ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Rückrufe & Service Aktionen

Rückrufe & Service Aktionen

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 29. Januar 2017 um 12:27

Hallo,

 

Habe gerade in der ntv app gelesen das VW Autos zurückruft. Auch Tiguan BJ 2017 seien betroffen.

 

Weiss jemand genaueres?

Beste Antwort im Thema

Aktuelle Rückrufaktionen vom KBA:

Zitat:

KBA-Referenznummer: 6868

Hersteller/Marke: VW

Verkaufsbezeichnung: AMAROK, GOLF, PASSAT, POLO, SCIROCCO, TIGUAN, TOURAN, TRANSPORTER, T5, UP

Betroffene Baugruppe: Insassenschutzeinrichtung

Baujahr von: 2016

Baujahr bis: 2017

Veröffentlichungsdatum: 24.03.2017

Hotline: 08008655792436

Beschreibung: Nicht der Spezifikation entsprechendes Mischungsverhältnis der Zündchemikalien kann bei einem Unfall dazu führen, dass Airbags und Gurtstraffer nicht auslösen.

Zitat:

KBA-Referenznummer: 7700

Hersteller/Marke: VW

Verkaufsbezeichnung: ARTEON, GOLF, PASSAT, TIGUAN

Betroffene Baugruppe: Bremsanlage

Baujahr von: 2018

Baujahr bis: 2018

Veröffentlichungsdatum: 09.08.2018

Hotline: 08008655792436

Beschreibung: Fehlerhaft produzierte Bremsscheiben können im Bereich der inneren Topfanbindung brechen.

Zitat:

KBA-Referenznummer: 7936

Hersteller/Marke: VW

Verkaufsbezeichnung: TIGUAN

Betroffene Baugruppe: Fahrwerk (ohne Reifen+Räder)

Baujahr von: 2017

Baujahr bis: 2018

Veröffentlichungsdatum: 05.06.2018

Hotline: 08008655792436

Beschreibung: Fehlerhaft montierte Bundmutter an den Führungsgelenken der Vorderachse kann zum Verlust der Fahrstabilität führen.

Zitat:

KBA-Referenznummer: 8006

Hersteller/Marke: VW

Verkaufsbezeichnung: TIGUAN

Betroffene Baugruppe: Fahrwerk (ohne Reifen+Räder)

Baujahr von: 2017

Baujahr bis: 2018

Veröffentlichungsdatum: 03.07.2018

Hotline: 08008655792436

Beschreibung: Fehlerhaft montierte Bundmutter an den Führungsgelenken der Vorderachse kann zum Verlust der Fahrstabilität führen.

Zitat:

KBA-Referenznummer: 8029

Hersteller/Marke: VW

Verkaufsbezeichnung: TIGUAN

Betroffene Baugruppe: Insassenschutzeinrichtung

Baujahr von: 2018

Baujahr bis: 2018

Veröffentlichungsdatum: 12.07.2018

Hotline: 08008655792436

Beschreibung: Nicht korrekt verpackter Luftsack des Beifahrerairbags entfaltet sich im Falle eines Unfalls nicht wie vorgesehen.

Zitat:

KBA-Referenznummer: 8030

Hersteller/Marke: VW

Verkaufsbezeichnung: TIGUAN

Betroffene Baugruppe: Fahrwerk (ohne Reifen+Räder)

Baujahr von: 2018

Baujahr bis: 2018

Veröffentlichungsdatum: 12.07.2018

Hotline: 08008655792436

Beschreibung: Fehlerhafte Verschweißung des Stoßdämpfers kann sich lösen und in der Folge zu unsicheren Fahrzuständen führen.

Zitat:

KBA-Referenznummer: 8057

Hersteller/Marke: VW

Verkaufsbezeichnung: TIGUAN, TOURAN

Betroffene Baugruppe: Elektrik

Baujahr von: 2015

Baujahr bis: 2018

Veröffentlichungsdatum: 04.10.2018

Hotline: 08008655792436

Beschreibung: Feuchtigkeitseintrag in das LED-Modul der Ambientebeleuchtung des Panoramaschiebedaches führt zu Kurzschluss, Schmorschaden und möglichem Fahrzeugbrand.

