ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Rücksitzbank ausbauen

Rücksitzbank ausbauen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 10. Februar 2012 um 16:57

Hallo, mal eine etwas seltsame Frage... Hat schon einer hier die Rücksitzbank seines 4G getauscht oder wegen Umbauarbeiten mal entfernt. Ist das schwierig? Ich könnte günstig an eine Lederrücksitzbank kommen und würde die einschl. Rücklehnen austauschen. Somit kann mein Sohn hinten Krümel verteilen etc. und ich würde da etwas entspannter bei sein. Sieht vielleicht etwas komisch aus, dass vorne Sportsitze in Stoff und hinten eine Lederrückbank wäre. Darum geht es hier aber nicht...

Also, hat hier schon mal einer die Rückbank gewechselt, o.ä. ?

Oder ... hat hier jemand eine Idee, wie man die Stoffsitze gut schützen könnte???

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audi-olli71

....... 

Oder ... hat hier jemand eine Idee, wie man die Stoffsitze gut schützen könnte???

.......

OT und Ironie on

 

Hundedecke drauf oder Kind erziehen  ;)

 

Ironie und OT off

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Und vor einsetzen!

Blech vor einsetzen der Tüllen richten.

Sitzbankgitter prüfen.

 

Vor einrasten Gurtführung prüfen.

Ist er falsch verlegt, dann alles wieder raus.

Hat zufällig jemand die Teilenummer dieser ominösen Tülle?

4L0886373

Hat von euch schon jemand die Rücksitzbank im Avant umgebaut samt Bowdenzug (mit dem man die Rücksitzbank vom Kofferraum aus umklappen kann).

Ich vermute man muss dazu die komplette Rückbank zerlegen (also inkl Poster abziehen) sonst wird das nichts, oder?

Zitat:

@getsic schrieb am 4. März 2023 um 11:01:20 Uhr:

Hat von euch schon jemand die Rücksitzbank im Avant umgebaut samt Bowdenzug (mit dem man die Rücksitzbank vom Kofferraum aus umklappen kann).

Ich vermute man muss dazu die komplette Rückbank zerlegen (also inkl Poster abziehen) sonst wird das nichts, oder?

ja richtig die Züge sind seitlich eingehangen im Schloss ;das sitzt im Rückenteil

Das hab ich mir einfacher vorgestellt ;-)

Falls mal jemand genauso blöd ist wie ich und das anfängt, anbei zwei Bilder wo der Bowdenzug eingehängt ist. Im Prinzip nicht am Schloss selber, sondern an dem Plastikhebel den man oben am Sitz betätigt. Letztlich zieht der Bowdenzug nur an dem Plastik. Hoffe man erkennt es einigermaßen auf den Bildern. Von oben ist es da, wo mein Finger zu sehen ist.

Img
Img

ja das teil gehört zum Schloss ;) aber ja es ist fummelig

Was mir noch aufgefallen ist, die Rückbank die ich eingebaut habe hatte NICHT den Federmechanismus, dass die Rücksitze automatisch nach vorne springen wenn man den Bowdenzug im Kofferraum betätigt. Somit macht der Bowdenzug dann wenig Sinn. Habe dann die Bezüge auf die andere Sitzkonsole umgebaut, ob's den Aufwand wert ist muss jeder selbst entscheiden, ihr sollt nur wissen, dass den Federmechanismus nicht alle Sitzbänke haben (und ja, sie war definitiv aus einem Avant, stand sogar auf dem gelben Innenleben des Sitzes drauf).

Die Schlösser haben aber immer die Möglichkeit den Bowdenzug einzuhängen, egal ob der Sitz mit oder ohne Federmechanismus ausgestattet ist.

Viel Erfolg euch beim Umbau ;)

Hallo Leute ,

ich muss die Tage mal an die Tankwartungsklappe unter der Sitzbank hinten ran jetzt hab ich schon gelesen ich soll mit den Händen unter die Sitzbank und mal kräftig dran zeihen dann würde sie scho abgehen.

Ich hab aber hinten noch Sitzheizung muss ich da noch auf was extra achten damit ich nix abreisse?

THX schon mal.

Einfach ein bisschen vorsichtiger sein beim Hochziehen. Stell Dich in den Fondraum rein, nach vorne schauen und hinter Deinem Rücken, die Sitzbank greifen und nach oben ziehen. So hat man etwas bessere Kontrolle über die aufgebrachte Kraft. Das jeweils auf Fahrer und Beifahrerseite machen. Die beiden elektrischen Verbindungen der Sitzheizung kannst Du anschließend trennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Rücksitzbank ausbauen