme ich die Umsatssteuer noch erstattet, die auf die Lackierarbeiten anfällt!
Gruß Weini69