ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Rums, an meinem Vectra zerschelte in VW

Rums, an meinem Vectra zerschelte in VW

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 6:38

Hallo!

Am Samstag hatte ich meinen Vectra genau 3 Monate. Die Frontscheibe wurde gerade erneuert.:D

Es war 07:30 Uhr, es war seit ca. 2 Std. am schneien und die Straßen waren noch nicht geräumt. Ich hielt am Straßenrand zur Hälfte auf dem Gehweg (Standlicht war an) weil meine Frau gerade was einstecken wollte.

Plötzlich gab es einen dumpfen Schlag, der Vectra rutschte etwas nach rechts.:eek::eek::eek: Es flog ein Schwarzer VW Lupo an mir vorbei und blieb 7 m vor mir, quer auf der Straße stehen. :(Zuerst wollte ich gar nicht aussteigen und mir das Elend ansehen, mir blieb aber nichts anderes übrig. Mein erster Gedanke: "Den kannst'e weg schmeissen!" :(Ich also raus, seh mir die linke hintere Ecke an, reibe mir die Augen. Fast nichts zu sehen. Heckleuchte ist gesprungen, Heckverkleidung verkratzt und aus der Halterung gedrückt. Blende an der Heckverleidung unter der Rückleuchte raus. Leichte Dellen im Seitenteil, bekommt der Lackierer locker wieder raus.

Und der VW?

Seht Euch besser die Bilder an!

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 6:43

Und noch eins!;)

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 6:45

Ups, schon wieder eins!:D

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 6:48

Und jetzt der VW!

Leider war es Dunkel als ich die Fotos gemacht habe. Hoffe ihr erkennt was. Beschädigt wurden bei dem Unfall: Kotflügel, Motorhaube, Frontverkleidung, Kühlergrill und Scheinwerfer.

Gruß Weini69

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 6:51

Und das zweite vom VW

Hi

Erstmal haste viel Glück gehabt das Dir und deiner Frau nichts passiert ist.

Naja denn Vecci kann man Richten, aber da kann man auch mal sehen das Autos vorne Weicher sind alls Hinten:D

Aber warum muste der Lupo denn so Rasen, oder war der Fahrer noch was Jünger??

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 11:04

Hallo!

Die Fahrerin war noch etwas jünger, schätze sie auf etwas 20 Jahre.

Meiner Frau konnte ja nicht passieren, war ja weit genug vom Auto entfernt. Selbst meine beiden Jung's haben weiter geschlafen, denen ist auch nichts passiert.

Unser Vectra, man kann es auf den Fotos sehen, hat kaum was abbekommen. Die Heckverkleidung ist am Radausschnitt sogar wieder richtig fest, ein gezielter Schlag mit der Faust hat gereicht. Suche jetzt nur nach einer neuen Rückleuchte, gib's in der Bucht genügend. Heute kommt erst mal Lack auf das Seitenteil (wegen Rost) Lackiert wird später.

HI,

ich hoffe, du hast dir einen Gutachter besorgt, der sich das Ganze mal anguckt - nicht selten sind versteckte Schäden da, die man auf der ersten Blick nicht sieht... oder macht ihr das ohne Versicherung? Gefährlich...

Gruß cocker

Glück im Unglück würde ich sagen....

 

Ich glaube OPEL würde den Kotflügel erneuern, die Stoßstange (heißt das Plastikzeugs heute noch so?) alle Teile unter dem Plastikkleid, die Rückleuchte.....

 

Also der Schaden sieht auf den ersten Blick recht heftig aus, denn die Plastikstoßstange soll ja ne Menge vom Gegendruck verzögern, da sind sicher einige Anteile verbogen die man gar nicht sieht.

 

Meine persönliche Nichtmechanikermeinung.

 

Versicherung anrufen, Gutachter erfragen oder selber zur Werkstatt und Kostenschätzen....

 

Gruß

Kaiser

 

Ps.: Und erst glauben, dass man keine Schuld hat wenn das Geld überwiesen wurde. Im Winter gehen die Richteruhren oft ganz anders als man denkt.

