Rücktritt von Finanzierung/Kaufvertrag
Hallo,
brauche ganz dringend mal eure Hilfe!
Geht um folgendes:
Hab gestern meinen Kaufvertrag für nen Golf VI unterschrieben inklusive der Finanzierung zu 2,9 %.
Hab bei den Händler 9 % Rabatt bekomm. Nun rief mich aber ein anderer Händler heut morgen an, bei dem ich auch war und bot mir 13,5 % (Bemerkung: dieser wollte bis gestern nur 4 % geben, weil er dachte die 2.500 Euro Umweltprämie Plus muss er selber zahlen)
Ich hab ja nun 14 Tage Widerrufsrecht für die Finanzierung. Preisunterschied wärn über 1.200 Euro!
Nun meine Frage: lässt sich der erste Vertrag problemlos auflösen und kann ich einen Neuen bei den andern Händler abschließen? Und wie siehts aus mit Bonitätsprüfung? Wirkt sich das negativ aus bei den 2. Händler oder kann dieser auf die verzichten?
Würd mich über schnelle Antworten freuen 🙂
Danke schonmal, MfG
Beste Antwort im Thema
Du liegst nicht falsch.
Zitat:
KEIN Händler "gibt" die Umweltprämie, die kommt von VW und ist unabhängig von dem Rabatt, den der Händler gibt. Das haben hier zumindest schon mehrere so geschrieben, die es entweder selbst wissen oder von ihrem Händler so gesagt bekommen.
Das ist richtig, aber wenn ich das richtig verstande habe hat er auch noch die Sonderfinanzierung, da steckt der Händler auch noch einmal Prozente rein (schätze so um die 0,5 - 1% seiner Marge).
Deswegen kann ich mir 13,5 + Sonderfinanzierung eigentlich kaum vorstellen.
Aber ok, irgendwo steht morgens immer ein Dummer auf 😁 ... du musst ihn bloß finden !
55 Antworten
Hallo
Hab hier bei meinem Händler auf den Listenpreis 13 % erhalten und dann noch die 2500 Euro Prämie von VW und wenns gut geht auch noch die Umweltprämie vom Staat !!!
Warum solls denn keine 13 % vom Freundlichen geben ???
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Rheinostfriese
KEIN Händler "gibt" die Umweltprämie, die kommt von VW und ist unabhängig von dem Rabatt, den der Händler gibt. Das haben hier zumindest schon mehrere so geschrieben, die es entweder selbst wissen oder von ihrem Händler so gesagt bekommen.Man kann also den Preis erstmal "fertig" verhandeln, und dann - wenn man sich zum Beispiel auf 13,5% geeinigt hat - noch sagen dass man gern die Umweltprämie hätte.
Fraglich ist also eher, ob man ÜBERHAUPT einen Händler findet, der so viel Rabatt gibt. Mit der Umweltprämie hat das aber nichts zu tun.
das war mir schon alles klar, meine frage war eher so gemeint das die händler doch sofort auf die VW-Prämie verweisen wenn ich frage was ihr hausrabatt ist... mir ist schon klar das die die 2500€ von VW bekommen...
aber das der händler dann noch 13% gibt find ich ein super angebot... da würde ich zuschlagen...
Ähnliche Themen
ich glaub ich lass alles so wie es is. hab da zwar heut schlecht drüber geschlafen, aber das wär nochma ein riesen aufwand.
finanzierung läuft über nen verwandten (da ich jetzt 2 jahre sein auto gefahrn bin, ohne auf mich umzumelden... deswegen muss neuer fahrzeughalter auch er sein)ich steh nur als bürge mit drinne
denk ma bin trotzdem gut weggekommen...
Kleines Update:
Hab nun doch für morgen nen Termin in dem anderen Autohaus gemacht. Gleichzeitig auch mein jetzigen Händler alles erläutert telefonisch. Er würde mir die Winterräder nun kostenlos anbieten als Ausgleich... ich denke ma darauf werd ich eingehen.
