Rückwärtsgang knallt im Stand rein
Leider konnte ich im Netz nichts genaues darüber finden,
Wir sind gestern Abend vom Urlaub zurück gekommen und als ich das Auto in die Garage Fahren wollte schaltete ich von P in R und es Ruckte stark heute wollte ich genauer nachschauen und mir ist aufgefallen er macht das nur wenn man von P in R Schaltet wenn man von P direkt auf N geht und dann auf R macht er das nicht ,
Ich dachte erst an die Kardanwelle aber augenscheinlich sieht sie gut aus
Das Getriebe Schaltet ansonsten sehr sauber
Vielleicht habt ihr für mich ein paar Vorschläge wo ich anfangen soll zu suchen
Vielen Dank schonmal
42 Antworten
Dann mach es, ist nur zu empfehlen. Vorher finde einen Werkstatt, der dazu fähig ist und frage wer die Teile und ATF bestellt. Die meisten wollen keine mitgebrachte Teile akzeptieren. Ich habe beim Bekannten gemacht (Filter, Dichtung, ATF €300, und die Arbeit €200,):ist nicht so billig, aber man macht es mal in 80tkm und man hat Ruhe und welche Schaltung. Bitte berichte, wenn es soweit ist. Und spätere Erfahrung ist uns auch wichtig.
Grüße
Danil
Ich habe jemanden gefunden der auf spülungen spezialisiert ist ,
Er hat mir ein Angebot gemacht von 460 Euro komplett mit allem
Perfekt, das ist sehr günstig. Las es machen.
Ähnliche Themen
Ich habe bei einer freien Werkstatt nachgefragt und der antwortete, siehe da ohne Filter.
Sehr geehrter Herr Aycetin,
danke dass Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben.
Hiermit sende ich Ihnen Ihre Preisanfrage und eine kurze Beschreibung zur Getriebeölspülung.
Der Vorteil dieser Spülung ist, dass der Restölstand zu 97% entfernt wird. Hingegen bei einem normalen Ölwechsel es immer zu einer Vermischung von Alt und Neuöl kommt,
da bei diesem herkömmlichen Prozess nur etwa 60% gewechselt werden können.
Dieser Vorgang kostet Sie 399,00€ inkl. Arbeit und Material. Dazu kommt ledeglich nur noch der Getriebeölfilter extra (wenn ein Tausch möglich ist).
Grüß Nevzat
Zitat:
@rollerfreaknrg schrieb am 26. April 2022 um 18:10:44 Uhr:
Ich habe jemanden gefunden der auf spülungen spezialisiert ist ,
Er hat mir ein Angebot gemacht von 460 Euro komplett mit allem
https://www.motor-talk.de/.../getriebespuelung-t5965242.html?...
Den Ölwechel solltest du auf jeden fall machen. Das wird aber dein knallen nicht verbessern.
Ich glaube ich weis was du meinst mit kanallen. Das macht meiner auch und zwar vom P in R. Es ist ein starker wiederstand beim R einlegen und wenn der R Gang einrastet empfindet man das als den Gang reinknallen. Macht meiner auch nach der Profesionellen Spülung. Beunruhigt mich aber nicht.
Man kann es halt nicht erklären wenn man es schreiben soll ,
Macht deiner das auch extrem laut und stark ?
Ich will halt nicht das er einen größeren Schaden bekommt .
Wenn jemand hier aus der Gegend kommen Würde hätte ich gesagt ich komm mal vorbei und einer von euch hört sich das mal an .
Es ist bei mir eher ein kurzes Klong. Und das wars. Ich fahr einfach. Getriebeöl wird bei 200 gewechselt
Ich versuch jetzt erstmal nur das öl zu wechseln und dann schau ich mal ob es besser wird
Wenn nicht lass ich es erstmal so ,
Will nicht umsonst Geld investieren und es ist dann immer noch da .
Ich würde jetzt erstmal nur das getriebeöl und den Filter Wechsel,
Hätte da jemand eine Anleitung für mich ?
Wie das genau funktioniert mit dem Auffüllen ?
Finde leider im Netz keine Beschreibung dazu
Wollte ich ja eigentlich aber die Werkstatt mit dem Angebot gibt mir keine Rückmeldung was für ein Getriebeöl Hersteller sie Nehmen, und das finde ich ein bisschen komisch
Ich will nicht das irgendein billig zeug reinkommt.
Finde am besten einen, der spülen kann. Selber kannst du nur teilweise wechseln, dazu brauchst eine Öl/ Diesel Pumpe und einen Anschluß zum auffüllen. Eine Beschreibung kannst du bei Erwin finden (nicht kostenlos) , oder Youtube leider gibt nicht viel auf deutsch.
Was das Öl betrifft, ich habe nur zwei Herstellern mit der Freigabe gefunden 1. Original VW;, 2. Liqui Moli (sehe Foto)