ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Car-Net "Security & Service" oder "Guide & Inform" & Notruf

Car-Net "Security & Service" oder "Guide & Inform" & Notruf

VW Tiguan 2 (AD), VW Tiguan
Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 23:20

Hallo,

ich habe für meinen neuen Tiguan das Navigationssystem Discover Pro bestellt. Ist Notruf, Car-Net "Security & Service", Car-Net "Guide & Inform" dann automatisch mit dabei? Bei mir auf der Bestellung ist der Betrag von 230€ für den Notruf nicht extra aufgeführt. Oder können die Dienste auch erst nach dem Kauf aktiviert werden?

subaru_aw

Ähnliche Themen
38 Antworten

Das muss man in seiner Grundform schon mitbestellen... ist in meiner Bestellung mit Business Premium Paket auf jeden Fall ersichtlich. Beim Konfigurieren kann man es auch deutlich sehen.

Nein, kann man nicht später freischalten,die Notruffunktion braucht extra Hardware.

VG,

Vampyre

Ohne die 230€ geht es nicht . (SECURITY)

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 22:53

Danke für die Antworten. Dann muss ich versuchen ob ich es noch nachbestellen kann.

Das Auto habe ich Anfang Dezember bestellt und die Lieferzeit soll 4 bis 7 Monate betragen.

Kann die Bestellung jetzt noch geändert werden?

subaaru_aw

Klar

Hallo,

mich würde interessieren, wenn er nicht nachbestellet, wie das Auto kommt.

Ab 1.4.2018 ist ECall ( Notruf europaweit ) Vorschrift, dürfen nicht mehr ohne ausliefern.

Grüße Suzruki

Gilt das nicht nur für ganz neue Modelle?

Zitat:

@dlorek schrieb am 31. Dezember 2017 um 09:26:12 Uhr:

Gilt das nicht nur für ganz neue Modelle?

Laut RP Online gilt eCall-Notruf für alle Neuwagen laut Wikipedia für alle neuen Modelle

Ab dem 31. März 2018 müssen alle neu typengenehmigten Fahrzeugmodelle in der Europäischen Union mit dem Notrufsystem eCall ausgestattet sein.

Hier noch der Link zur Pressemeldung vom Eurpäischen Parlament.

http://www.europarl.europa.eu/.../...uen-automodellen-ab-fruhling-2018

Also erst ab Tiguan 3 serienmäßig ;)

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 23:44

Hallo,

ich muss jetzt noch einmal nachfragen, da ich von meinem Verkäufer noch keine eindeutige Antwort zum Thema "Guide & Inform" und Security & Service" erhalten habe. Ich wollte es nachbestellen.

Ich habe das Active Info Display, das Discover Pro und die Telefonschnittstelle Busieness bestellt.

Laut Konfigurator ist hier mindestens 1 Jahr "Guide & Inform" ohne Aufpreis dabei. Aber es muss wahrscheinlich extra ausgewählt werden.?

Laut VW Kundenbetreuung per Email: "Sie koennen alle Dienste welche Sie ab Werk mitbestellt haben, auch in Deutschland nutzen. Sollte ein Dienst nicht mitbestellt worden sein, ist die Nachruestung leider nicht moeglich."

Laut Verkäufer: "Laut Lieferant sollte das beim Discover Pro Navi alles soweit dabei sein. Zumindest können wir nichts zusätzlich bestellen."

Die Aussage "sollte" gibt mir aber keine Sicherheit, dass es wirklich dabei ist.

Ich habe den Verkäufer nochmals aufgefordert die Dienste nachzubestellen, falls sie nicht schon dabei sind. Leider habe ich noch keine Antwort darauf bekommen.

Ich bin jetzt echt Ratlos was hier nun richtig ist.

 

subaru_aw

Was sagt denn der Konfigurator auf der VW-Website?

Hallo subaru_aw,

 

standardmäßig ist es nicht dabei, es muss bei der Bestellung schon explizit angeklickt bzw. bestellt werden.

 

Schau mal in deine Auftragsbestätigung, da müsste es als extra Position ( „YOZ“ )drinnen stehen. Siehe Bild....

Wenn es da nicht aufgeführt ist, dann solltest du versuchen es nachzuordern

Asset.JPG

Ich habe kein "Security & Service" genommen, das kostete nochmals 320€. Ich habe nur die 3 Jahre "Guide Inform" kostenlos dabei.

Unbenannt
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Car-Net "Security & Service" oder "Guide & Inform" & Notruf