ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. DPF-Serviceanzeige zurückstellen

DPF-Serviceanzeige zurückstellen

BMW 5er E60
Themenstarteram 23. Mai 2013 um 5:22

Wie stellt mal die dpf-serviceanzeige zurück?

Beste Antwort im Thema

Genau. Fernbedienung rein und Start Knopf betätigen ohne die Bremse zu treten ;)

Bevor die Frage aufkommt...

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Im Kombi-Service Menue, wo man auch die Bremsen, Bremsflüssigkeit etc. zurücksetzt.

Durchklicken und dann Reset.

am 23. Mai 2013 um 11:36

Korrekt - aber ganz wichtig, was viele vergessen - Zündung muss EIN sein! :) Und beim Start-Knopf verwechseln viele die Radiostellung mit der Zündung (MIL brennt).

Grüße,

BMW_Verrückter

Genau. Fernbedienung rein und Start Knopf betätigen ohne die Bremse zu treten ;)

Bevor die Frage aufkommt...

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 9:42

Habs probiert aber kein reset zu sehen,

Bei zündung 1,2 und bei laufendem motor

Warste denn wenigstens im Service-Menu, also Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit etcpp?

am 29. Mai 2013 um 17:52

Schaue bitte mal hier - Klick mich

Du hast hier eben, da du einen Dieselmotor hast - auch den DPF aufgelistet, den man zurücksetzen kann (anstatt Spark Plugs etc. wie im Video :)).

Grüße,

BMW_Verrückter

am 13. Juli 2015 um 12:12

Hi,

ich antworte hier auf den alten Beitrag, weil ich ebenfalls meinen DPF zurücksetzen möchte.

In dem genannten Menü habe ich jedoch nur zur Auswahl:

- Bremsen vorne/hinten

- Bremsflüssigkeit

- Ölwechsel

- Service

- HU

Wie kann ich den DPF (frisch gereinigt) wieder zurücksetzen? Gibt es alternativen?

Mein Freundlicher kann es leider nicht, weil ein Codieren in seinem Gerät nicht möglich ist, solange Fehlermeldungen im Speicher hängen. Die DPF Meldung kommt nach dem Löschen wohl immer wieder.

Danke und viele Grüße,

Tim

Hallo,

wenn die Fehlermeldung immer wieder kommt, war die Reinigung wohl nicht wirklich zielführend. Abhängig vom Baujahr (ab 09/2007) wird der DPF nicht mehr als Wechselintervall angezeigt.

Mfg

Hermann

Am falschen Ort gesucht...

Thread und Links nochmal anschauen...

am 13. Juli 2015 um 16:59

Das würde zutreffen, ist ein 530d LCI mit BJ 03/2008.

Die Widerstandswerte sehen also sehr gut aus.

Der Differenzdruck ist wie folgt:

Leerlauf (670 RPM) -> 10 hPa

2100 RPM -> 69 hPa

3400 RPM -> 166 hPa

Es ist allerdings noch der alte Aschewert gespeichert. Dort stehen 70,57g. (Muss ich das nicht zurücksetzen?!)

Weiterhin ist eine Rußmasse von 27,53g hinterlegt.

Fehler 00452A (Info Partikelfilter) wird immer wieder gesetzt. Ebenso 004D4A (Partikelfilter System).

Auffällig ist lt. BMWhat/Carly unter "Regeneration - letzter Km Stand" der Wert *206192km* gespeichert. Aktuell hat das Auto jedoch schon 312t km gelaufen.

Eben auf der Autobahn habe ich die Temperatur vom Kühlmittel überwacht, die war mit 80° auch über der für die Regeneration notwendigen 75°.

Hat jmd. eine Idee, was ich tun kann, um den Fehler weiter einzugrenzen?

Viele Grüße,

Tim

am 13. Juli 2015 um 17:02

Zitat:

@bitz schrieb am 13. Juli 2015 um 18:57:05 Uhr:

Am falschen Ort gesucht...

Thread und Links nochmal anschauen...

Doch, habe folgendes gemacht:

Schlüssel rein, Fuss von der Bremse, Zündung drücken (=Stufe 2), dann Taste vom KM-Zähler gedrückt halten, bis das Menü kommt (nicht das Geheimmenü, sondern das Service Menü).

Dann kommen die o.g. Optionen, allerdings ohne DPF.

Hi,

du hast einen LCI. Da kannst du nix über Kombi etc. für DPF löschen.

Nur über Programm.

Carly kann leider in der iOS Version keine Regeneration anstoßfunktion. Aktuell nur in der Android version.

Ich gehe davon aus, das deine Regeneration gesperrt ist. Und daher wird er auch nicht regenerieren, auch wenn du über 75°C kommst.

Mach die Thermostate neu und lasse die Regeneration man manuell anstoßen. Dann weist du mehr.

LG Cali

Ab LCI gibt es kein DPF Restanzeige mehr. Somit kann man es auch nicht zurück setzten.

80 Grad ist zwar über den magischen 75 Wert aber 88 bis 92 sollen es sein.

Wenn er warm genug ist, kann man die Regeneration mit hilfe von Software Starten.

Aber vorher würde ich die Thermos tauschen.

am 13. Juli 2015 um 21:30

Vielen Dank, werde ich genau so machen. Habe die beiden Thermostate bestellt und werde sie (hoffentlich) am Mittwoch einbauen.

Die Regeneration scheint übrigens nicht gesperrt zu sein. Im Gegenteil, lt. Carly ist "Regenerierung angefordert" = 1 und "Regenerierung unterbrochen" = 65...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. DPF-Serviceanzeige zurückstellen