Zitat:

Original geschrieben von cocker

HI,

ich hoffe, du hast dir einen Gutachter besorgt, der sich das Ganze mal anguckt - nicht selten sind versteckte Schäden da, die man auf der ersten Blick nicht sieht... oder macht ihr das ohne Versicherung? Gefährlich...

Gruß cocker

genau meine Meinung.

ich selber hatte bekanntlich auch vor einigen Monaten einen Auffahrunfall. An der Stossstange sieht man bis auf eine winzige Stauchung garnix.

Die gegerische Versicherung hat mir nach einem Gutachten 1326 € überwiesen...

Gruß cocker

am 3. Dezember 2008 um 18:04

Hallo

Ich hatte vor kurzem auch einen Kleinen Auffahrunfall mir ist so in kommischer Japaner hintendrauf,an der Stoßstange sah man zuerst nur ein paar Macken und Dellen, als ich dann das Gutachten erhielt bin ich bald vom Hocker gefallen, Gesamtschaden über 5000 Euro.

Gruss

Bernd

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 20:56

Hallo!

Bin eben erst von der Arbeit zurück.

1. Der Schaden ist der Versicherung gemeldet. Die gegnerische Versicherung hat meinen Unfallbericht, Fotos, Unfallskizze usw. bereits erhalten. Rückmeldung habe ich allerdings noch nicht. Der Unfallgegner wollte seiner Versicherung am Montag (01.12.2008) den Schaden melden. Meiner Versicherung habe ich (auf anraten meiner Schwägerin die bei einem Anwalt arbeitet) sicherheitshalber von dem Vorfall in Kenntnis gesetzt. Nicht das jemand denkt er will was haben. Sonst freut sich mein Anwalt (dort arbeitet meine Schwägerin und die Unterlagen liegen auch schon dort :p;):D ).

2. Ich gehe davon aus, das ein Gutachter kommen wird, wir werden ja mal sehen. Ich war auch bereits in zwei Werkstätten, ein freier Karosseriebauer (schätzt auf ca. 1.000,- € + evtl. verdeckte Schäden) und einem FOH (der sagte gleich von Weitem: "1.500,- €, da kommt ein Gutachter". Beide meinten, es wäre nur Heckverkleidung (@ Kaiser: so heißen die Stoßstangen heute) zu erneuern und die Heckleuchte, sowie das Seitenteil auszubeulen und zu lackieren.

Werde evtl. mal unter die Heckverkleidung sehen, wie es drunter aussieht. Werde den Schaden möglichst selber beheben, wozu hab ich sonst Kfz-Mechaniker gelernt. Nur Lackieren werde ich es lassen.

Werde weiter berichten!

Gruß, und Euch eine Beulen freie Zeit! (Von ganzem Herzen!!!)

Weini69

HI,

ich hoffe du weisst, dass du dir auf Kosten der gegnerischen Versicherung einen eigenen Gutachter bestellen darfst...! Sicher wird die Versicherung noch einen eigenen schicken, aber der wird sicher hier und da ein Auge zudrücken... die Schätzung eines Karosseriebauers ist hier zuwenig!

Such dir einen fähigen Gutachter, der hält den Schaden schriftlich fest. Sicher ist sicher.

Gruß cocker

Frag doch mal bei deiner Versicherung nach, die kennen die Gutachter und schicken dir einen von ihren Gutachtern auch ganz schnell raus.

Wie Cocker schon sagte: Sicher ist sicher!

Ich weiß auch nicht, warum du den Schaden selbst reparieren willst?! Der Unfallgegner hat eine Versicherung, welche er ja wohl in Anspruch nehmen wird, oder?! Wenn du's selber machst, zieht dir die Versicherung einen bestimmten Betrag von dem Schadenswert ab und du hast auch noch die Arbeit!

Wenn ich nen Schaden hab, dann stell ich das Fahrzeug meiner Werkstatt auf den Hof, unterschreib ne Abtretungserklärung (heißt doch glaub ich so, oder?), bekomm nen Leihwagen mit und ein paar Tage später ein repariertes Fahrzeug wieder zurück! Und die Werkstatt kümmert sich um die gesamten Versicherungsangelegenheiten. Gibt erheblich weniger Stress, glaubs mir!

Grüßle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Rums, an meinem Vectra zerschelte in VW