Rückrufaktionen gehen an mir vorbei. Kann das sein?

Citroën C4 1 (L)

Hi, liebe Citroen-Fans!
Ich habe nach einigem Hin und Her total das Vertrauen zu meinem Citroen-Händler verloren und mich beschleicht im Nachhinein ein komisches Gefühl. Ich habe schon ab und zu über diverse Reparaturaktionen seitens Citroen gehört, bin aber nie von meinem Händler angeschrieben o.ä. worden. Ich habe die leise Vermutung, dass er diese Aktionen einfach ignoriert hat. Ist das möglich? Werde ich direkt von Cit angeschrieben, oder läuft sowas über den Händler? Mein C 4 ist jetzt ein Jahr alt, da müsste doch schon was gekommen sein?
Kann ich das irgendwie rausfinden?
Lieben Gruß, VTS

edit: Rechtschreibfehler korrigiert.

22 Antworten

Ich wurde auch noch nie angeschrieben, habe aber bei jedem mir bekanntem Rückruf nachgefragt. Es hieß immer nur, wenn ich betroffen sei, hätte ich ein Schreiben VOM HÄNDLER bekommen. Und das was mich betroffen hat, habe ich vorher reklamiert (nicht haltener Innenspiegel letzten Sommer).

also der rückruf muss doch in jedem fall direkt vom händler kommen, oder? ich denke, die können auch in jedem beliebigem autohaus nachgucken, ob dein fahrzeug noch ne rückrufaktion offenhat. so war es jedenfalls bei vw. nach 3 jahren bin ich zu ner anderen werkstatt gegangen und die haben festgestellt, dass ich noch rückrufaktionen offen habe.

Darauf hin hätte ich der alten Werkstatt etwas erzählt, aber nichts komisches! 🙂

...hmmm. Also einfach mal in ein anderes Autohaus fahren und nachfragen? Klingt sinnvoll...

Ähnliche Themen

@ C4_HDi136_VTS:
Eben, darum geht's mir ja! Wenn ich von Rückrufen wegen Airbagsoftware und undichten Bremsleitungen lese, wird mir ganz anders.... 🙁

HEHE! Nicht nur dir! Allerdings bin ich halt nie betroffen. Oder es wurde immer alles erledigt, als mein Auto so wie so "mal" wieder beim Händler stand. Im Moment kämpfe ich ja gegen den Wackelkontakt irgend eines Airbag. Ist halt nich ständig da, und daher auch nicht messbar. Frankreich wurde bereits angeschrieben. Mal sehen was die entscheiden, denn ich habe zum Glück irgendwann mal es geschafft, dass der Fehler gespeichert wurde -> habe ihne direkt ausdrucken lassen.

Ich habe auch schon davon gehört, dass Rückrufe bei Werkstattauffenthalten einfach so "mitgemacht" werde, im Prinzip spricht da ja auch nichts dagegen. Nur war mein C4 bis jetzt erst ein Mal länger als die 10 Minuten wegen des Plattfusses (siehe anderer Thread) in der besagten Werkstatt: Für den 1500KM-Ölwechsel vor nem dreiviertel Jahr...

keine sorge
die schreiben alle betroffenen an

bisslang habe ich nur eine gehabt

vileicht haben die dass airbag update damals auch schon gehabt

es wurden auf jedenfall weitere steuergeräte geupdatet

und wenn euere autos zur inspektion kommen sollten eigendlich auch immer die sw stände abgefragt werden und wenn nötig aktualisirt werden

aber dass macht ja dass lexia

Also bei unseren Rückrufaktionen hat immer direkt unser Händler angerufen und bescheid gegeben. Ein paar Tage danach kommt immer das Einschreiben von der Cit Niederlassung Saarbrücken. Kann also gut sein dass die Rückrufaktionen direkt von der Niederlassung des Bundeslandes aus koordiniert werden!

Gruß,

Chris

die aktionen werden von citroen selbst geprüft und sollte jemand übersehen worden sein gibts massig druck von der zetnrale. weiters gibt es ja unterschiedlich dringende aktionen und fristen für die erledigung.

Zitat:

Original geschrieben von VTS

Eben, darum geht's mir ja! Wenn ich von Rückrufen wegen Airbagsoftware und undichten Bremsleitungen lese, wird mir ganz anders.... 🙁

Ich denk mal, dass unsere dann nicht betroffen sind! Wird wahrscheinlich genau auf bestimmte Produktionsnummern oder Fertigungsstraßen zurückzuführen sein, auch wenn unsere C4 in dem besagten Zeitraum liegen!

Denn ich hab auch noch nichts gehört! Und wenn ich beim Händler nachfrage, sagt der mir auch, dass ich schon von ihm gehört hätte, wenn meiner betroffen wäre! Der ruft sonst wirklich wegen jeder Neuerung bei mir an, weil mein C4 ja Dauergast bei ihm ist und da will er (hoffentlich) vermeiden, dass bestimmte Probleme erst durch mich ans Tageslicht kommen!

Recalls

Hi "VTS" Gib mir deine Fahrgestellnummer und ich sag die was alles gemacht oder nicht gemacht ist .Arbeite bei Citroen .Keine Angst bin kein betrüger oder so .
Hab aber bitte 1-3 tage gedult bis ich dir antworte.am besten per e-mail.

Hallo, Saxovts2. hab dir ne PM geschickt!
Gruß, VTS

Meist werden die Aktionen durchgefuehrt, wenn der Wagen eh in der Werkstatt ist. Sicherstes Zeichen dafuer, im Deckel von Sicherungskasten ist ein weisser ovaler Aufkleber, auf dem Kennung der Aktion und Datum draufstehen.
Wuerde fuer jede Rueckrufaktion der Kunde angeschrieben werden muessen, die koennten eine eigene Post aufmachen und die Autos waeren verdammt oft in der Werkstatt... 😉

Deine Antwort