Rücksetzen der Serviceanzeige

BMW 5er E60

Hallo kann mir jemand sagen, wie man die Serviceanzeige zurücksetzt? z.B. wenn ein Ölwechsel fällig ist etc.
Danke

Beste Antwort im Thema

hab das in nem anderen forum gefunden:

-Zündung EIN

-Eventuelle Check-Control Meldungen mit der BC-Taste (am blinkerhebel) wegdrücken

-Jetzt den linken Knopf im Instrumentenkombi gedrückt halten

-Nach ein paar sekunden springt das zentrale display um.

-Wenn ein service oder mehrere fällig ist/sind, erscheint der mit der höchsten priorität jetzt im display

-Falls du diesen nicht zurückstellen willst, TIPPE den linken knopf im Kombi an, um durch die symbole durchzuschalten.

-Hast du den gewünschten service im display, HALTE den linken Knopf gedrückt.

-Nach ein paar Sekunden erscheint "Reset?".....Knopf loslassen und gleich nochmal drücken und halten.
Kurz darauf springt die km-zahl um (z.b von -150Km auf 30000km (km-zahl zum nächsten intervall))
Somit ist der gewünschte service zurückgestellt.

-Möchtest du noch einen service zurückstellen, knopf loslassen, ein paar sekunden warten bis display umspringt und dann nochmal ab Schritt 7 verfahren..

Du kannst das leicht prüfen, obs geklappt hat, indem du den i-Drive Contoller drückst, auf service gehst und dir die auflistung anschaust.war zB Ölservice vorher an 1.Stelle und ist jetzt weiter unten, hastes richtig gemacht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ölwechsel Service zurücksetzen Reset 520d E61' überführt.]

33 weitere Antworten
33 Antworten

... was verstehe ich unter der Instrumentenkombi?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ölwechsel Service zurücksetzen Reset 520d E61' überführt.]

kombinstrument - Dat wo der Tacho und der Drehzahlmesser drin is !!!

Liebe Community,

DANKE!!!

Mein Schrauber hat das mit seinem Diagnosesystem nicht hinbekommen, auch ein zufällig anwesender Boschtechniker nicht.

Bin gerade die Schritte durchgegangen - fertig!

ohne das Forum hätte ich beim Freundlichen Aufschlägen müssen.

Musste ich mal loswerden!

Klasse ge(be)schrieben, funktioniert auf anhieb.

Grosses Danke.