615 weitere Antworten
Ähnliche Themen
615 Antworten

Ist OT, aber kurz dazu weil‘s eben aktuell zu den letzten Beiträgen paßt.

Ich hab heute morgen gerade mal ein Besipiel von „geführter“ Fahrzeugannahme erlebt.

Pünktlich zum Inspektionstermin erschienen wurde ich in die Annahmehalle gebeten, der Tiguan hereingefahren.

Kurzer Smalltalk dann die Kundenkartei aufgerufen und den Inspektionsumfang besprochen.

Öl hatte ich mitgebracht, aber es war gar kein Ölwechsel vorgesehen. Wird dann nach kurzer Diskussion auf meinen Wunsch ( nach 13.000km) trotzdem mitgemacht. Dann Frage nach weiteren Auffälligkeit wünschte ich Überprüfung des DSG Schatlverhaltens und Prüfung ob ein Softwareupdate fürs DM vorliegt. Alles notiert, dann Rundgang ums Fahrzeug,

gemeinsam Sichtprüpfung diverser Komponenten und festhalten von sichtbaren Beschädigungen an Lack, Blech usw. damit nachher klar ist wie der Zustand bei Übergabe war.

Dann Unterschrift auf den Auftrag und mit Hol/Bringservice die 12Km nach Hause gebracht worden. Da war sogar ein kleiner Umweg zum Brötchenholen möglich.

Heute Nachmittag werd ich wieder abgeholt und kann den Tiger frisch gewaschen und ausgesaugt ( Genehmigung dazu wurde erfragt) wieder übernehmen.

Da fühle ich mich gut und professionell aufgehoben, das war in der Vergangenheit bisher nicht anders. Wenn’s mal was zu bemängeln gab wurde das nach kurzer Rücksprache behoben. Mein Tipp an negativ betroffene „Redet mit den Leuten in Eurer Werkstatt“. Teilt denen mit warum und womit Ihr bedenken habt, wenn die Eure Befürchtungen kennen, können die auch drauf eingehen und Lösungen (manchmal sogar individuelle) anbieten. Wie @Beichtvater es schon beschrieb, da sitzen nicht nur „Vollpfosten“ die Euer Schätzchen ungebremst ruinieren wollen.

In der Regel wollen die das Ihr zufrieden nach Hause fahrt und mit ein wenig Kommunikation auf beiden Seiten klappt das auch.

Es ist schon ziemlich schnöde so Pauschal zu behaupten, „die ruinieren mir doch alles, alles Nichtskönner und Deppen bei VW“

Was wo bringst du den Wagen zum Teufel hin natürlich wo ich ihn immer hin bringe in die VW Werkstatt. Muss ich ja wohl alleine wegen der Garantie und hoffe das alles gut geht. Ich will mich dazu nicht mehr äußern weil ich ein gebranntes Kind bin.

Mensch,,,,,dann bring Ihn halt nicht weg und Verkauf die Karre. Ich würd mir so einen Streß doch nicht Immer wieder antun.

Ich kann ja verstehen wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, das man bei der Übergaben dann sagt, „Freunde diesmal aber aufmerksamer damit alles klappt“ aber so pauschal zu jammern ist keine Lösung.

Oder Du wechselst den Betrieb wenn da keine Besserung eintritt,.

Bleibt doch bitte locker... jeder hat doch einen anderen Anspruch an Qualität und auch jeder hat schon gute und schlechte Erfahrungen gemacht bei seinem VW Händler. Im Endeffekt muss doch auch jeder entscheiden was für ihn in bei der Nachbesserung in Frage kommt und was nicht.

