Rückrufaktionen gehen an mir vorbei. Kann das sein?
Hi, liebe Citroen-Fans!
Ich habe nach einigem Hin und Her total das Vertrauen zu meinem Citroen-Händler verloren und mich beschleicht im Nachhinein ein komisches Gefühl. Ich habe schon ab und zu über diverse Reparaturaktionen seitens Citroen gehört, bin aber nie von meinem Händler angeschrieben o.ä. worden. Ich habe die leise Vermutung, dass er diese Aktionen einfach ignoriert hat. Ist das möglich? Werde ich direkt von Cit angeschrieben, oder läuft sowas über den Händler? Mein C 4 ist jetzt ein Jahr alt, da müsste doch schon was gekommen sein?
Kann ich das irgendwie rausfinden?
Lieben Gruß, VTS
edit: Rechtschreibfehler korrigiert.
22 Antworten
Re: Recalls
Zitat:
Original geschrieben von Saxovts2
Hi "VTS" Gib mir deine Fahrgestellnummer und ich sag die was alles gemacht oder nicht gemacht ist .Arbeite bei Citroen .Keine Angst bin kein betrüger oder so .
Hab aber bitte 1-3 tage gedult bis ich dir antworte.am besten per e-mail.
Dis koennteste auch ueber eRECA sofort erledigen... 😉
Hab heute auch das Einschreiben bekommen. Das dritte mal in einem Monat, das der Wagen in die Werkstatt muss. Und dann noch zwei Stunden, nur um ne Software aufzuspielen. So langsam kotzt mich Citroen an.
hehe is ja lustig
macht ihr citroen fahrer euch echt sorgen wenn ihr für euren wagen noch an keiner rückrufaktion teilnehmen durftet? 🙂
!?!?!?
@ MacBundy .
JA das könnte ich auch sofort von zuhaus aus erledigen.
Aber ich gab diese Zeitangabe,das die User sich drauf einstellen können das es ewas Länger dauern kann .Schließlich sitzte ich nicht den ganzen Tag vorm PC......Ihr werdets verstehn oder ?
Ähnliche Themen
also ich habe es auch heute erst bekommen
Re: !?!?!?
Zitat:
Original geschrieben von Saxovts2
Ihr werdets verstehn oder ?
Aber ja doch... 😉
Drum war ja auch das Emoticon dahinter... 😉 😉
Händler schreibt nicht wegen Rückruf
Mein Dortmunder Händler hat mich übrigens auch schon zweimal nicht wegen Serviceaktion bzw. Rückruf informiert.
Beim ersten mal war es der das Anlasserkabel. Habe über den Citroen Kundendienst per EMail erfahren, daß ich betroffen war. Habe dann selber Dortmund kontaktiert und bin in die Werkstatt. Lustigerweise hatte ich einen Tag nach Werkstattaufenthalt einen Brief der Dortmunder im Briefkasten ich solle mal das Anlasserkabel reparieren.
Inzwischen maile ich regelmäßig den Kundendienst an und frage nach, ob man mich mal wieder vergessen hat.
Und natürlich war es mal wieder so. Bin auch vom Airbag Rückruf betroffen. Der Händler hat mich nicht angeschrieben...
Die bei Citroen scheinen Ihre Prozesse echt im Griff zu haben.
Hätte nicht schlecht Lust mal meinen Anwalt dahin zu schicken.
es gibt natürlich cit-händler die sich nicht sonderlich dafür interessieren, ob eine aktion offen ist oder nicht (aber ist eher selten, glaube ich).
das ein fahrzeug wegen einer rückrufaktion noch nicht angeschrieben wurde, kann folgende gründe haben:
1. wie oben: dem händler interessiert es nicht
2. diese aktion wurde bereits VOR auslieferung erledigt
3. es ist keine aktion offen.
aber um ganz sicher zu gehen kann man bei jedem cit-händler anrufen, die letzten acht stellen der fahrgestellnummer durchgeben und die können euch das sofort beantworten.
natürlich ist der händler dazu verpflichtet bei JEDEM werkstattaufenthalt zu kontrollieren, ob eine aktion offen ist oder nicht. wenn er feststellt, das eine zu machen ist, ohne das ihr davon in kenntnis gesetzt wurdet, ist es natürlich schon schön wenn er dies euch mitteilen würde das die aktion gleich miterledigt wird (er sollte euch auch gleich von sich aus erklären, was da zu machen ist).
ich kann nur sagen, dass das bei uns so ist, da ich selbst dafür verantwortlich bin, das die rückrufaktionen rechtzeitig bei dem kunden ankommen bzw muss ich einfach prüfen ob es von einer aktion betroffen ist, wenn das fahrzeug zum beispiel zu einer inspektion oder zum räderwechel bei uns ist 😉