Trotzdem kein gutes Gefühl, mir selber kommt das wie Erpressung meinerseits vor... erst Vertrag abschließen und dann mit Widerruf drohen 😉
Nicht gerade die feine Art :/
Zitat:
Original geschrieben von Spacer89
Kleines Update:Hab nun doch für morgen nen Termin in dem anderen Autohaus gemacht. Gleichzeitig auch mein jetzigen Händler alles erläutert telefonisch. Er würde mir die Winterräder nun kostenlos anbieten als Ausgleich... ich denke ma darauf werd ich eingehen.
Trotzdem kein gutes Gefühl, mir selber kommt das wie Erpressung meinerseits vor... erst Vertrag abschließen und dann mit Widerruf drohen 😉
Nicht gerade die feine Art :/
Mensch, mach dir nicht so`n Kopf! Meinst du, dein Vertragspartner (Händler) würde es anders machen? Der gibt dir doch auch nicht gleich bei der ersten Anfrag den höchsten Nachlass! Wenn du dich damit dann zufrieden gibst.... => umso besser (bzw. umso mehr Kohle) für ihn.
Gruß
M.
Ist es möglich vom Kaufvertrag mit Finanzierung zurückzutreten, wenn die 14 Tage Widerrufsrecht schon vorbei sind? Hat hier jemand Erfahrung damit?
Zitat:
Original geschrieben von Atomic890
Ist es möglich vom Kaufvertrag mit Finanzierung zurückzutreten, wenn die 14 Tage Widerrufsrecht schon vorbei sind? Hat hier jemand Erfahrung damit?
Wenn es nicht expilziet im Vertrag geregelt ist: Nein. Die gesetzliche vorgeschriebene (Mindest)Frist liegt bei 14 Tagen.
Edit: Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege...
Du liegst nicht falsch.
Zitat:
KEIN Händler "gibt" die Umweltprämie, die kommt von VW und ist unabhängig von dem Rabatt, den der Händler gibt. Das haben hier zumindest schon mehrere so geschrieben, die es entweder selbst wissen oder von ihrem Händler so gesagt bekommen.
Das ist richtig, aber wenn ich das richtig verstande habe hat er auch noch die Sonderfinanzierung, da steckt der Händler auch noch einmal Prozente rein (schätze so um die 0,5 - 1% seiner Marge).
Deswegen kann ich mir 13,5 + Sonderfinanzierung eigentlich kaum vorstellen.
Aber ok, irgendwo steht morgens immer ein Dummer auf 😁 ... du musst ihn bloß finden !
Kennt sich jemand mit Finanzierung und Listenpreis und dem ganzen drum rum gut aus ? Ich hab langsam den Eindruck , dass ich wohl etwas zu viel blechen muss !? Ich bitte Euch um schnelle Hilfe.
Zitat:
Original geschrieben von Frolic0
Kennt sich jemand mit Finanzierung und Listenpreis und dem ganzen drum rum gut aus ? Ich hab langsam den Eindruck , dass ich wohl etwas zu viel blechen muss !? Ich bitte Euch um schnelle Hilfe.
Wenn du den Vertrag bereits unterschrieben hast und die 14-tägige Widerrufsfrist schon abgelaufen ist, hast du schlechte Karten .....
Vielleicht solltest du mal ganz klar sagen, wo und was das Problem ist, wenn du auf Hilfe hoffst ... 🙄
Ich hab letzte Woche Dienstag ein Ausstellungsgolf gekauft. Mit Abwrackprämie.. Der Hauspreis lag bei 22823 Euro... Ich hab den Wagen voll Finanziert und auch gleich die Versicherung übers Autohaus gemacht, damit ich 4 Jahre Garantie und nen besseren Zinssatz bekomme. Die Abwrackprämie geht auf mein Konto. Also i.o... so....
im Vertrag steht jetzt
Kaufpreis 21.108
Beitrag zum KSB Plus 947,97
macht dann 22056 plus Zinsen
1860
Die Darlehenssumme 23.917...
jetzt Frage ich mich, hat er mir ÜBERHAUPT eine Nachlass gegeben ?
Hallo wenn man mal nachrechnet sind 20 % nachlas inklusive vw prämie und händlernachlas in wirklichkeit net viel ich habe die vermutung das nächstes jahr bis zu 35 % drinnen sind bei vw !!!!!!!