C4 Coupe geht aus

Citroën C4 1 (L)

ich habe in der letzten Zeit ein Problem mit meinem C4 Coupe Diesel . Ich starte fahre ungefähr 500 meter Motor geht aus beim nochmaligen starten stottern nimmt kein Gas an.Ungefähr beim10 Startversuch alles wieder normal keine Fehlermeldung war schon in der Werkstatt konnten mir nicht helfen da ja kein Fehler angezeigt wurde. Dieses Problem tritt nicht immer auf. Den einzigen Rat den ich bekam Zündschlüssel langsam drehen. Trotsdem bin ich mit dem Auto sehr zufrieden

17 Antworten

falschen kraftstoff getankt? ne oda

öh O_o
ich würd damit mal schnell in die Werkstatt fahren.. sowas kann gefährlich werden.. stell dir ma vor dir geht auf der Autobahn der Motoraus 😁

Es passiert nur wenn er kalt ist sonnst leuft er die Werkstatt kann mir auch keinen Rat geben

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

öh O_o
ich würd damit mal schnell in die Werkstatt fahren.. sowas kann gefährlich werden.. stell dir ma vor dir geht auf der Autobahn der Motoraus 😁

is mir mal mitm C3 passiert...so doll hab ich noch nie im Leben geschwitzt 😉

@peter605: wie flink bist du denn immer so beim rumdrehen des Zündschlüssels? Wenn ich bei meinem alles in einem Ritt mach und das bisl schneller, dann stottert er.

Ähnliche Themen

Eigentlich immer ziemlich schnell sollte ich es vieleicht langsamer machen werde es probieren

Zitat:

Original geschrieben von peter604

Eigentlich immer ziemlich schnell sollte ich es vieleicht langsamer machen werde es probieren

auf jeden Fall!

Danke für diesen Tip und frohes Osterfest

Zitat:

Original geschrieben von Welle23

is mir mal mitm C3 passiert...so doll hab ich noch nie im Leben geschwitzt 😉

@peter605: wie flink bist du denn immer so beim rumdrehen des Zündschlüssels? Wenn ich bei meinem alles in einem Ritt mach und das bisl schneller, dann stottert er.

mein Vater hatte mal nen Leistungsabfall bei 200kmh..

da konnte man dann noch recht bequem auf den Parkplatz rollen der da glücklicherweise grad kam 😁

(war damals noch ein XM Break mit 4 Zylinder Turbo)

trotzdem kein schönes Gefühl

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

mein Vater hatte mal nen Leistungsabfall bei 200kmh..
da konnte man dann noch recht bequem auf den Parkplatz rollen der da glücklicherweise grad kam 😁
(war damals noch ein XM Break mit 4 Zylinder Turbo)

trotzdem kein schönes Gefühl

ich fuhr gerade auf der Mittelspur und links jede Menge LKW. Pures Adrinalin 😉

Hallo Peter604,

meine Frage:
Hat der C4 schon das Update der Rückrufaktion XXM bekommen?
Die neue Software soll Anlassprobleme vermeiden. Siehe auch hier.

Ich hatte dieses Problem bei meinem C3 Benziner.
Er war einige male in der Werkstatt und sie haben auch nichts gefunden.
Es war dann eine Kraftstoffpumpe defekt, die den Kraftstoff nicht immer richtig weitergepumpt hat.

Und meiner war auch ca. drei oder vier mal in der Werkstatt.

LG

alex

Habe das Update der Rückrufaktion schon gehabt danach ist es das erste mal aufgetreten .In der Werkstatt fanden sie nichts die lesen sowiso blos Fehlermeldung und fanden nichts Fehler nicht behoben.

Also ausgehen tut meiner nicht, aber ich habe das Problem, daß meiner die ersten 100-200 Meter nach dem "Kaltstart" (also über Nacht stehen) schlecht Gas annimmt und dann auch mal etwas ruckelt. Danach verschwindet das Phänomen und alles ist bestens.

Wie sollte es auch anders sein, bei mir hat Citroen natürlich auch nichtsfinden können. Hatte ihn auch schon 2x in der Werkstatt, aber mir ist auch klar warum die nichts merken. Bis die den Wagen vom großen Hof gefahren und mal Fahrt aufgenommen haben, ist das ganze schon gelaufen.

Nur ich fahre ja direkt nachdem Ausparken los. Aber wie immer (wenn sie mal wieder nicht weiter wissen!!!!) habe ich einen schlauen Spruch mit auf den Weg bekommen:

"Sie müssen den Wagen auch erstmal 20 Sekunden laufen lassen, bevor Sie losfahren. Es muß sich ja erstmal in allen Systemen rumgesprochen haben, daß der Wagen an ist." (O-Ton vom Werkstatt-Leiter!!!)

Ja wie jetzt? Sind da etwa "blau-weiß-rot-gestreifte" Mänchen am Werk und tragen die Informationen von System zu System? Das erklärt natürlich vieles.

Ich hatte ja schon gedacht, ich hätte eins der modernen Autos erwischt, bei dem ALLE Informationen über kabel und Daten-Bus-Systeme geleitet wird.

So kann man sich irren. Muß gleich mal nachsehen, ob ich nicht auch noch ein Ersatzrad aus Stein im Kofferreum habe. Vielleicht erklärt das auch das hohe Gewicht dieses Autos!!

So, schöne Ostern noch,

FuzzyFrust

Ja solche schlauen Sprüche habe ich auch bekommen ich fragte ihn ob ich nicht lieber mit eine Kurbel wie ganz früher starten sollte der freundliche schaute mich ganz verdutzt an aber die rennen ja nur mit Laptops rum ,handwerklich machtja keiner mehr was. Ich will damit nicht sagen das ich mit dem Auto unzufrieden bin im gegenteil denn es fährt sich hervorragend blos es nervt wenn man zur arbeit muss und es geht aus . Das schlimme ist in der Werkstatt tun sie so als wenn man kein Auto fahren kann. Trotzdem ich schon seid30 Jahren Auto fahre verschiedene Typen .Trotzdem wünsche ich dir ein frohes Osterfest

Deine Antwort