Rücksitze umklappen (VW Polo Life)

VW Polo 6 (AW)

Kann man die Rücksitze beim VW Polo Life so umklappen, dass man eine komplett ebene Fläche hat? Ich hab gesehen, dass man die Rücksitzfläche aushaken kann, aber hab es nicht hinbekommen, die Sitzflächen umzuklappen, sodas ich eine ebene Fläche habe. Wenn ich einfach nur die Lehnen der Rücksitze umklappe, ist die Ebene nie ganz eben. Ist das so gedacht? Möchte nicht großartig herumexperementieren, um nichts zu beschädigen. Oder müsste man die Rücksitzfläche komplett entfernen, um eine ebene Fläche zu haben?

4 Antworten

Standardmäßig ist das nicht eben.

Komisch, bei mir ist dir Fläche eben. Kann es sein, dass du den Kofferraumboden in die andere Ebene stecken musst? Man kann den Boden ja einmal Tief und "Normal" einsetzen. In der "Normalen" Einstellung habe ich eine gerade Fläche.

Ich meinte damit nicht, dass eine Stufe entsteht. Sondern, dass die Lehne dann nicht komplett waagerecht auf der Sitzfläche aufliegt. Es bleibt ein „Gefälle“. So habe ich das zumindest in Erinnerung, und so ist ja auch im Regelfall, wenn nur die Lehne umgelegt werden kann.

Also man kann die Sitzbank selbst herausnehmen. Weiß bloß nicht, ob man sie so umlegen kann, sodass man die Rücksitzlehnen so umklappen kann, dass man eine gerade Lehne hat. Wollte da nicht herumexperementieren.