 

Was bis du den für ein Vogel den Service bittet wohl jeder an mit bring u. hol Service das bekommst du auch am Schrottplatz angeboten. Dafür brauchst du dich nichts einzubilden. Das haben die auch schön hinterum auf dem Endpreis drauf gehauen. Wichtig sind andere Sachen wie schon gesagt.

Bei meinem Freundlichen gibte es auch ein Leihfahrrad. ;-)

gelöscht.

Zitat:

@arno51 schrieb am 21. Oktober 2020 um 12:38:43 Uhr:

Was bis du den für ein Vogel den Service bittet wohl jeder an mit bring u. hol Service das bekommst du auch am Schrottplatz angeboten. Dafür brauchst du dich nichts einzubilden. Das haben die auch schön hinterum auf dem Endpreis drauf gehauen. Wichtig sind andere Sachen wie schon gesagt.

„Hör ma“.......Du merkwürdiger Zeitgenosse.

Würdest du dir bitte beim Schreiben ein wenig mehr Mühe geben. Deine „Ergüsse“ sind ja kaum im ersten Durchgang Sinnerfassend lesbar.

Das wäre Respektvoll gegenüber den lesenden Deiner Beiträge, denke ich. Besonders da Du ja anscheinend auch Wert darauf legst Respektvoll bspw.von Werkstätten behandelt zu werden.

Ich denke, es reicht wieder, BTT zu Rückrufe & Service Aktionen. Bitte.

Hier ist nur einer der meint er musst dauernd einen raus hängen lassen und der meint ,Gebt Gas....Bremsen macht die Felgen dreckig das sagt wohl alles

Wie bist du denn drauf? Nur, weil er nicht Deiner Meinung ist, musst Du ihn persönlich angehen und beleidigen?

Geht's noch? Wie wäre es alternativ, einfach mal, netterweise den anderen Foristen gegenüber, den Schreibregeln zu entsprechen:

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Was fährst du denn für einen Film? Komme doch bitte mal runter!

Tststs, nur, weils um's "heiligs Blechle" geht, wo Spaß, wie obige Signatur keinen Platz hat, sind solche Emotionen doch trotzdem völlig überzogen!

Zitat:

@arno51 schrieb am 21. Oktober 2020 um 13:41:32 Uhr:

Hier ist nur einer der meint er musst dauernd einen raus hängen lassen und der meint ,Gebt Gas....Bremsen macht die Felgen dreckig das sagt wohl alles

Naja:rolleyes:......“Keep Cool“......wieder zurück zum Thema.

Zitat:

 

Hallo Mirko2002, weißt du wie die vorgegangen sind? Mit Gewalt abgerissen? Heckklappe demontiert? Oder sogar neuer Spoiler da der alte kaputt geht bei der Demontage?

Hattest du mal geschrieben damit man wenn man genau hinschaut etwas sieht?

 

Gruss

Ich weiß nicht, was genau gemacht wurde. Meiner ist ein Firmenwagen und die Werkstatt holt das Auto auf dem Hof und bringt es mir wieder.

Die Rückrufaktion ist bearbeitet und die beiden Schrauben sind nicht drin.

Zitat:

@Mirko2002 schrieb am 21. Oktober 2020 um 18:19:40 Uhr:

Zitat:

 

Hallo Mirko2002, weißt du wie die vorgegangen sind? Mit Gewalt abgerissen? Heckklappe demontiert? Oder sogar neuer Spoiler da der alte kaputt geht bei der Demontage?

Hattest du mal geschrieben damit man wenn man genau hinschaut etwas sieht?

 

Gruss

Ich weiß nicht, was genau gemacht wurde. Meiner ist ein Firmenwagen und die Werkstatt holt das Auto auf dem Hof und bringt es mir wieder.

Die Rückrufaktion ist bearbeitet und die beiden Schrauben sind nicht drin.

Dann ist Super ?? …hoffentlich bei mir wird auch professionell gemacht ohne Provisorium (2x Schrauben) Gruß MK

Deine Antwort
Ähnliche Themen