ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Ladeluftkühler ausbauen

Ladeluftkühler ausbauen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 10. April 2016 um 18:11

Hallo,

kann der LLK von unten ausgebaut werden? Oder muss dafür die Stoßstange ab?

Hat da einer evtl. eine Anleitung?

Danke

Ähnliche Themen
25 Antworten

ich denke die Stoßstange muss dafür demontiert werden da man von oben nicht drankommt und der LLK sicher nicht nur von unten festgeschraubt ist....

Bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....

Front muss runter. Denn geht's ganz einfach. Willst du den LLK tauschen?

Themenstarteram 11. April 2016 um 6:23

Ja ist ein Steinschlag drin, oder was meint ihr?

20160410-184424

Solange er dicht ist, ist das egal

Themenstarteram 11. April 2016 um 6:41

Ist im llk eigentlich druck oder Unterdruck?

Der kühlt die Ladeluft, die nach dem Turbo aufgrund der Komprimierung und Lader-Abwärme über Hundert Grad hat, wieder auf ein erträgliches Winderl herunter :) Also ist das System mit Druck beaufschlagt

 

Auf deinem Bild ist aber anscheinend ein leichter Ölaustritt sichtbar (ölige Ladeluft ist normal - dank Kurbelwellenentlüftung usw), lass das mal prüfen

Aber noch was anderes - sitzt nicht sowieso der Klimakühler vor dem LLK?

Nein der LLK sitzt unten vor dem Klima kühler. So wie es bei dir ausschaut hat der aber ein Loch. Willst du original wieder rein bauen, oder einen größeren?

Themenstarteram 11. April 2016 um 7:41

Wird wohl über Garantie laufen, daher original.

Zitat:

@RiseFM schrieb am 11. April 2016 um 09:34:56 Uhr:

Nein der LLK sitzt unten vor dem Klima kühler. So wie es bei dir ausschaut hat der aber ein Loch. Willst du original wieder rein bauen, oder einen größeren?

der 3.0 BiTDI wird sicher 2 LLK haben die dann rechts und links unten neben dem Klimakühler sitzen, das ist/war bei meinen 2007er/2010er 3.0 TDI im 4F schon schon so. Den LLK vor den Klimalüfter zu packen ist sicher nicht sinnvoll.....

Themenstarteram 11. April 2016 um 17:31

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 11. April 2016 um 19:24:57 Uhr:

Zitat:

@RiseFM schrieb am 11. April 2016 um 09:34:56 Uhr:

Nein der LLK sitzt unten vor dem Klima kühler. So wie es bei dir ausschaut hat der aber ein Loch. Willst du original wieder rein bauen, oder einen größeren?

der 3.0 BiTDI wird sicher 2 LLK haben die dann rechts und links unten neben dem Klimakühler sitzen, das ist/war bei meinen 2007er/2010er 3.0 TDI im 4F schon schon so. Den LLK vor den Klimalüfter zu packen ist sicher nicht sinnvoll.....

es kommt doch erst wenn man vor dem Wagen steht der LLK dann Klimakühler und dann der Wasserkühler

Themenstarteram 11. April 2016 um 17:41

was meint ihr wie lange benötigt Audi um den LLK zu wechseln?

@*Menni*:

ich lag wohl falsch - hab mich gerade bisschen schlau gemacht (nur ein Beispiel):

http://partscatalog.info/.../?...

ich dachte es wäre so wie bei meinem 3.0 TDI, der hat noch 2 LLK aber der 4G hat ja auch an Gewicht verloren so das ein LLK ausreichen wird....:)

am 12. April 2016 um 5:54

Zitat:

@*Menni* schrieb am 11. April 2016 um 19:41:11 Uhr:

was meint ihr wie lange benötigt Audi um den LLK zu wechseln?

Kommt drauf an ob du ACC hast oder nicht, falls ja muss nach Stange runter das ACC neu kalibriert werden.

Ohne dieses kalibrieren hmmmmmm... 2 stunden?

Themenstarteram 12. April 2016 um 8:05

Habe acc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Ladeluftkühler ausbauen